News Spezifikationen der GeForce 9500 GS sind raus

sollte es im titel dann nicht heissen "Spezifikationen der GeForce 9500 GS sind raus" ?
 
mich würde interessieren wie viel shadereinheiten die karte besitzt
 
"Die TMU-Domäne auf der GeForce 9500 GT scheint mit 550 MHz zu takten, was genau 100 MHz unter dem Niveau einer GeForce 9500 GT liegt."
Aaahja^^

Aber wieso bringen die wieder so eine "schwache" Grafikkarte auf den Markt? Die 9000er Reihe ist doch alles nur nen Aufguss der 8000.....Schade
 
Ja hier ist sie endlich, die Abrundung nach unten der Geforce 9 Produktpalete.
Ein halber G94, so wie bereits G86 ein halber G84 war. ;)

PS. Und schon meckern alle über die Karte, was habt ihr gegen ein gleiches Featereset innerhalb einer Serie? Was habt ihr gegen günstige Karten?
 
Ich frage mich gerade was gerade so interessant ist an den x-ten Aufguss einer G80 Variante. Was es da jetzt schon alles für Karten gibt, da blickt doch keiner mehr durch.

Ich denke richtig interessant wird es erst wieder mit dem GT200.


Gruß

Romsky
 
1. der schon beschreibene Fehler im Titel...

2.

"Die TMU-Domäne auf der GeForce 9500 GT scheint mit 550 MHz zu takten, was genau 100 MHz unter dem Niveau einer GeForce 9500 GT liegt."
Die 9500 GT taktet also 100 MHz weniger als die 9500 GT :-D

da war wohl jemand ein wenig hecktisch beim News schreiben
 
@Rolf

Eigentlich schon seitdem es die Marke Zotac gibt...


@News

Wieder mal eine neue NV Karte die die Welt nicht braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
saphire will mit verdienen deswegen stellen sie karten jetzt mit nvidia chip her ist doch logisch, seit 1,5jahren sind nvidia die meist verkauften grafikkarten.
 
@MatzTeCow:
ja wir wissen du hast bestimmt zwei 8800 Ultras im SLI drin :rolleyes::

Die Karte ist wohl hauptsächlich für den OEM-Markt gedacht. Ist doch klar, oder?
Für nen Media-PC taugt die Karte bestimmt alle mal!

Greetz,
Fireball
 
Aber für nen Media PC reicht auch schon ne 8500gs, die kaum bis gar nicht schwächer ist....
 
@Gentlem4n

Ja verbraucht aber mehr Strom da die Mid Range Grafikkarten noch im 80nm produziert werden.
 
Was gibts da zu meckern? Nicht alle Users wollen damit Spielen, aber die Features wollten Sie trotzdem nutzen, und da kommen solcher Karten recht.
z.B. HTPC, da wäre solcher Karten sicherlich sehr erwünscht.
 
PS. Und schon meckern alle über die Karte, was habt ihr gegen ein gleiches Featereset innerhalb einer Serie? Was habt ihr gegen günstige Karten?

Das frage ich mich auch. Zu keinem Zeitpunkt gab's so viel Leistung für so wenig Geld.
Die 8800 GTS wurde in jeder Hinsicht hochgelobt und nur wegen ihres Namens kritsiert.
Dann kam jetzt die 9800 GTX und plöotzlich ist das alles ******** ?

Manche wechseln ihre Meinung wirklich wie die Unterhose.
Wobei ich ja vermute, dass hier einige Bettnässer unter den Leuten sein müssen...
(Um es mal richtig schön bildhaft auszudrücken).

Wieder mal eine neue NV Karte die die Welt nicht braucht...
Hast du eigentlich schon mitbekommen, dass die GF8-Reihe "eol" ist?
Jetzt weißt du es jedenfalls. Ich hoffe du nimmst deine flapsige Bemerkung
- vernünftig wie du bist - zurück.
 
Genau 10 MHz mehr als die 8600 GT. Naja, fügt sich wohl schön ins neue Nummernschema ein. Ist für mich aber immer noch ein wenig Kundenverarsche.
 
was ist daran genau verarsche?

mal davon abgesehen das das beide hersteller schon seit jahren praktizieren, versteh nicht auf einmal den großen wirbel
das der G92 als 8800gt und 9800gtx gibt in der tat anlass zur kritik, aber der G96 ist zwar nur nen shrink, aber immerhin nen neuer chip
er ist deutlich kleiner und soll einfach den G84 ersetzen
 
@ fRe@KAdellE
Du sagst es... "Bettnässer"... der Perfekten ausruck für manche Leute hier! ;)

Sie wollen nur von Karten hören ala GF8800+ und nicht von untere Mainstream bzw. Low-End Karten wissen.

Ich frage mich was die Leute da wohl denken. Was will man z.B. mit ein GF 8800 Ultra oder 9800 GX2 sowie HD3870 X2 in eine HTPC oder Büro Rechner?! Oder wissen die Kiddies überhaupt was das sind? :D
 
Zurück
Oben