Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In BF4 Multiplayer limitiert der alte C2Q, eindeutig. Die Grafikkarte reicht nämlich für Low-Med Einstellungen. Aber die Prozessorlast kannst du nicht beeinflussen. Warum die Grafikkarte austauschen, wenn der Prozessor in jeder Situation überfordert ist?
Ich würde dir ein Paket aus einem i5 4440, H87 Mainboard und 8 GB Ram empfehlen. Gibst auf den ersten Blick zwar mehr Geld aus, bist aber technisch wieder auf dem neuesten Stand und musst dir keine Gedanken über Performance machen.
Thema IDE: finde mal heraus ob du noch PATA Laufwerke drin hast...
In BF4 Multiplayer limitiert der alte C2Q, eindeutig. Die Grafikkarte reicht nämlich für Low-Med Einstellungen. Aber die Prozessorlast kannst du nicht beeinflussen. Warum die Grafikkarte austauschen, wenn der Prozessor in jeder Situation überfordert ist?
Ich würde dir ein Paket aus einem i5 4440, H87 Mainboard und 8 GB Ram empfehlen. Gibst auf den ersten Blick zwar mehr Geld aus, bist aber technisch wieder auf dem neuesten Stand und musst dir keine Gedanken über Performance machen.
Thema IDE: finde mal heraus ob du noch PATA Laufwerke drin hast...
Ich bin ein wenig spät dran, aber möchte trotzdem meinen Senf dazu geben:
Ich kann der Empfehlung von Nando aus Post #27 nur zustimmen. Das wäre die perfekte Empfehlung (wenn es das Budget irgendwie zulässt). Intel verbraucht auch weniger Strom und somit erwärmt sich das innere des Gehäuses nicht so sehr.
Bei deiner Auflösung limitiert die CPU. Die GTX 650 ist zwar nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber bei der Auflösung und evtl. etwas schlechtere Qualitätseinstellungen müsste sie es schon gut packen.
Eine Alternative wäre noch die Vorgängerversion (Ivy) aus der Bucht. Ich sehe aber gerade bei Sofortkauf nur Mondpreise für die alte Generation: i5-3570 ab 160 Euro und ein Bundle mit Board ab 240 Euro. Da müsstest du auf eine Auktion hoffen - das kann dauern. Kauf dir also lieber die angegebene Empfehlung von Nando!
PS: Berichte uns anschließend, wie gut dein neues System läuft :-)