News BitTorrent erstmals größer als eDonkey

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Obwohl fast täglich neue Meldungen über Fahndungserfolge der Polizei gegen illegale File-Sharer auftauchen, steigt der durch Peer-2-Peer-Programme erzeugte Daten-Traffic immer noch an. Laut einer neuen Studie sind es – je nach Tageszeit – in Deutschland zur Zeit zwischen 30 und 70 Prozent des Gesamtaufkommens an Daten im Internet.

Zur News: BitTorrent erstmals größer als eDonkey
 
Was soll daran gewagt sein ?
Wenn eine Softwarefirma wie zB. Ahead seine Updates per Bittorrent verteilt, oder Servicepacks ist das ja total illegal ...
 
also emule wird früher oder später aussterben, bittorrent wird langsam zum komerziellen werkzeug (nicht dass ich das nciht gutheiße) ich denke die illegalen downloads werden sich mehr in richtung rapidshare und die andere filhoster verlagern, das ist komfortabler und schneller....
 
ich glaube nicht das das emule netzwerk aussterben wird, das es sehr denzentral ist und sich files dort viel länger halten.
Nur das schnellste ist es nicht ;)
 
An dieser Studie sieht man wunderbar dass alle bisherigen Kampagnen gegen Filesharing Mist waren *g*
Die Musik/Spiele/Filmindustrie sieht anscheinend einfach nicht ein dass SIE Schuld haben durch unatraktive Produkte und Preise! Und anstatt die Preise zu senken oder die Produkte zu verbessern treten sie lieber Klagewellen los.

So ein paar Idioten sage ich!
 
Die Filmindustrie verdient doch an den Klagen, ist doch kein Problem. BitTorrent ist echt klasse. Beim Esel muss man schon zu harten Leechern greifen, damit überhaupt noch was aus der Leitung kommt. Bei BitTorrent auf ALTs gibt es dagegen viele Rootserver.
 
Joa so einige Updates, Mods für Spiele, Patches etc. hab ich mir schon mit dem Torrent gezogen. Ganz bequem, da man den DL auch mal unterbrechen kann.
 
Ich denke es liegt eher daran, dass die P2P-Gemeinde stagnierende oder sinkende Userzahlen hat, während die Quantität der getauschten Daten zunimmt. Vor 5 Jahren war ein Top-Egoshooter auf einen CD-Rohling zu bekommen, heute füllt man damit eine DVD. Das geht mit der zunehmenden Verbreitung von DSL6000 einher. In meinen Augen hat sich die Gruppe der MP3-Fans, die sich ungern mit all der PC-Technik rumschlägt, in die Arme der kommerziellen Legalität begeben, während die Hardcore-Leecher weiter wacker dran bleiben. Die laden wohl lieber ein ganzes Album, wenn ihnen ein Song gefällt.
 
also ich hab e-mule auch noch nie für irgendwas illigales benutzt warum auch zu langsam

für mods für spiele, patchs oder demos (wenn die server alle total ausgelastet sind) sind die p2P netzwerke doch sehr nützlich

aber im gründe ist rapidshare ein viel besser hab dort auch ein premiumacc ihr könnt mir sagen was ihr wollt ich finde es geil immer vollspeed hochladen so viel man will

mir ist es sogar schon mal passiert das ein kunde seine daten auf rapidshare gestellt hatte weil er keinen eigenen space hatte
 
Nun, ich denke wir alle sind uns darüber einig, dass gute Produkte (Film, Spiele, Musik) absolut schützenswert und damit auch (von uns) zu kaufen sind. Das Problem ist jedoch, das haben ja einige schon angesprochen, die Qualität der heute angebotenen Waren.

Die Episodenschnipselei bei Half-Life2 ist da nur ein Beispiel. Was soll man von einem Spiel halten, dass man an einem Wochenende durch hat ?
Wer soll Kinofilme die grosse Namen, aber keine Handlung bieten, später auf DVD kaufen ?
Wer ist so blöd und kauft einen DSDS-Sampler, auf dem sich im Dutzend halbtalentierte Nachwuchs-Möchtegern-Sänger an bekannten Titeln vergehen, die man schon zuhause stehen hat ?

Nein, den Fehler macht die Industrie, indem sie den Markt mit mittelmäßigen Titeln überschwemmt.

Ich persönlich habe die StarWars-Trilogie (!! die alte !!) und andere Klassiker auf DVD im Original. Ich habe von Loreena McKennitt ALLE CD's im Original. Ich habe die Wing Commander-Reihe, die MechWarrior-Reihe und die War Craft-Reihe im Original und noch viele andere.

Warum? Weil das Klassiker und keine Eintagsfliegen sind und sie mir Gestern, Heute und Morgen Spaß bieten.
 
Bei Bittorrent liegt das nur daran das sich ca. 1 Mio WoW Kiddies ihre Updates damit herunterladen muessen :p
 
Wenn man mal diverse TV-Sendungen verpasst hat, kann man sie sich einfach im Nachhinein downloaden und dann anschauen, wann man selber Zeit und Lust hat. Find ich super. Das wird sich hoffentlich noch erweitern.
 
Ich benutz BitTorrent ansich für meine OTR-Videos... Die amerikanischen TV-Mitschnitte gehen leider nur übers ed2k-netzwerk... Und ansonsten... Bei Filmen halt ich mich an die Original-DVD, auch wenn die nicht selten übertrieben teuer ist. Dass das auch zu zuvilen Preisen geht, wird doch nach etwa einem Jahr gezeigt. Die DVD, die zu Anfang noch 45 € kostet, kommt da auf einmal für 7,50€ daher. Wer da kräftig abkassiert, ist klar. Die Darsteller sind es aber bestimmt nur in den seltensten Fällen.
 
Kampfgnom schrieb:
An dieser Studie sieht man wunderbar dass alle bisherigen Kampagnen gegen Filesharing Mist waren *g*
Die Musik/Spiele/Filmindustrie sieht anscheinend einfach nicht ein dass SIE Schuld haben durch unatraktive Produkte und Preise! Und anstatt die Preise zu senken oder die Produkte zu verbessern treten sie lieber Klagewellen los.

So ein paar Idioten sage ich!
Na das nenn' ich mal eine Logik. Weil die Produkte ja ach-so-schlecht sind, kauft sie niemand. Aber der Traffic über P2P steigt immer. Und was laden die Leuts dort runter? Genau diese "unattraktiven Produkte", weil sie ja eben so unattraktiv sind.

Na ja, macht was ihr wollt, aber lasst bitte diese dämlichen Rechtfertigungen à la "die Musikindustrie ist selbst Schuld". Steht wenigstens zu dem, was ihr tut. Ist doch echt erbärmlich.
 
@falk410 der war gut^^....
 
Erstmal ein Fehler im Artikel: P2P heißt eben NICHT automatisch illegal. Gerade Bittorrent ist vielmehr der primäre Verbreitungsweg diverser Linux-Distris (die durchaus mal für 2 DVDs im Jahr sorgen) und auch sonst nutzt das System praktisch jeder, der seine Daten verbreitet haben will, aber nicht in der Lage oder Willens ist, Mirrors anzubieten. Selbst Microsoft ist ja afaik zuletzt nur noch halbherzig gegen die Anbieter für Vista Betas oder die Servicepacks vorgegangen. Und genau da liegt für die Rechteinhaber jetzt das Problem: nachdem man bisher nicht versucht hat, die Leute, die irgendwas freigeben, zu bekämpfen oder wenigstens versucht haben, das Kopieren uninteressant zu machen, sondern lieber meinte, die Netze selbst zu verbieten, hat man sich jetzt in's eigene Fleisch geschnitten: BT ist nun so offensichtlich legal, wie FTP oder http.
 
Hm.. ich denke schon, dass eine Logik dahinter steckt @ FH16

Es werden natürlich Sachen runtergeladen wie "DSDS" oder sonstiges..
Manche stehen halt darauf, aber wollen kein Geld dafür ausgeben..
(Was ich nur all zu gut verstehe..)

Jedenfalls gibt es einfach Sachen, wo man sich eben was saugen muss..
Immer weniger Demo's kommen raus..
Immer mehr unfertige Games kommen raus..
Immer mehr Castingmusik kommt raus..
Immer mehr Copy-and-Paste Filme kommen raus..

Es gibt einfach nichts neues..
Und warum soll ich für ein Produkt 2x zahlen?
Wenn ich DSDS CD1 hätte mit was will man mir Vol. 2 schmackhaft machen?
Durch die neuen "Stars"?! looooool


Aber manche Sachen unterstütze ich voll und ganz!
Gothic 3 habe ich mir gleich vorbestellt und diverse Alben werde ich mir in nächster Zeit auch kaufen oder sogar vorbestellen..

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so schlimm mal eine Raubkopie zu haben, aber wer NUR Raubkopien hat ist wirklich nicht normal..
Und das kann und will ich auch nicht gut heißen!


Das mal nur zum Raubkopier Thema..

Ansonsten stimmt es natürlich, dass P2P viele andere möglichkeiten bietet..
Es lässt sich nun mal am schnellsten etwas verbreiten..
Wenn ich Musiker wäre und ein bisschen bekannter werden möchte, wäre das vielleicht meine erste Adresse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn hier viele BT++ nur als Raubkopierbörse sehen , ich finde das zb Spiele Demos usw über BT++ zu ziehen die Server entlasten und keiner auf der Traffic sitzen bleibt.
So das alle schneller die Sachen haben...

Das gilt leider oder auch nicht für nicht legale Sachen...;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben