liebe forums-gemeinde...
als neuling bitte ich um hilfe/bewertung eines angebots...
es handelt sich um folgendes bereits vom anbieter zusammengestellten angebots:
PcCom Thunder i5-3570/8GB/2 TB/GTX660 OC
preis ohne betriebssystem: 786€
folgende(s) probleme:
da ich seit einiger zeit in spanien wohne, habe ich auch vor, von einem spanischen online-shop zu bestellen...(ich lasse hier bitte den link, falls jemand es sich "trotzdem" ansehen moechte):
http://www.pccomponentes.com/pccom_thunder_i5_3570_8gb_2_tb_gtx660_oc.html
ich lasse hier bitte auch ein kopie in spanisch der spezifikationen, sollte der link nicht funktionieren:
Especificaciones:
Torre NOX Coolbay SX Devil USB 3.0
Fuente de alimentación Nox Urano VX 750W PFC
Procesador Intel Core i5-3570 3.4Ghz Box Socket 1155
Ventilador CPU Cooler Master Hyper 412S
Placa Base MSI Z77A-G43
Disco duro Seagate Barracuda 7200.14 2TB SATA3 64MB
Memoria G.Skill Ripjaws X DDR3 1600 PC3-12800 8GB 2x4GB CL9
Grabadora DVD Sata Negra
Gráfica Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2GB GDDR5
Dual link DVI-I / DV-D
HDMI x1
Displayport
Conexiones delanteras:
1 x USB 3.0
2 x USB 2.0
1 x Altavoces/auricular frontal
Conexiones traseras
1 PS/2 mouse or keyboard port
6 USB 2.0 ports
2 USB 3.0 ports
1 HDMI port
1 VGA port
1 DVI port
1 LAN port
6 flexible audio ports
Dimensiones (alto x ancho x prof.) 185 x 412 x 450 mm
es geht mir jetzt bei meiner frage(n) hpts. um folgendes:
ich weiss das die "profis" hier unter euch immer dazu raten, selber zusammenzustellen bzw. nichts vor-konfiguriertes auszuwaehlen...trotzdem wollte ich darum bitten, ob mir hier jemand sagen kann, ob ein offesnischtles problem (flaschenhals) besteht oder eine oder mehrere komponenten voellig "falsch" (ueber/unterdimensoniert) erscheinen...
vor allem bei themen wie luefter (im angebenen link auf spanisch: Fuente de alimentación : Nox Urano VX 750W PFC ), motherboard (placa basa), gehause NOX Coolbay SX Devil USB 3.0 (vielleicht nur ein detail, die gehause wahl?), Ventilador CPU Cooler Master Hyper 412S ....habe ich wenig ahnung bzw mir nie darueber gedanken gemacht...
ich darf vielleicht noch folgendes dazu sagen: ich bin nicht wirklich ein bastler, uebertakter, etc (auch wenn viele hier das vielleicht nicht nachvollziehen koennen, aber ich hab nunmal zwei linke haende ;-) ... daher waere ich doch "relativ" froh ueber ein bereits vorinstalliertes system... und mit meinem bescharenkten wissen (foren durchlesen natl. schon) hatte ich das gefuehl das dies ein system ist, mit dem auch die profis hier leben koennten (natl. mit etwas bauchschmerzen...?! :-)
nun ja, schon genug erzaehlt, warum noch mehr "belaestigen"...?! sollte jemand zeit/muse finden, sich dieses paket anzusehn und mir sein/ihr ok bzw. ablehnung (dann darf ich um kurze begruendung bitten...!?) waere ich der person/community sehr verbunden...
mit dank im voraus und gruss aus dem baskenland
euskal
als neuling bitte ich um hilfe/bewertung eines angebots...
es handelt sich um folgendes bereits vom anbieter zusammengestellten angebots:
PcCom Thunder i5-3570/8GB/2 TB/GTX660 OC
preis ohne betriebssystem: 786€
folgende(s) probleme:
da ich seit einiger zeit in spanien wohne, habe ich auch vor, von einem spanischen online-shop zu bestellen...(ich lasse hier bitte den link, falls jemand es sich "trotzdem" ansehen moechte):
http://www.pccomponentes.com/pccom_thunder_i5_3570_8gb_2_tb_gtx660_oc.html
ich lasse hier bitte auch ein kopie in spanisch der spezifikationen, sollte der link nicht funktionieren:
Especificaciones:
Torre NOX Coolbay SX Devil USB 3.0
Fuente de alimentación Nox Urano VX 750W PFC
Procesador Intel Core i5-3570 3.4Ghz Box Socket 1155
Ventilador CPU Cooler Master Hyper 412S
Placa Base MSI Z77A-G43
Disco duro Seagate Barracuda 7200.14 2TB SATA3 64MB
Memoria G.Skill Ripjaws X DDR3 1600 PC3-12800 8GB 2x4GB CL9
Grabadora DVD Sata Negra
Gráfica Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2GB GDDR5
Dual link DVI-I / DV-D
HDMI x1
Displayport
Conexiones delanteras:
1 x USB 3.0
2 x USB 2.0
1 x Altavoces/auricular frontal
Conexiones traseras
1 PS/2 mouse or keyboard port
6 USB 2.0 ports
2 USB 3.0 ports
1 HDMI port
1 VGA port
1 DVI port
1 LAN port
6 flexible audio ports
Dimensiones (alto x ancho x prof.) 185 x 412 x 450 mm
es geht mir jetzt bei meiner frage(n) hpts. um folgendes:
ich weiss das die "profis" hier unter euch immer dazu raten, selber zusammenzustellen bzw. nichts vor-konfiguriertes auszuwaehlen...trotzdem wollte ich darum bitten, ob mir hier jemand sagen kann, ob ein offesnischtles problem (flaschenhals) besteht oder eine oder mehrere komponenten voellig "falsch" (ueber/unterdimensoniert) erscheinen...
vor allem bei themen wie luefter (im angebenen link auf spanisch: Fuente de alimentación : Nox Urano VX 750W PFC ), motherboard (placa basa), gehause NOX Coolbay SX Devil USB 3.0 (vielleicht nur ein detail, die gehause wahl?), Ventilador CPU Cooler Master Hyper 412S ....habe ich wenig ahnung bzw mir nie darueber gedanken gemacht...
ich darf vielleicht noch folgendes dazu sagen: ich bin nicht wirklich ein bastler, uebertakter, etc (auch wenn viele hier das vielleicht nicht nachvollziehen koennen, aber ich hab nunmal zwei linke haende ;-) ... daher waere ich doch "relativ" froh ueber ein bereits vorinstalliertes system... und mit meinem bescharenkten wissen (foren durchlesen natl. schon) hatte ich das gefuehl das dies ein system ist, mit dem auch die profis hier leben koennten (natl. mit etwas bauchschmerzen...?! :-)
nun ja, schon genug erzaehlt, warum noch mehr "belaestigen"...?! sollte jemand zeit/muse finden, sich dieses paket anzusehn und mir sein/ihr ok bzw. ablehnung (dann darf ich um kurze begruendung bitten...!?) waere ich der person/community sehr verbunden...
mit dank im voraus und gruss aus dem baskenland
euskal