Bitte um kurze Absegnung/Kommentar zu Gaming-PC Zusammenstellung

;) genau darum gehts mri ;) wer soviel geld hat, sollte nicht ein mittelmäßiges Case kaufen und es versuchemen mit einer mitttelmäßigen Lüftersteuerung zu verschandeln oder zusätzlichen Lüftern zu verbessern ,) und so wirklich beleuchtet sind die nicht ;) irgendwie

es ist eines der besten kleien billigen Gehäuse ;) aber du steckst ja noch 80 € rein (un spätestens mit der Lüftersteuerung ist die Optik veschandelt)


kauf do ch einfach nen 5/7 V adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun doch umentschieden, und nehme anstatt der MSI GTX 970, lieber eine Palit GTX 980.

Eure Berechnungen bzgl. der Leistungsaufnahme habe ich verstanden und ebenso, dass 500W Netzteil ausreicht.
Nun habe ich aber im CB-Test zu den GTX 980ern gelesen, dass die Palit unter Last ca. 320W zieht.
In Summe wird es dann etwas enger mit der Leistung des Netzteils, oder verstehe ich da etwas falsch und man kann das nicht so rechnen wie ich das denke:

320 Watt GPU
+ 90 Watt CPU (evtl. will ich hier doch auch übertakten)
+ 80 Watt Board & Laufwerk etc...
= 490 Watt

Ich bitte um Hilfe/Rat/Erklärung.
Danke
 
Ich halte die GTX 980 für unsinnig. Die Angaben beziehen sich IMMER auf das Gesammtsystem
 
Die 390watt Beziehen sich auf das gesamte System, nicht auf die einzelne Karte. Daher würde im Prinzip schon ein 400w Netzteil reichen.
500w sind aber sicherer.
Empfehle hier definitiv das BQ E10 500W. Das Enermax nutzt CWT als fertiger und die Qualität ist entsprechen schlecht. Auch wenn es eine gute Effizienz erreicht.

PS. Stimme da Lois zu, die GTX 980 ist Sinnlos. die 970 ist kaum langsamer, aber deutlich günstiger.
 
Aaachsoooo...

vielen Dank. Jetzt geht mir ein Licht auf.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht gut, das weiß ich selber, aber die 970er die ich wollte ist auf unbestimmt Zeit überall vergriffen und habe keine Lust mehr zu warten. Außerdem ist bald Weihnachten, da kann man sich mal was gönnen und unvernünftig macht auch manchmal Spaß ;)

Danke auf jeden Fall nochmal, ich kann also mit meinen 500Watt das System schön glühen lassen ohne Probleme.
 
Zurück
Oben