Bitte um prüfenden Blick über meine Auswahl ;)

kirsch

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
57
Also hier ist meine Zusammenstellung.

Meine Fragen wären hauptsächlich, ob das NT in Ordnung ist, ob ich bei dem Mainboard die Timings vom OCZ-Ram einstellen kann und ob das RAM evtl overpowered ist.

gewünschtes System:

CPU: Core2Quad Q6600 Boxed
Mainboard: Asus P5Q Pro
RAM: OCZ 4Gbyte Kit DDR2-800 Reaper HPC
GraKa: zotak GeForce GTX260
Sound: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
HDD: Seagate ST3500320AS 500 GB 7200.11
Laufwerk: Samsung SH-S223F
Gehäuse/NT: Antec Sonata III mit dem 500W NT (soll wohl ganz gut sein)

Benutze den Rechner hauptsächlich zum Zocken, mach aber auch viel mit Video/Bildbearbeitung
Achso: Warum empfehlt ihr so selten bei Alternate zu ebstellen?
 
Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
Bis auf NT und CPU passt das. Die CPU ist zu langsam für dei Grafikkarte und das Netzteil kann sehr wahrscheinlich keine 2x 6-Pin Stecker liefern.

Zu Alternate: Alternate liefert zwar angeblich recht schnell, dafür sind die aber auch sau teuer. Ich hab noch nicht (bewusst?) erlebt, dass ein Artikel, den die haben, zu den günstigsten auf dem Markt gehört.
 
also solange es nicht zuviel viedeo bearbeitung ist, ist ein e8400 besser, und als nt ein be quiet p7 550 w

und sonst passt alles recht gut :)

... zu alternate -.- die sind nicht wirklich billig und der service ist auch nicht der ultimative also geizhals befragen und den günstigsten shop raussuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das verbaute Netzteil im Sonata III ist dieses: http://www.hotcases.de/readarticle.php?article_id=54
Warum ist der e8400 mit 2 Rechenkernen weniger besser? Habe ich schon oft hier im Forum gelesen, die Logik erschließt sich mir nur bis jetzt noch nicht :)
Achso und zu Alternate hier mal ein Preisvergleich:
http://www.mindfactory.de/product_i...B-OCZ-DDR2-800MHz-CL4-Reaper-HPC-Edition.html
und
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

Bei Prozessor, Mainboard zB is Alternate aber wirklich teuerer, allerdings haben die auch einfach ne bessere Auswahl (Zotac GTX260 ZB nicht bei Mindfactory). Ich wollte eigentlich nicht bei mehr als 3 verschiedenen Shops bestellen (Moomentan teile ich Die Hardware auf Alternate und Mindfactory, das Gehäuse bei Amazon :D)
Achja übrigens sehe ich, dass ihr ja auch beide ne Quadcore CPU habt :p
 
Die meisten Game nutzen nur 2 Kerne
2x3.0Ghz
4x2.4GHZ von denen aber nur 2x2.4GHz genutzt werden
Was ist besser?

Deshalb ist zum zocken ein DC besser.
 
also marken sind bei gpu´s scheiß egal ...

was hindert dich daran mehrere shop´s zu kombiniern ;)

und zu guter letzt der e8400 hat zwar nur 2 kerne, taktet aber 3 GHz und lässt dich oft auf 4 GHz übertakten, der Q6600 taktet 2,4 GHz und schafft im besten fall 3,6 GHz *und das is mega luck* ... warum erzählt er mir das ? ganz einfach, wenige spiele unterstützen 4 kerne und ein höherer takt *der des e8400* bringt da mehr also die 2 kerne mehr
 
Aha ok das verstehe ich.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, woran ich erkenne, ob das NT 2 6Polige stecker hat. Sind das die PCIe-Anschlüsse? davon hat das NT 2
 
Die Fatalaty ist kompletter Schwachsinn. Ist sone Art "pickliger Teeny" Version von der Music. Sie hat eigentlich nur den XRAM mehr. Und der bringt rein garnix!

-> Nimm die Music!
 
aha, k ich wollte eigentlich nur ne sehr gute X-Fi unter 100€ und ich dachte die sei am besten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
dann hole ich mir zum gesparten Preis einen Q9300, oder das NT, das mir BlackNoir empfiehlt.. dann brauche ich aber auch ein anderes Gehäuse ohne NT. Hat das denn dann auch 2 6-Polige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch das Sharkoon revenge Eco gehen?
In der Beschreibung zu dem NT steht, dass es 2 6/8-Polige Anschlüsse hat. gehe ich recht in der Annahme, dass es sich da um 2 6-polige UND 2-8-Polige handelt?
Hmm oder einfach das Rebel9 Eco
 
Zuletzt bearbeitet: (f)
Achso ok Danke. Gut dann nehme ich eine Creative Xtreme Music bulk, und für den gesparten Preis Das NT von BeQuiet und das Sharkoon Rebel9 Eco. Dann bin ich bei 850€ das is doch topp ;)
Achso und nochwas: Passt das Mainboard in das Gehäuse? Vermeintlich dumme Frage, aber ich will auch net, dass ich den PC zusammenbauen will und dann mein blaues Wunder erlebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entscheide mich doch für die Q6600, weil ich das Gefühl habe, dass die Zukunftssicherer ist. Und wenn ich beim Zocken noch iwas encoden will etc.. dann lohnt sich das sicherlich.
Achso und guck dir pls noch ma die Frage an im Edit oben, kam wohl vorhin zu spät.
Im übrigen war bei Cyberport alles günstiger als bei Alternate außer der GraKa.. die war bei Alternate doch glatt 20 € günstiger ;)
Aber bei cyberport kann ich mit Kreditkarte bezahlen ha!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben