Bitte Zusammenstellung bewerten...

ToBe1985

Banned
Hier vorab folgende Zusammenstellung (Hardwareversand.de):

Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS ohne Netzteil 54,99 €

Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml 3,95 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 66,33 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ATI CrossFire Dual Channel, CL4 98,37 €

Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 238,11 €

XFX GeForce 8800 Ultra 612M 768MB DDR3, PCI-Express 544,17 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version 83,24 €

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB 60,65 €

Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 167,92 €

Summe: 1.317,73 €

Jo nicht schlecht Herr Specht !! Da haste dir schon was gutes zusammengestellt was auch einen ganzen mom anktuell sein dürfte!! :D

bei der ultra kannste die billigste nehmen...ist nämlich egal von welcher firma...außer wenn du ein spiel dabei haben willst...

Hm, sieht doch schon sehr gut aus!

Würde noch folgendes ändern:
1.) kauf dir noch einen CPU Kühler dazu (z.B. Scythe Mugen, Xigmatek HDT-S1283), da bleibt deine CPU kühler und du kannst notfalls OCen
2.) Nimm wenn schon gleich einen Q6600, in Zunkunft werden die meisten Anwendungen Quads sehr gut unterstützen. Und dazu kostet er nicht mehr als der E6850
3.) Anderen RAM: Der OCZ sieht zwar gut aus, ist aber zu teuer. Wenn du nicht stark übertakten möchtest, reicht der MDT 800MHz CL5, ansonten würde ich Mushkin HP2/SP2 nehmen, da musst aber aufpassen, dass auch Microns D9GMhs drauf sind (leider hat Hardwareversand keine Crucial Ballistix)
4.) Keine Ultra! Nimm die 8800GTX ==> Die kann man locker auf Ultra Niveau takten und noch höher.
5.) Das Gigabyte DQ6 ist glaube ich etwas übertrieben, wenn du nicht stark übertakten möchtest: Das Gigabyte DS4 sollte reichen (aber ich glaube, das hat Hardwareversand nicht, dann eben das Gigabyte DS3P, wenn du RAID willst (nen gescheites), ansonsten das Gigabyte DS3, hat eben kein Firewire und kein gutes RAID).

mfg
HZH

EDIT: 2 waren schneller...

P/L geht hier aber wirklich besser.

Q6600
P35 DS4
4GB MDT 800MHz CL5
8800GTX (billigste und dann takten!)
be Quiet Straight Power 500W
Samsung T166 500GB
LG H62N / Samsung SH-183/203
Gehäuse nach Wahl

Das gesparte kannst du dann evtl. in einen Monitor (Samsung 223BW) oder ein gutes Soundsystem stecken.

alternativer Shop: mindfactory.de (jeden Artikel über geizhals.at/de suchen und darüber in den Shop gehen) oder hoh.de

Mach´s so wie Campino, dann haste ein schnelles System, ist zwar hier auf Computerbase mehr oder weniger Standart, aber schlecht auf keinen Fall.

Ja. Was heißt Standard?

Es ist imo P/L für das Budget das beste. Von daher kann ich es auch jedem empfehlen.

Naja, Standdart .. Ich habe hier noch nen Notebook rumliegen! Windows 95, 70MHz CPU Leistung, 32MB RAM und mit dem gehe ich ins Internet ! ^^

Ich habe bisher KEINE Erfahrungen mit OCen gemacht deshalb habe ich das erstmal nicht vor...das DQ6 mag aus diesem Grunde für den ein oder anderen deshalb "unpassend" wirken, aber es soll sehr gut sein, also warum nicht ?
Den E6850 habe ich genommen, da die meisten Programme und Games eher derzeitig noch von DualCore profitieren als von Quad...da warte ich dann lieber ab und springe in 1-2 Jahren auf nen (guten) Quad um. Außerdem sind meiner Meinung nach die 3 Ghz bei dem Dual besser als die 2,4 bei dem Quad...solange das Game/Programm nen Dual besser unterstützt.
Die Grafikkarte finde ich einfach ansprechend...deshlab war mir der Preis erstmal "egal".
RAM habe ich gedacht, der von mir vorgestellte sei gut, da er hier öfters schon erwähnt wurde...Hardwareversand hat leider keine Crucial Ballistix oder den von MTD mit 2 GB.

MDT RAM @ HWV: http://www3.hardwareversand.de/8VIe6mih0sd0nB/3/articledetail.jsp?aid=10174&agid=599 ;)

Naja, die Ultra ist nur eine etwas übertaktete GTX. Ich würde die GTX nehmen

Wenn du denkst, in 1 oder 2 Jahren sowieso einen neuen QUad zu kaufen, dann kannst antürlich zum E6850 greifen.

Natürlich ist das DQ& gut (habe es ja selber). Aber das DS4 reicht auch völlig für deine Zwecke und hat eine extrem gute Kundenbewertung, sowie auch das DS3

Warum Vista Home Premium 32-bit? Bei deinem offensichtlich üppigen Budget würde ich zu Ultimate 64-bit greifen.

Greif zum Intel E6750 und spar Dir das Geld!
Bei dem Speicher kannst Dir auch 10 € sparen.
Das MB ist zwar nicht schlecht aber sehr teuer.
Nimm Dir das DS3 oder Asus P5K-P35 die kosten unter 100€
Hab Früher geglaubt alles was teuer ist muss super sein!
Ich z.B hab das ASUS P5K-P35 und einen E6750 auf 3,4 Ghz am laufen und dazu Corsair 2GB CL4(die kosten 85€) und alles l#uft super!
Ich werde mir nie wieder ein Mainboard kaufen dass über 120€ kostet!
Echt die P35 MB sind 45nm kompitabel also wenn Du wie Ich vieleicht in einem Jahr einen Quad kaufst bist Du besser dran!
Selbst ein MB,dass unter 100€ kostet stösst man leichter ab als eines das 160€ kostet!

mach keinen Fehler und glaube Du brauchst das teuerste!!

mfg

Ja mag sein!
Ich hatte nur ASUS Boards und war immer sehr zufrieden!
Ich hatte echt noch nie Probleme gar nichts!!
Ist halt Geschmacksache!
Aber eines ich mache Gigabyte nicht schlecht ist sicher ein super MB!!
Aber würde ich mir wieder einen PC zusammenstellen ich würde wieder das ASUS P5K-P35 nehmen!
Hauptsache unter 100€ denn wenn PCI 2.0 kommt und es abstösst tuts nicht so weh wenns 160€ kostet!

PCIe2.0 ist abwärtskompatibel und bis die Bandbreite von PCIe1.1 nicht mehr ausreicht dauerts noch ein bissl ;). Ansonsten kann ich Campino nur zustimmen, das DQ6 ist ein Board zum Schw***vergleich mit geringem Nutzen. Das normale Gigabyte DS3 würde auch schon locker reichen, wenn du kein Firewire brauchst, und das kannst du notfalls noch nachrüsten.
Die Ultra ist auch übertrieben, nimm die GTX.

Was du aus unseren Ratschlägen dann letztendlich machst, ist deine Entscheidung!

Tut mir Leid, hab mich mit Standart etwas missverstaendlich ausgedrueckt, ich mein eigentlich nur das die Komponenten insofern gut sind, weil sie hier oefters empfohlen werden. Es gibt natuerlich eine schier unbegrenzte Auswahl auch an guten Komponenten, aber so ein System wie Campino´s ist einfach im P/L Verhaeltnis gut und abgestimmt.

so long,

deSeis

Habe alles nochmal überdacht...nun siehts folgendermaßen aus:

GraKa: Habe die billigste genommen, wie mir geraten wurde.
RAM: Hoffe auf dem sind Micron Chips drauf !?
Mainboard und CPU : Bleiben....DIE will ich haben :-)
Gehäuse : Passt das alles da rein ? Brauch ich noch Gehäuse Lüfter ?
Netzteil: Sollte reichen !?
Festplatte: Schnell und leise ???
CPU Kühler : Im K&M Shop (kauf vor Ort,Köln) gibbet keinen Zalman 9700LED...deshlab auf diesen gewechselt!

Was sagt ihr ?

Anhänge

• Pc 2.JPG
    Pc 2.JPG
    40 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
- Netzteil reicht und ist supi :)

- zum glück ne GTX :)

- Ram: In letzter Zeit wurden vermehrt Promos oä auf dem Ram gefunden. vielleicht kann dazu jemand was sagen der mehr ahnung von denen hat :)
da du aber nicht übertakten willst, brauchst du auch keine microns oder was hast du mit den microns vor?

ich würd gleich das x38 DQ6 kaufen -> neuester Stand der Technik und genauso teuer wie das P35 DQ6 wäre noch meine empfehlung, rest ist gut :)

Jemand Ahnung wegen den Rams und den Microns ?
Würd schon gern Microns haben : Warum andere/schlechtere, wenn man die Microns haben kann ?

Zurück
Oben