Bitte um Überprüfung meiner Rechner Daten

Quantenberg

Cadet 1st Year
Hallo liebe Mitglieder,

erstmal wünsche ich Euch restliche, schöne Weihnachtstage!

Nun zu meinem Problem. Ich war immer ein Konsolenfreund, habe aber gemerkt, dasss man auf PC mehr Vorteile hat als auf Konsolen. ( Man ist quasi gezwungen immer die neusten Konsolen zu kaufen - und ich muss ständig von PC auf Konsole wechseln)
Nun habe ich mir zum ersten Mal Fifa 16 für PC geholt, habe mir diesbezüglich auch einen PC Controller gekauft. Doch als ich das Spiel gestartet habe und im Match war verging bei mir die Freude rasant. Es läuft überhaupt nicht flüssig, es ruckelt einfach nur. Laut CPU Auslastung 98 (!!) %.

ABER: Eigentlich habe ich noch einen guten Rechner. Könntet Ihr da mal gucken, ob mein Rechner überhaupt Spieltauglich ist?

Wenn nein, habt ihr vielleicht preisgünstige Alternativen, sich einen neuen Stand PC zu kaufen ;)

Hier die Daten:

Windows 10
Intel Core(TM) 2 CPU 4400 @ 2,00 GHz 2,04 GHz
8 GB Arbeitsspeicher
64 - Bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
NVIDIA GeForce GTX 580
Avira Freeversion

Liebe Grüße!

ganz einfach: dein Rechner ist in die Jahre gekommen....

die GPU hast sicher schonmal nachgerüstet oder?

Behalte die und kauf dir je nach buget: CPU / RAM / MB
was für ein NT hast du verbaut?
wie sieht dein gehäuse aus`?

wenn der nur zum zocken dient zu Intel greifen.
hast du eine SSD verbaut wenn nein gleich mit aufrüsten.

EDIT: oder mach es so wie HominiLupus es vorschlägt....
dazu müssten wir genaueres wissen, MB bezeichnung.
das wäre eine kostengünstige lösung wenn du günstig an eine gebrauchte komms.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist kein guter Rechner mehr. Der ist schon >6 Jahre alt.
Fifa 16 braucht als absolutes Minimum einen Quadcore Prozessor der auch höher getaktet sein muss als was du hast.

Welches Mainboard ist verbaut? Man könnte ggf. eine gebrauchte Core2Quad CPU einbauen.

naja kein wunder, dass die cpu auf anschlag läuft , die ist gute 9 jahre alt...
da ist nix mit gaming... außer facebook spiele

Ich weiß, dasss wir ein Netzteil nachgekauft haben und eingefügt hatten.
Wo kann man das nachsehen ?

Wenn meiner veraltet ist, kann mir einer sagen, worauf ich beim PC Kauf achten soll.
Will da nicht mehr als 300-350 ausgeben..

Aber danke für Eure schnellen Antworten!

mach das gehäuse auf und mach ein Bild vom NT label. oder die Modellbezeichnung u. Hersteller hier rein posten.
dann noch das gehäuse mit auflisten, oder aufzählen wo wieviele lüfter zu verbauen sind bzw. verbaut sind.

für 400€ lässt sich was schönes mit machen.

EDIT: mein vorschlag
1 x Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed (BX80662I56400)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSA/BLS2K4G4D240FSA)
1 x ASRock B150M Pro4S (90-MXGZX0-A0UAYZ)
macht ~310€

optional dazu
http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass ich einen 750 Watt Netzteil habe!

Ja das geht auch noch ! Könntest du mir da weiterhelfen? :)

Quantenberg schrieb:
habe aber gemerkt, dasss man auf PC mehr Vorteile hat als auf Konsolen. ( Man ist quasi gezwungen immer die neusten Konsolen zu kaufen
genauso ist man gezwungen, in gewissen abständen seinen PC aufzurüsten, um aktuelle games wenigstens halbwegs akzeptabel zum laufen zu kriegen. wirst du ja gerade gemerkt haben. deine CPU ist einfach brutal veraltet und nach aktuellen standards schlichtweg gaminguntauglich. die kiste war vllt mal gut, aber das ist lange her und war schon nicht mehr der fall als du die graka aufgerüstet hast.

750W für 50€ wenn ja, dann wird es ein CHinaböller sein. wie alt ist das NT
geh auf nr. sicher und mach ein bild.
wills sicher nicht neue Hardware, durch dein NT beschädigen, nur weil der hersteller an schutzmaßnahmen gespart hat.

Hier mein Netzteil!

Anhänge

• bab85681-626b-4eb5-a3f9-43da3455257e.jpg
    bab85681-626b-4eb5-a3f9-43da3455257e.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
das ist kein 750W NT; was stimmt denn jetzt? btw vllt mal die rechnungsadresse aus dem screenshot entfernen?;)

lösch das Bild sofort....deine Adresse veröffendlichst du damit...

sharkoon WPM600 das reicht als Info

das NT kanns weiter nutzen, nicht optimall aber reicht aus.

PS: Adresse auf dem Foto ist eh veraltet, also nicht wundern ;)
Ergänzung ()

wie lösche ich das Foto ?! :D
Ergänzung ()

Wie lösche ich das Bild?! :o

Post Bearbeiten (erweitert), dann solltest du es entfernen können (so das es nicht mehr zu sehen ist).

siehe post #12
das passt schon

Alles klar, wenigstens etwas!

Brauchst du noch weitere Infos um dir ein Bild zu machen ?

Sonst müsste ich wissen, was ich nun machen soll! Ein neunen oder einen gebrauchten kaufen oder selber bauen (Wovon ich keine Ahnung habe) !

wie schon gesagt wenn du vorhast CPU / MB / RAM zu tauschen, ist es keine große mehrarbeit das Gehäuse zu wechseln...
ich weis nicht ob du damit zufrieden bist oder wie die lüfter angeordnet sind.
daher ein bild vom gehäse wäre toll wenn du nicht weist wie das teil heißt.

Wirst ja kein 80 sein....., einfach ma was neues lernen, befass dich bischen damit.
habs auch nicht anders gelernt, nur wo ich angefangen hab gab es nicht wirklich tutorials eher Forenbeiträge /artikel.
dann wirst du es auch schaffen eine CPU zu ersetzen oder ein ,,bundle'' zu ersetzen.

Material gibs genug im netz z.b. YT Tutorials, wo du dir es anschauen kanns wie es gemacht wird.
ansonsten steht dir hier das forum offen.

EDIT: was du machen solls kann ich nicht sagen...
du musst es wissen
entweder
#3 ist günstig da du nur die CPU ersetzen musst oder (dafür müssten wir wissen welches MB du verbaut hast, oder mit CPU-Z auslesen)
#6 bischen kostspieliger dafür hast mehr leistung, und wirst mit aufrüsten länger deine ruhe haben

beides lösungen werden irgentwann auch von deiner GPU limitiert werden, bis die irgentwann (wenn dir die nicht reicht) ausgetauscht werden muss.
aber die sollte fürs erste noch herhalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

FIFA 16 ist schon Prozessorlastig. Ich habe ein neuen PC zusammengebaut : Skylake Pentium 4400 @3,3 Ghz umd eine Gtx 950mit 2Gig, 8Gig DDR4RAM und SSD da dauerte der Start schon 10 min(volle Auslastung der CPU) das Spiel lief aber gut. Bei einen neuen Start des Spieles ging nichts mehr - Reset - Mainboard Gigabyte GA-B150M-D3H Intel B150 im Eimer. Schnell zu Alternate ein Board von MSI mit B150 Chip und einen 4 Kerner i5 6400 (auch gut ausgelastet) geholt, eingebaut und sich gefreut daß das Weihnachtsgeschenk super läuft.

Zurück
Oben