Bitte um Unterstützung von Kennern

b3rtram

Newbie
Hallo Zusammen,

Bin zwar jahrelanger Gamer doch nun steht auch bei mir eine Neuanschaffung ins Haus. Bin mir etwas unsicher bei der Zusammenstellung und bitte euch um Tipps und Ratschläge was ich noch eventuell besser machen oder ändern sollte.
Hier schon mal eine Zusammenstellung. Preislich sollte es auch so im Rahmen bis max. 1200,-€ sein. BF3 sollte auf Ultra Einstellung laufen können.

https://www.mindfactory.de/shopping...219beb5e0229ad0ca1ab823c8953a7ef7fa3c7f4228a6

Vorab schon mal vielen Dank!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles soweit ganz gut aus.
Ich persönlich würde die SSD in eine Samsung 830 tauschen.
Und das Netzteil ein klitzekleines bisschen größer nehmen.
Und die CPU in der k-Variante nehmen; dann hast du auch die Möglichkeit des Übertaktens.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du übertakten?
Wenn ja --> i5 2500k nehmen
Wenn nein --> KANN man noch Geld beim Board sparen, wenn man eins mit H61/H67 Chipsatz nimmt, Z68 bietet halt auch etwas mehr Anschlüsse...

Ansonsten sehr schön ;)

Bist du dir bei dem Prozessor sicher? Wenn du dir schon so 'nen fetten Kühler und ein Z68 Mainboard holst dann macht das doch nur Sinn, wenn du auch übertakten willst - und dafür ist der i5 2500 ohne K nicht geeignet.

Die restliche Zusammenstellung sieht gut aus, endlich mal kein 1000 Watt Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
PC passt.

Kannst so lassen. Netzteil würde ich aber sicherheitshalber auf 600 Watt gehen. Das Ding verbraucht ja nicht dauernd, stellt nur Reserve sicher.

ihr habt recht...Übertakten ist sinnvoll...also werde ich dann auf k umsteigen

Das NT ist völlig ausreichend, da er mit der effizienten HD 7000 wohl nicht mal 300Watt knackt. Wenn du allerdings mal auf eine andere Grafikkarte umsteigst die mehr verbraucht wie die aktuellen Fermis sind 500-600Watt zu empfehlen um mit OC noch Luft zu haben.

Bei dem Budget würde ich zwar eine HD 7970 3GB/ 2500K/2600K nehmen aber, im Prinzip passt es.

SSD ist nicht so toll, entweder die Samsung 830, Crucial M4 oder Intel 510.

PS: Diese hier: http://geizhals.at/de/729055

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee :)

Falls du etwas warten kannst dann eventuell auf die ASUS 7950 DCUII warten, würde sich bestimmt lohnen, ansonsten sieht die Zusammenstellung top aus.

Eventuell würde ich die SSD gegen eine 830er Samsung oder die Crucial M4 umtauschen und falls du planst zu OC und viel Peripherie am PC hängen hast, dann würde ich sicherheitshalber die 580 Watt Variante des Netzteils nehmen. Somit wärst du für alle erdenklichen Situationen auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre bei dem 480 Watt Netzteil geblieben, dass nutzt du eh nicht so leicht aus und es läuft in einem effizienteren Bereich.
Evtl kannst du noch überlegen, ob du mit der großen Festplatte noch ein bisschen warten willst, bis sich die Preise stabilisiert haben und in der Zwischenzeit die alte Platte weiter nutzen.

SO....nochmal vielen Dank an alle für die vielen Tipps und Anregungen....bin der Meinung, dass ich jetzt einen guten Gamerrechner dank euch zusammengestellt habe....

Zurück
Oben