Bitte um Notebook Kaufempfehlung

superbelow

Ensign
Hallo alle zusammen,

da ich bald anfange zu studieren, schaue ich mich so langsam mal nach einem Ersatz für meinen (auch etwas in die Jahre gekommenen) Desktop PC um, denn ein 22 " Röhrenmonitor ist alles andere als mobil.

Ich suche somit ein Notebook, das folgende Vorrausetzungen zu erfüllen hat:

Möglichst leicht und eine hohe Akkulaufzeit
Gutes Display und ordentliche Tastatur (allgemein : Gute Verarbeitung)
Und was mir noch wichtig wäre: Ich möchte keinen Staubsauger, d.h. das Notebook sollte nicht lauter sein als der Proff, der gerade seinen Vortrag hält :)!

Was ich nicht brauche sind Schnickschnack wie TV Karte, riesige HD, neuste Grafikkarte etc etc., mir würde eine onboard Grafikkarte reichen, mit der man mal ab und zu ne DVD schaun kann.

D.h. das Hauptaugenmerkt liegt auf eine ordentliche Rechenleistung, Mobilität und Alltagstauglichkeit

Wenn da jemandem ein Notebook zu einfällt, wärs nett, wenn er/sie das mal hier postet (mit persönlicher Erfahrung :)!)

Dankeschön schonmal

Grüße

superbelow

Hallo

wenn du Geld sparen willst, warte mal mit dem Kauf, den Studies kriegen in der Regel dicke Prozente von diversen Anbietern (Lenovo, HB, etc.)

mfg saemu

Hey,

also preislich sollte das Gerät so zwischen 800 und 1300 € liegen, Preis-Leistungsverhältnis sollte eben stimmen :)!

Und wieso muss ich da warten? Bis ich einen Studentenausweis hab oder weil es die Angebote erst zu Semesterbeginn gibt?

Danke schonm

Grüße

Okay, vielen Dank schonmal :)!

Noch eine Frage, bekomme ich die Rabatte auf Anfrage bei der jeweilige Firma, denn bei Apple z.B. gabs auch die Option das direkt beim Bestellen anzugeben, was ich jetzt bei z.B. Lenovo nicht finden konnte!

Grüße

Erkundige dich doch einfach mal bei deiner Uni. Vielleicht gibt es dort einen "Bestellservice" der am Anfang des Jahres eine große Anzahl von Notebooks für die Studenten beschafft.

Hallo

unter http://www.studentenrabatt.ch sind die Angebote von Lenovo(IBM) für Studenten in der Schweiz, für die anderen Länder weiss ich nicht.

EDIT:

1€ ist ungefähr gleich 1.5 SFr., ist vielleicht noch wichtig zum Vergleichen.

Personen die an keiner Uni oder Hochschule eingeschrieben, müssen gar nicht nachschauen, ohne Legi oder Studentenausweis gibt es nicht.

mfg saemu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben