GeForce 9500 GS im Vergleich zur GeForce FX 5900

blackPopeyeLP

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
53
Guten Tag,

als Grafikkarte zum Überbrücken werkelt im Moment eine NVIDIA GeForce 9500 GS mit 512 MBytes in meinem PC.

Jetzt habe ich nach den Systemanforderungen von F.E.A.R. gesucht und dort werden folgende Grafikkarten empfohlen:

256 MB Radeon 9800 Pro oder Geforce FX 5900 oder gleichwertige DirectX 9-kompatible Grafikkarte mit Hardware-T&L und Pixel-Shader 2.0-Unterstützung

Inwieweit lässt sich die Leistung meiner Graka mit der einer GeForce FX 5900 vergleichen? Besser? Schlechter?
 
GS kann man bei Nvidia im vergleich zu den normalen Versionen einer Karte eig. immer mit "große Schei.." übersetzen. Allerdings sollte die Karte hierfür locker reichen.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Palitore schrieb:
http://www.tomshardware.com/reviews/gaming-graphics-card-review,3107-7.html

die 9500 GT mit DDR2 steht 5 Stufen über der FX 5900. Die DDR3-Version 6 Stufen.
Eine GS ist dort allerdings nicht eingetragen. Sollte aber schneller sein.

EDIT: die 9500 GS soll wohl eine 9500 GT mit DDR2 + etwas niedrigeren Taktraten sein. Trotzdem schnell genug, bei moderater Auflösung.

Genau deswegen habe ich auch einen Thread eröffnet, weil ich die GS-Version dort nicht finden konnte. Hauptsache solche Spiele laufen einwandfrei bis in eineinhalb Monaten eine GTX 970 die Spiele antreibt.
 
Zurück
Oben