Bitte um Support | Rollback from Win11 Dev to Win10

Hallo Rustyatwork,
verstehe ich Dich richtig, Du hast gestern das inplace upgrade windows 11 mit einer ISO gemacht und hast dann immer noch die DEV drauf?
Hmmm... das ist ja mist.....
Bin mir sicher, dass es da eine Möglichkeit gibt.....
Na vielleicht hat ja Jemand eine gute Idee...
VG
die
Chrissi
 
Hatte gestern schon n paar Bierchen gezwitschert...aber wenn ich mich recht erinnere, ist das so. Schau heute Abend gleich nochmal nach und berichte.
 
Aber jetzt mal ganz doof von mir gedacht.....
Wenn ich den Rechner auf werkszustand / auslieferungszustand zurücksetze, habe ich doch die Möglichkeit zu sagen, dass er alle Daten behalten soll...... Dann sollte doch eigentlich Windows 10 wieder drauf sein...
Oder nicht?
 
Chrissi1967 schrieb:
Aber jetzt mal ganz doof von mir gedacht.....
Wenn ich den Rechner auf werkszustand / auslieferungszustand zurücksetze, habe ich doch die Möglichkeit zu sagen, dass er alle Daten behalten soll...... Dann sollte doch eigentlich Windows 10 wieder drauf sein...
Oder nicht?
Selbst wenn er es anbietet, möchtest du dich bei einer Preview (Beta) Version darauf verlassen?
 
xerxes_tg schrieb:
Hi, Dateien sind gesichert, habe Audio libraries, denke das wird mich mind. eine Woche kosten um alles wieder neu zu installieren ;-) versuche es deshalb zu vermeiden. was ich nicht verstehe, warum kein rollback möglich ist und man aus der Dev gar nicht mehr raus kann!?

Das sollte man klären, bevor man in de DEV Alpha Chanel wechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Der Lord
das ist auch mein dillema, frag muich ob das warten auf einen bugfix ( amd performance) zeitnah kommt oder eben nicht ... nervt einfach gerade das feeling
 
Bin auch irgendwie total weit vom Thema des TE abgedrifftet. Xerxes: Die "1 Jahr altes Backup Variante" ist deine beste Chance.
daumendrück
 
rustyatwork schrieb:
Bin auch irgendwie total weit vom Thema des TE abgedrifftet. Xerxes: Die "1 Jahr altes Backup Variante" ist deine beste Chance.
daumendrück
ja denke auch. ich werde die alte SSD verbinden, windows 10 ist drauf. werde dann auf 11 updaten mit in place upgrade. dann mache ich ein Image und kopiere es rüber auf die 1TB Platte. werde dann nur mehr die Delta apps installieren.
 
vielleicht gibt es ja Jemanden der schon mal einfach Windows 11 ISO darüber gebügelt hat????
Und alle alten Daten und Programme noch hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissi1967 schrieb:
Und alle alten Daten noch hatte?
Funktioniert leider nicht. Normalerweise checkt das Setup 3 Registryeinträge und erlaubt das Up/Downgrade oder nicht. Bei den Builds mit Wasserzeichen und Zeitbombe funktioniert auch eine Änderung der Registrierung nicht.

Sidefact: Im Gegensatz zu Win 10 Previews fehlt der 'Preview' Tag im Produktnamen. Bei Win 10 hießen die immer 'Windows 10 Home Preview', bei Win 11 einfach nur 'Windows 11 Home'.
 
dann ist es so.. dann bleibe ich einfach drin... bis zum nächsten großen update..... und gehe dann raus.
Aus Fehlern lernt man halt....
 
Ich habe mal bei MS gelesen, das mann per Inplace Upgrade da rauskommen soll. Wichtig wäre nur das die Inplace Upgrade Version neuer ist als die bereits installierte.
Wenn mir wer nen link zu ner etwas älteren Preview-ISO zukommen lässt, probier ich das gerne mal aus.
Bräuchte also was älteres wie Build 22000.194. Beta oder Dev is denke ich egal.
 
rustyatwork schrieb:
Bräuchte also was älteres wie Build 22000.194. Beta oder Dev is denke ich egal.
Habe mit 22000.1 getestet. Keine Chance von 224xx zurück zu 22000. Bricht immer mit der Meldung ab, der Upgradebuild ist älter als die installierte Version, was er versionstechnisch IMMER ist, da zählt die Major Buildversion, die Minorversion ist irrelevant.
 
Habe irgendwo auch mal gelesen, dass man von der "Dev" in "Beta" wechseln kann, da man da ja einfacher wieder herauskommt.
Das soll wohl möglich sein, indem man die "registry" bearbeitet?
Kennt das irgendjemand???
 
Chrissi1967 schrieb:
Kennt das irgendjemand???
Das bringt nur etwas wenn in beiden Flight-Rings derselbe Build verteilt wird. Sobald sich die Builds in co_production (22000.xxx) und ps_prerelease (224xx.1000) geteilt hatten, war das vorbei.

Gab direkt eine Ansage von MS jetzt zu Wechseln bevor die sich trennten, mit der Warnung, daß es danach nicht mehr geht.
 
mae1cum77 schrieb:
Das bringt nur etwas wenn in beiden Flight-Rings derselbe Build verteilt wird. Sobald sich die Builds in co_production (22000.xxx) und ps_prerelease (224xx.1000) geteilt hatten, war das vorbei.

Gab direkt eine Ansage von MS jetzt zu Wechseln bevor die sich trennten, mit der Warnung, daß es danach nicht mehr geht.
ah o.k... habe ich verstanden....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Zurück
Oben