Bitte um Rat bei Photoshop CS5 Fotomontage

Project-X

Commodore
Hallo allerseits

Wie in der Titel bereits steht habe ich grosse Probleme mit der Fotomontage betreff Photoshop.
Mit Photoshop arbeite ich gerne, auch zum Bearbeiten von Dingen bzw. entwerfen von Homepage Designs und mehr.
Allerdings liegt meine schwäche beim Fotomontage sowie Licht/Schatteneinfall und bei ähnlichen Dingen.

Ich muss hier vom geschäft aus, bei 6 Bildern diesen schwarzen Reifen weg machen und ein Logo anstatt dieses Reifen Plazieren, ich sitze seit heute Morgen daran und kriege es irgendwie einfach nicht hin dies möglichst realitätsgetreu hinzubringen.

Ich habe in der Anhang das Original Foto, Logo sowie meine Fertige Version hoch geladet.
Wäre froh wenn es durch ein kenner angeschaut wird, und mir ev. Tipps bzw. "how do" gibt.

Und ich würde mich über ein Kritik von Kenner und nicht Kenner freuen, betreff mein fertig bearbeitetes Bild, ob es gut oder nicht gut ist.

Und noch etwas zum schluss, das Logo ist in der fertige Ausführung Dicker, aber dies ist halb so schlimm (Anweisung vom Chef aus).

Anhänge

• Original.jpg
    Original.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 355
  • Logo.png
    Logo.png
    32,5 KB · Aufrufe: 304
  • Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 414
Salü

Mein Lösungsvorschlag:

- Mach das rote "Dings" in Illustrator und erzeuge daraus eine 3d-Form (extrudieren). Da kannst Du die Lichter entsprechend anwählen. Damit hättest Du dann zumindest eine realistische Form. Das Teil dann nur noch in eine Pixelgrafik umwandeln....

- ....dann musst Du allerdings wieder zu Photoshop wechseln...

Ab hier kennst Du Dich bestimmt besser aus als ich... ;)

Meine persönliche Meinung zu Deinem Ergebnis ist:

Der Kreis ist ganz gut geworden, aber die Dreiecke sehen aus wie aufgeklebt. Und die weissen Ränder sehen einfach schlimm nach Blitzern aus...das geht garnicht.

Vom Geschäft aus? Sind denn diese Arbeiten vertraglich vereinbart oder bist du selbstständig? Ganz ehrlich, wenn du selbst nicht damit zurechtkommst, dann würde ich mir jemanden suchen der dies kann.

Wer hat sich das denn ausgedacht?
Ein Platzhalter macht da ja überhaupt gar keinen sinn - vor allem nicht wenn es ein viel zu dicker schwarzer Reifen ist.

Ich würde behaupten das neue Fotos ohne Reifen weitaus schneller gehen als eine aufwendige Retouche bei solch schlechtem Ausgangsmaterial.

Zuletzt bearbeitet:
Foren sind dazu da, um Hilfe zu bekommen. Er schreibt ja, das er sonst eher HP's designt.

Ich kenn mich da zwar nicht wirklich aus, aber die Lichtreflexion sieht doch im Original so ähnlich aus. Ich würde evtl. den Abstand von der Spitze bis zur Linie vergrößern, so dass man mehr weiß sieht. Das würde es wohl etwas strecken.

Danke für die vielen Beiträgen :)

Als erstens, ich bin Student an der Höhere Fachschule für Technik, und Studiere richtung Software Engineering.
Aber meine Interesse liegt mehr den Web Design bzw. alles was mit Grafik zu tun hat.
Sowie viele andere Vollzeitstudenten fehlt es eim das Geld, wen man nicht eine Reiche Familie hat. Deswegen habe ich neben meine Vollzeit Studium noch eine 20% Job bei einer IT Firma.
Da mein IT Wissen relativ breit gefächert ist, sowie in vielen Ihre angefordeten bereichen über genug Wissen verfüge, können Sie mich relativ als Multifunktional einsetzen.
Der Lohn ist nicht mal so übel für ne Teilzeit Job, ist höher als ne Praktikant, aber tiefer als ne Ausgelehrter (Logischerweise).

Wie xStram gut erkannt hat, bin ich mehr fürs Homepage Design zu haben als für so etwas.
Das Bild selbst wird sowieso schlussendlich nur noch auf ca. 400 x 400 verkleinert, deswegen ist es auch halb so wild. Das Ausgangsmaterial ist über 3500 x 3500, und ist weit über 20MB, aber CB lässt die Upload Grösse ja nicht zu.

Die Idee mit dem Ilustrator klingt gut, auch wen ich mich dort kaum bzw. gar nicht auskenne :D Aber ich bin Lernfreudig :)
Werde mir noch die anderen Anregungen genauer unter die Luppe nehmen und dies möglichst noch erfüllen.

Du solltest auch auf die richtigen Schattenwurf achten , da stimmt so einiges nicht e.g. Hände am Reifen. Ebenso stimmt die Breite des Logos nicht, denke Dein Auftraggeber will das 1zu1

Du musst aufjedenfall den zweiten arm der hinter den Reifen ist nachbauen. Dazu kannste du den arm rechts verwenden und duplizieren. Die Hände und du die Teile die über den Reifen liegen musst du ebenfalls freistellen und in einer ebene darüber legen. Den Hintergrund malst du dann mit dem weiß aus. Den Ring kannst du ebenfalls ganz einfach in Photoshop etwas 3 dimensional gestalteten (duplizeren, bearbeiten, schattieren usw.)

Das ganze dauert wenn man ein bischen reinhaut ca 20 Minuten pro Bild :-)

Kann dir das gerne auch für das obrige Bild machen und ne PSD senden morgen. Schick mir einfach ne PM, sofern du das wünscht.

So, sorry das ich mich erst so spät gemeldet habe. Habe es jetzt noch einmal probiert.
Ich krieg das mit der Schattierung einfach irgendwie nicht hin :rolleyes: :freak:
War damals echt frustriert mit der Fotomontage, da ich auf der Resultat dermassen nicht zufrieden war, und habe mir die ganze Geschichte an den Nagel gehangen, aber es war wohl zu früh für diese entscheidung, bin erst 23j :D

Ich weis nicht warum, aber bei meinen jetzigen Photoshop CS5 vermisse ich etwas, als ich damals mit dem Pinsel oder Airbrush gezeichnet habe, muss ich mehrmals darüber damit die Farben kommen, wenn ich nur einmal darüber wischen, sieht man nur ein leichten hauch von der Farbe die ausgewählt wurde.
Wen ich jetzt darüber fahre, sehe ich sofort die 100% Stäre, auch wenn ich bei der Härte auf 0 gegangen bin. Wüsste jemand wo ich dies wieder ändern kann?

Und nebenbei, wie findet Ihr mein neues Resultat? "leicht" besser?
>>> Link zum Bild <<<
(Bessere Qualität als bei CB Upload)

Edit: @ TheCrow86
Wenn du willst kann ich die mein Originalen PSD schicken, oder/und das Original Bild in der 10MP ausführung :)

@ TBMule
Die Breite des Logos wurde extra so gestatet, da hinten dran ein fetter schwarzer Ring zu finden ist.
Der Chef hat nichts dagegen, deswegen wurde dies auch so übernommen :)

Edit 2: Der Chef hat das Bild zur sehen gekriegt, findet es aber ganz und gar nicht gut. Er will dass die Dreiecke alle einen weisen Rand haben, und nicht Transparent bei dem man das Hemd sieht.
Kurz gesagt, die Arbeit war für die Katz! -.-"
Und die drei Drei-Ecke sollen nicht Rund sein, bzw. sind separat und gehören nicht zum Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Würde unter die linke Hand einen sehr weichen Fallschatten setzen. Kannst du ganz einfach mit den Fülloptionen machen. Das gleiche bei der rechten Hand. Der Schatten der Hände sollte nach links unten auf das Kreisding fallen. Überhaupt könntest du noch viel reißen wenn du einfach ganz easy mit den Fülloptionen spielst.

Ansonsten ist das für 400x400 doch schon ausreichend. Wie gesagt, einfach gucken dass der Lichtfall der von rechts kommt noch etwas zum tragen kommt.

Zurück
Oben