Bitte um Zusammenbau eines gaming Pcs :)

Hallo Experten,

ich wärme diesen alten Thread noch einmal auf, ich hoffe, das ist wegen des direkten Bezuges ok.

Leider kam damals bei meiner Bestellung etwas dazwischen, so dass ich noch ohne neuen PC dastehe. Erst jetzt kann endlich wieder zur Tat schreiten.

Daher meine Bitte/Frage: ist die in diesem Warenkorb hinterlegte Konfiguration immer noch "gut"? Ich habe lediglich 2 Anpassungen vorgenommen, da meine vormals gewählten Elemente so nicht mehr verfügbar waren.

Elemente:
Ryzen 1700X
Asus Prime X370 Pro Motherboard
Asus Geforce 1080TI
16GB Corsair Vengeance 3200 CL16 (die etwas schnelleren GSkill sind nicht auf der QVL von Asus, daher habe ich Feigling die rausgenommen)
600W bequiet! Straightpower 10
525GB Crucial MX300 SDD
2TB Seagate Barracuda
Nanoxia Miditower mit Glasseitenwand
Thermalright Truespirit 140 Kühler

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, Danke schonmal. :)

-bio

16GB Corsair Vengeance 3200 CL16 (die etwas schnelleren GSkill sind nicht auf der QVL von Asus, daher habe ich Feigling die rausgenommen)
Das ist ein Fehler; gleich wieder hinein mit dem G.Skill RAM mit den "Samsung 8 GB B-Die Chips": https://geizhals.de/?cmp=1590064&cmp=1383531&cmp=1564332

Gehäuse (Nanoxia DS3) & Glasfenster (für das Nanoxia CoolForce 2) in deinem MF Warenkorb passen nicht zusammen. Außerdem passt der "Thermalright True Spirit 140 Power" (171mm hoch) nicht in das "Nanoxia DS3" (Kühler bis max. 165mm Höhe möglich). Für diesen Kühler und dieses Glasfenster musst du das "Nanoxia CoolForce 2 Rev. B" nehmen.

Du hast eine GPU im Referenzdesign gewählt (die hat dir hier ganz sicher niemand empfohlen); das solltest du nicht machen, da diese GPUs das deutlich schlechtere Kühlsystem haben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und genaue Prüfung! Die angemerkten Komponenten waren genau die, die ich wegen mangelnder Verfügbarkeit ändern musste - hier erkennt man den Fachmann. :)

Ich habe die folgenden Elemente getauscht:
Nanoxia Deep Silence 1 Rev B als Tower (den von Dir empfohlenen gab es nicht, aber dieser scheint die Maße zu unterstützen)
G.Skill Flare X CL14
Asus 1080Ti ROG Strix

Hier der dazugehörige Warenkorb.

Passt das dann besser? :)

Zurück
Oben