Hi Leute,
Bin dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Dieser soll etwas mehr Rechenleistung haben, vornehmlich für Videobearbeitung und Encodierung. Folgendes habe ich mir mal rausgesucht:
Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
Gigabyte GA-Z97-D3H, Sockel 1150, ATX
1) Zotac GeForce GTX 760 AMP! Edition 2GB GDDR5
2) inno3D GF GTX 760 iChill 2GB (C760-1SDN-E5DSX)
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL9
1) Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3
2) Sea Sonic G-Series G-550
3) Cooler Master VS-Series V450S
SanDisk Ultra Plus 256 GB mit MLC-Flash
Seagate Barracuda 7200.14 3TB (ST3000DM001)
BitFenix Raider Midi-Tower black, ohne Netzteil
BenQ VW2430H
Dabei habe ich vor allem aufs Preisleistungsverhältnis und die Lautstärke geachtet.
Da ich Newbie bin wollte ich mal darum bitten einen Blick auf die Zusammenstellung zu werfen. Bei den Nummerierten Bauteilen konnte ich mich noch für keines entscheiden und würde gerne eure Meinung dazu hören. Dies gilt auch für die restlichen Bauteile.
Eine weitere Frage ist die, ob es sich lohnt, den CPU Kühler vom Werk auszutauschen, Übertakten ist vorerst nicht vorgesehen. Apropos Kühlung sind weitere Kühler sinnvoll, da beim encodieren die CPU ja für längere Zeit unter Volllast läuft?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Bin dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Dieser soll etwas mehr Rechenleistung haben, vornehmlich für Videobearbeitung und Encodierung. Folgendes habe ich mir mal rausgesucht:
Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
Gigabyte GA-Z97-D3H, Sockel 1150, ATX
1) Zotac GeForce GTX 760 AMP! Edition 2GB GDDR5
2) inno3D GF GTX 760 iChill 2GB (C760-1SDN-E5DSX)
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL9
1) Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3
2) Sea Sonic G-Series G-550
3) Cooler Master VS-Series V450S
SanDisk Ultra Plus 256 GB mit MLC-Flash
Seagate Barracuda 7200.14 3TB (ST3000DM001)
BitFenix Raider Midi-Tower black, ohne Netzteil
BenQ VW2430H
Dabei habe ich vor allem aufs Preisleistungsverhältnis und die Lautstärke geachtet.
Da ich Newbie bin wollte ich mal darum bitten einen Blick auf die Zusammenstellung zu werfen. Bei den Nummerierten Bauteilen konnte ich mich noch für keines entscheiden und würde gerne eure Meinung dazu hören. Dies gilt auch für die restlichen Bauteile.
Eine weitere Frage ist die, ob es sich lohnt, den CPU Kühler vom Werk auszutauschen, Übertakten ist vorerst nicht vorgesehen. Apropos Kühlung sind weitere Kühler sinnvoll, da beim encodieren die CPU ja für längere Zeit unter Volllast läuft?
Vielen Dank schon mal im Voraus!