Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als zusätzliche Option würde ich dir einen Kontaktframe empfehlen für den CPU-Sockel.
Hiermit hast du einen viel besseren Kühlerkontakt zur Die-Oberfläche und der Anpressdruck wird verteilt um Ram-Probleme durch zu festen oder ungleichen Anzug der Befestigungsschrauben zu minimieren.
Für die ASUS Prime gibt es keine vernünftige Alternative. Die ASUS Prime ist eine feine Karte und agiert leise und gut. Egal ob AMD oder Nvidia. Ich würde mir da an deiner Stelle keinen großen Kopf machen nur weil einer schreibt er würde keine ASUS Karte nehmen. Die Prime ist auch deutlich seltener von dem ASUS Fiepen betroffen. Die kannst du ohne Bedenken nehmen.
Nochmal genauer prüfen. Das Netzteil hat Top Effizienzwerte und ist absolut unhörbar. Das besagen auch die Tests. Ich empfehle es trotzdem weiterhin, es ist ein geniales Netzteil.
Sharkoon habe ich immer mit Billig verbunden bisher und nie auf dem Schirm. Aber selbst im direkten Geizhals Vergleich ist das AsRock besser. Und auch leiser.
Sharkoon habe ich immer mit Billig verbunden bisher und nie auf dem Schirm. Aber selbst im direkten Geizhals Vergleich ist das AsRock besser. Und auch leiser.
Ich sehe keine Differenz die den Aufpreis rechtfertigt der "Unhörbar" Teil wurde oben schon beantwortet, Seasonic PSUs gelten auch bei manchen als unhörbar und zählen zu den lautesten PSUs am Markt.
Ergänzung ()
Töggelten schrieb:
Rechtfertigen aber diese Unterschiede den Preisaufschlag von 30 Euro?
Effizienz können alle PSUs aus unseren Listen, das Kunststück sind Heutzutage niedrige Preise bei unter 20mV auf der 12V Schiene und extrem niedrige Werte in der Lautstärke.
Die Restwelligkeit sollte außerdem schön homogen sein und keine Ausreißer wie bei der BQ Power Zone 2 Serie haben.
Das kannst nur du entscheiden. Du willst hier ja eine Kaufberatung. Und ich empfehle dir halt was anderes und besseres. Ob du es kaufst oder nicht ist deine Sache. Dein Geld.