Bitte um Prozessor Kaufhilfe 200€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zitiere mal den cb artikel der Spiel tests, der hier auch verlinkt ist:
computerbase.de Haswell Test schrieb:
Spiele (geringe Auflösung)

Auch wenn Spiele in geringer Auflösung auf den ersten Blick für den Laien keinen Sinn machen, sind sie gerade für Prozessortests ein elementar wichtiger Teil. Denn hier zeigt sich die wahre Auswirkung des Prozessors, wenn man die Limitierung durch die Grafikkarte, die bei 1.920 × 1.080 Bildpunkten bereits einsetzt, nahezu aufheben kann. Daraus kann man ableiten, dass die hier und heute in geringer Auflösung gezeigten Werte in einigen Jahren mit schnelleren Grafikkarten bei hohen Auflösungen zutreffen könnten – natürlich je nach dem wie groß der Leistungssprung der nächsten Grafikkartengeneration ausfallen wird. Dementsprechend wichtig sind genau diese Werte, da sie beim Prozessorkauf besser für die Zukunft planen lassen.

Trifft dies zu, liegt der 4670k, wenn auch nicht in der Liste des verlinkten Artikels, vor dem FX-8350. ABER da der Xeon 1230v3 ein 4770 ohne iGPU und mit nur 100mhz weniger ist, wäre dieser wohl noch die beste Wahl für "Zukunftssicherheit".

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann sinds ja nur noch 4+ Möglichkeiten für den Rest der Hardware...

Poste doch einfach deine gesamte Einkaufsliste und dazu noch was du bereit bist für das gesamte System hinzulegen. Dann bekommst du vermutlich die größte Leistung/Zukunftssicherheit für deinen Geldbeutel.

Du sollst einfach bitte deine Komponenten auflisten, die du dir bereits zurecht gelegt hast.

jeanpiere schrieb:
ich kauf ein komplett neues system also 200€ nur für die cpu
jeanpiere schrieb:
Ich will eine spezielle Beratung zur CPU den Rest habe ich schon so gut wie zusammengestellt #deridealegamingpc
jeanpiere schrieb:
Der rest des systems ist ca. gleich mit dem idealen gaming pc :)
jeanpiere schrieb:
insgesamt an die 1000 € 900-1000€

Aber wie schon mehrfach gesagt wurde, so wird das nichts...

Sooo, du hattest jetzt 2 Beiträge lang Zeit gehabt, deine Einkaufsliste und/ oder vorhanden Komponenten hier aufzulisten, damit du vernünftig beraten werden kannst.

Einfach mal nur so auf die Gaming-PC FAQ zu verweisen (in der ja auch mehrere Varianten und Kombinationen möglich sind!) und eine Angabe zu machen, dass ~ 1.000€ investiert werden soll ist nicht ausreichend genug bzw. zielführend.

Daher wird hier jetzt das Thema geschlossen!

Wenn du bereit und willens bist, hier deine Einkaufsliste und/ oder die bereits vorhandenen Komponenten aufzulisten, kannst du dich an die Moderation wenden, damit dieses Thema wieder für dich geöffnet wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben