Bitte um Rat zur Grafikkartenwahl

Abianis

Ensign
Hallo, ich plane mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da meine GTX460 nicht mehr reicht.
Kurz ein paar Eckdaten:

CPU - Q8400 (C2Q) nicht übertaktet
RAM - 4GB DDR2 800
NT - 650 Watt
OS - Win7 Home Premium 64 bit

Ich spiele:
GuildWars (bald auch GuildWars 2), World of Warcraft, HdrO und Rift

Und speziell bei RIFT packt mein System selbst bei reduzierten Einstellungen, spirch Kantenglättung statt "Superglättung" und reduzierter Sichtweite und Schatten selten mehr als 20 FPS.

Mir schwebt eine GTX560 TI 448 oder eine AMD 7850 vor, mein Budget liegt bei ca. 250 EUR für die Karte.
Zu welcher Karte würdet ihr mir raten oder soll ich das Geld erstmal in einen neuen Prozessor stecken?

Besten Dank

Hi!

7850 - moderner, viel sparsamer, leiser. Von Sapphire das "OC"-Modell oder von ASUS das DirectCU-Modell.

Gruß
MoJo77

nimm die msi gtx 560ti 448 twin frozr III

ist schön leise, auch unter last, verbraucht zwar etwas mehr als ne hd 7850, hat dafür aber auch nen stück mehr leistung....

Habe für mein ähnliches System die 6870 gekauft.

Welche Auflösung hast du?

Hi,
also ich habe eine Gainward 560 Ti 448 cores und spiele grade die Open Beta von Tera.
Habe das Spiel auf 1920x1080, alle Einstellungen auf max. und läuft super flüssig.
Des weiteren spiele ich auch BF3 alles auf High und hier und da etwas auf Ultra Einstellungen und FPS zwischen 50-70.
Da es die Gainward schon unter 200€ gibt, denke ich machst du da nichts falsch.

7850 - 200€ - sehr gutes P/L Verhältnis.

Gut, dann fang ich mal an mit der CPU Kritik :lol:

Der 8400 ist mal abgesehn vom 8200 oder 8300 Intels schwächster Quadcore für 775.
Durch den kaum vorhandenen L2 Cache, geringen FSB und den daraus resultierenden
niedrigen IPC limitiert diese CPU alles, was über ein 560 (ohne TI) hinausgeht.

Wenn du zusätzlich noch ein CPU Upgrade machst, dann nutzen dir die Grafikkarten,
die meine Vorredner vorgeschlagen haben auch was, ansonsten verschenkst du mit
dem aktuellen Prozessor gut 1/3 der möglichen Performance.

Mein Tip: GTX 560 (ohne TI) oder 7770/-50

Für Rift wird als optimale Graka die 250 GTS empfohlen .
Die ist ne ecke langsamer als deine 460 GTX .
Bist du sicher das die 460 noch in ordnung ist ?
Könnte auch an der CPU liegen .

Danke euch allen. Ich werde mir wohl erstmal ein neues Board, CPU und RAM anschaffen.