Bitte um Tipp: Rauswurf von GeForce 9500 GS

@Lübke
Ich finde, dass das Corsair-NT nicht der Bringer ist. Nur eine 12V-Rail mit nur 30A ?!
Ist nicht so ganz zeitgemäß...die 15 EUR Mehrkosten für ein vernünftiges Netzteil (kann man später auch in einen neuen PC umbauen) sollten schon drin sein.

@TE
Nimm' lieber das be Quiet. Schon gefühlte 1000x verbaut und nie ein Problem. Und genug Leistungsreserven für zukünftige Aufrüstaktionen...
Ergänzung ()

@TE
Das Billig-NT hat keine Schutzfunktionen. Wenn es kaputt geht, ist es wahrscheinlich, dass auch der Rest Deiner Hardware beschädigt wird...
Der Fall ist sogar wahrscheinlich, da es mit einer GTX460 überlastet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
nur 30 ampere? :freak:
dir ist schon klar, das 16 - 18 ampere normal sind? und ich hab noch nie mehr als 30 ampere auf einer schiene gesehn. qualitativ schätze ich corsair besser ein als be quiet und zu dem ist es günstiger. ich wüsste nicht, warum man für das be quiet noch einen aufpreis bezahlen soll.

und wegen den nie problemen: mein händler hat be quiet aus dem sortiment gestrichen wegen der rma-quoten, darum vertraue ich nicht so auf be quiet, auch wenn sie inzwischen angeblich besser geworden sind.
 
Wie gesagt: Habe noch nie Probleme mit den be quiet-NT gehabt (ca. 5 Stück verbaut).

30 Ampere auf einer Rail ist schon gut, aber Single-Rail ist veraltet ! Dann lieber 2x22 Ampere (Dual-Rail)...
Corsair als Marke ist gleichwertig wie be quiet, jedoch ist dieses spezielle Corsair-NT eher nicht zu empfehlen.

Ich bilde mir meine Meinung lieber selbst als "ich hab da was von meinem Händler gehört"...
vllt. bekommt er bei Corsair eine bessere Marge ?

Den Aufpreis für die Zukunftsicherheit halte ich somit für gerechtfertigt...wenn man die 15 EUR Mehrkosten nicht extra ausgeben will sollte man es vllt. lieber gleich lassen...

PS.: PCGH-Leser haben be quiet in den Jahren 2006-2009 zum NT-Hersteller des Jahres gewählt...
Und das kann ich aus eigener Erfahrung so unterschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn er gleich eine Investition für Jahre macht und sich ein 425 Enermax nimmt. Das kostet zwar an die 70€, ist aber auch ein NT fürs (halbe oder viertel^^) Leben.
 
Nicht schlecht, aber lohnt den Aufpreis nicht...

Naja, wenn man es nahezu ausschließen kann, dass das NT ohne massive Überlastung stiften geht, wäre das schon eine Überlegung wert. Für mich zumindest. :)
 
Ich würde das derzeitige Netzteil behalten udn auf eine HD5770 setzen.
Nur 25% langsamer als die GTX460 und deutlich sparsamer.
Lieber dann noch nen soliden Kühler für die CPU zum Übertakten.
 
Ich würde das derzeitige Netzteil behalten udn auf eine HD5770 setzen.
Nur 25% langsamer als die GTX460 und deutlich sparsamer.
Lieber dann noch nen soliden Kühler für die CPU zum Übertakten.

SRY aber jemanden zu empfehlen ein Billig-NT zu behalten gehört scho was dazu....... , wenn mann keinen ahnung hat einfach mal........

Auf jedenfall ein neues NT Graka 5770/GTX 460
 
Das Netzteil hat 30Ampere auf ner Single Rail, das sollte reichen um eine HD5770 (80Watt Gamelast) zu versorgen.
Hier im Forum werden auch zu unrecht immer wieder LC_Power Netzteile als der letzte Müll abgestempelt, obwohl es da durchaus gute gibt.
Vernünftig ist es schon, das Netzteil aufzurüsten, allerdings muss man bei den Ausgaben auch irgendwo Prioritäten setzen, sicherer ist es sicherlich, da haste recht.
 
Liebe Helfer,

ich habe gerade die empohlene gtx 460 1 Gb zusammen mit dem be Quiet NT bestellt. Ich werde nochmal schreiben, wie ich damit bedient bin.

Vioelen Dank an alle schnellen Helfer, dieses Forum flutscht ja echt!!:D

LG, Homerjay
 
Hatte es nicht tadelnd gemeint, war nur ein Hinweis samt schnippischer Frage. ;)
 
Warum beQuiet so gehypt wird, ist mir persönlich auch unverständlich. Ich behaupt nicht, dass sie reihenweise abrauchen. Aber sie suggerieren z.B. leise zu sein und das kann man von vielen Serien offenbar einfach nicht sagen.

Ich persönlich würde immer bei Seasonic oder Enermax (Modu) oder Cougar bleiben derzeit. Trotzdem ist ein beQuiet Markennetzteil weit besser als so ein Chinaböller.
 
Ich möchte nur anmerken, dass ich BeQuiet nur in Fällen, wo das Geld knapp zu sein scheint, empfehle und da ausschließlich die Straight Power Serie wegen der momentan leisen Lüfter.
 
AustrianBastard schrieb:
SRY aber jemanden zu empfehlen ein Billig-NT zu behalten gehört scho was dazu....... , wenn mann keinen ahnung hat einfach mal........

Auf jedenfall ein neues NT Graka 5770/GTX 460


wo steht hier was von billignetzteil?

hat er den hersteller genannt? ich lese nur die daten und die watt zahl.
solltest deine überhebliche haltung auch mal überdenken, hier wird von schaffe89 nur an den geldbeutel vom threadersteller gedacht.

noch kein jahr bei forumbase unterwegs und schon die weisheit mit löffeln gefressen:mad:
 
Die billigen NTs sind bei geringer Last durchaus verwendbar, ich weiß das aus eigener Erfahrung.
Mein 450 Superflower mit 450 Watt wird wohl kaum auch nur zur Hälfte von der 4670 und dem E5200 @ 3,10GHz sowie zwei HDDs ausgelastet.

Wenn man aber nicht weiß, welche Hardware der TE in Zukunft verbauen wird und vielleicht schon jetzt den einen oder anderen Stromschlucker verwendet, halte ich es persönlich für angebrachter, wenn man bei der NT-Empfehlung auf Nummer sicher geht. :)
 
Zurück
Oben