News BitTorrent erstmals größer als eDonkey

Ich kapier Bittorrent nicht das ist doch viel zu langsam, ebenso EDonkey.
Nee, da gibts eindeutig bessere Sachen.

Bei ''guten'' Seeds wird bei mir die volle 2000er Bandbreite ausgenutzt - wüsste nicht, welches Programm da noch schneller sein sollte! ;)

@tommy_v6
ich bezweifele, dass es jemand hier interessiert, welche sachen du illegal runtergeladen hast. beim besten willen nicht... :mad:

Justin_Sane schrieb:
ich bezweifele, dass es jemand hier interessiert, welche sachen du illegal runtergeladen hast. beim besten willen nicht... :mad:

genau deshalb hab ich ja paar beispiele genannt, um zu erfahren obs überhaupt illegal ist ;)

kann ja sein dass sich jemand mit der rechtslage hier auskennt.. weil wenns illegal ist dann muss ich meinem papi sagen dass er auch nichts mehr aus dem tv aufnehmen darf.. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Leute, seht ihr den Unterschied nicht? Sind manche inzwischen so (sorry) verblödet, daß sie den Unterschied zwischen einer privaten Aufnahme und dem massenhaften öffentlichen Verteilen nicht mehr kapieren.

Eine private analoge oder eine digitale Aufzeichnung eines Fernsehprogramms ist selbstverständlich völlig legal und problemlos. Denn dafür bezahlt ihr auch auf Leermedien und Aufnahmegeräte entsprechende Abgaben. Aber: Das verteilen über P2P ist es definitiv nicht. Ich sagte bereits, daß es zwar weniger verfolgt wird, aber es ist definitiv nicht rechtens.

@Ehrmann2: Wieso gehst du davon aus, daß es völlig selbstverständlich ist, daß man Filme die man gar nicht sehen will, kostenlos sehen darf? Nichts anderes ist die Ausrede, ich wär eh nicht ins Kino gegangen. Dann schau den Film nicht und gut. Wenn der Film sein Geld nicht wert ist schau ihn nicht. Wer ihn sich runterlädt verschafft der Industrie die irrige Annahme das der Film eigentlich okay war, nur die Leute nicht dafür zahlen wollen. Leichter kann man gar nicht die Grundlagen für weiterhin schlechte Filme und Verfolgung von kleinkriminellen Leechern schaffen. Wie blind muß man sein, sich seine Handlungen auch noch schönzureden. Und am Ende ist die Industrie Schuld. Nein, ihr seid Schuld, entweder weil ihr wertlosen Mist kauft, oder ihn saugt. Kauft Sachen die es wert sind und die Industrie wird sich anpassen müssen.

Weiterhin habe ich noch nie für eine reguläre DVD über 20€ bezahlt, außer vielleicht in der Super Special Sonderausgabe (und ja das war die Extended Version vom ersten LotR auch wert :p). Ich weiß nicht wie du zur Hölle auf solche Zahlen kommst.

Zuletzt bearbeitet:
@tommy_v6

Ich wusste nicht, dass dein Papi beim Aufnehmen mit einer TV-Karte die Daten auch gleichzeitig als Upload (wie bei Azureus) zur Verfügung stellt! :freak:

Bitte erst denken, dann posten!

@HappyMutant

Unglaublich, oder nicht? Wie einfältig man sein kann...ich kann's gar nicht glauben! Ehrlich...der Hammer! *kopfschüttel*

idpro schrieb:
Ich kapier Bittorrent nicht das ist doch viel zu langsam, ebenso EDonkey.
Nee, da gibts eindeutig bessere Sachen.
FTP..aber den hat nicht jeder ;)

Bittorrent ist überdeutlich schneller als Emule. Der Grund ist ganz einfach..die Anti-Leech-Tracker. Wer nicht bei 99% der gesaugten Datei stehen bleiben will oder in manchen geschlossenen Trackern nach 5 GB Download rausfliegen will, muss seinen Upload auf "volle Granate" stellen. Bei Emule sind doch fast nur noch Schmarotzer unterwegs, die gesaugte Dateien sofort aus dem Share nehmen, mit 1 kb Upload fahren oder gleich Versionen nutzen, die den Upload sperren. Das geht bei BT im Regelfall nicht. Wer nix hochlädt, kriegt nix. So einfach die Formel. Daher reichen bei BT schon 2-3 Seeder aus, um auf 150-200kb/s Downstream zu kommen. Das ist sicher einer der Hauptgründe, warum BT mittlerweile Emule überrundet hat.

Justin_Sane schrieb:
@tommy_v6

Ich wusste nicht, dass dein Papi beim Aufnehmen mit einer TV-Karte die Daten auch gleichzeitig als Upload (wie bei Azureus) zur Verfügung stellt! :freak:

Bitte erst denken, dann posten!

ok dann sollte ich dazuschreiben dass nicht NICHT share wenn ich zieh.. ich blockiere die uploads in edonkey.. hab also NULL upload. damit biete ich nichts an.. ;)

Tomy schrieb:
Bei Emule sind doch fast nur noch Schmarotzer unterwegs, die gesaugte Dateien sofort aus dem Share nehmen, mit 1 kb Upload fahren oder gleich Versionen nutzen, die den Upload sperren.

tommy_v6 schrieb:
ok dann sollte ich dazuschreiben dass nicht NICHT share wenn ich zieh

Anscheinend unterscheidet ihr euch nicht nur das zusätzliche ''m'' in eurem Namen... ;)

@tommy_v6

Den Sinn von Filesharing kennst du, ja?

@DunkleAngst [untermir]

Nü ja...das bezieht sich ja auf die Vorlage...und die wird meist rechtswidrige angeboten! Somit illegal. In diesem Fall unabhängig vom Upload!
http://www.ifpi.de/recht/filesharing.htm

Zuletzt bearbeitet:
@tommy_v6
Du findest genügend Themen im Forum, die sich um die Rechtslage des Downloadens drehen, wobei es nicht darum geht, ob du uploadest oder nicht, sondern rein darum, ob du durch die alleinige Beschaffung und damit das "nicht bezahlen" das Urheberrecht umgehst - und das interessiert sich nicht dafür ob du uploadest oder nicht! :mad: Ebenfalls ist es wiederum ein komplett anderes Thema, ob dein Papi aufnahmen aus dem TV macht - bzw. von Onlinerecordern downloadet - denn das ist aufgrund der persönlichen Signatur und der Verschlüsselung, damit nur der es sehen kann, der den Aufnahmeauftrag aufgegeben hat, legal.

Und jetzt bitte ich hier beim Thema zu bleiben und keine Diskussion vom Zaun zu reißen, was wer downloadet! Bitte erst selbst informieren! Dazu kann die Suchfunktion eine sehr große Hilfe sein. :rolleyes:

@HappyMutant

Man muß sich mal die Gesamtsituation in D anschaun, dann kommt man auch hinter das Problem!
Sharen ist illegal, dass ist mir klar, jetzt aber das große ABER: Solange es kein Organ zur kompletten Überwachung des Traffics gibt, wird man es nicht einschränken können, da es unmengen an Daten sind die übers Netz geschickt werden! Die zweite Sache ist, dass es meist Kiddies sind oder Personen die halt vielleicht nicht so viel Geld verdienen, die das Filesharing zum Illegalen Download von lizenzensierten Daten nutzen, da ne Flatrate billiger ist als die Daten samt Lizenz auf nem Datenträger (DVD,CD in Form von Musik oder Film oder Programm) zu kaufen!

Es ist ja ne einfache Rechnung: da habe ich ne Flatrate für 5€, DSL für 19.95 und ein Telefonanschluß für 15€! wer kauft da noch für 20€ ne DVD oder 12-15€ ne Musik-CD?? Da ist das Sharing die günstigere Variante. Nun ist es jedoch keine Rechtfertigung dessen, was hier momentan geschieht und im Endeffekt schädigt es jeden I-Netuser und auch Nicht-user.

Wenn du ne Lösung für das Problem hast, oder evtl. ne Idee wie legalen und illegalen I-Nettraffic identifizieren und blockieren kann, werd ich Dich höchstpersönich für das Bundesverdienstkreuz anmelden. Vielleicht hast du ja auch den Geistesblitz, wie man schlagartig und nachhaltig hier in Deutschland die Mindestverdienstgrenze anheben kann, ohne die Konjunktur in D. auszubremsen, damit es sich jeder, und damit meine ich auch jeden uninteressanten Scheiß kaufen kann!

Bei den Kiddies versteh ich das ja, die kriegen nur ein beschränktes Taschengeld, aber man sollte es kaum vermuten, es gibt auch Menschen in unserer Republik, die gehen 40Std. knuffen, kommen aber grad mal auf so 700€ Verdienst! Davon gibt es sehr viele. Und das heißt nicht, das die jetzt doof sind oder so. Nee, die haben zwei Job gelernt und arbeiten in einer Branche, wo man eigentlich denken sollte, dass es in dieser Branche richtig Geld zu verdienen gäbe! Aber das is off-topic.....

Was ich meine: überleben und trotzdem ein wenig genießen. Egal auf wessen Kosten!

Fertsch...

Justin_Sane schrieb:
Den Sinn von Filesharing kennst du, ja?

jo den kenn ich, und wenn ich demos etc sauge wo legal sind dann share ich sie auch mit 30 oder 40 kb/sek. nur wenn ich eben sachen ziehe wo privat zwar genutzt aber nicht weitergegeben werden dürfen dann blockier ich den upload.

Zuletzt bearbeitet:
@DunkelAngst

mein vater nimmt normal vom tv mit nem festplattenvideorekorder auf. ich eben über die tv-karte. und wie ich sagte ziehe ich keine kinofilme oder andere dinge wo man für geld kaufen kann sondern lediglich tv-aufnahmen die ohnehin frei und gratis im fernsehen liefen.. also z.b. nen formel 1 rennen was bei rtl kam. da ich an dem tag im urlaub war und nicht selber aufnehmen konnte hab ichs eben gesaugt. hätte auch meine mutter bitten können es für mich aufzunehmen, ist im grunde dann das gleiche..

Zuletzt bearbeitet:
@Beastyboy79

Weder will ich Kontrolle über den Datenverkehr, noch bestreite ich das 15€ für eine CD, oder DVD viel Geld sind. Oder ein Kinobesuch günstig ist. (zuerst hat der Kinobesucher die kleinen Kinos eingehen lassen, jetzt beklagt er die Abzocke im Multiplex...) Ich will lediglich darauf hinweisen, das man sich nicht selber in die Tasche lügen soll, mit dem Argument, man hätte für den Film eh nicht bezahlt. Und ich weiß selber, daß das System irgendwo krank ist, aber deswegen kann ich nicht auf Kosten Anderer leben, und mir dazu noch eine Ideologie zurecht basteln bei der das auch noch ein berechtigter Kampf gegen Ausbeutung ist. Ausbeutung mit Ausbeutung zu bekämpfen ist nicht der Weg um eine gerechtere Aufteilung von nunmal lebensnotwendigen Geld für die Künstler zu erreichen. Viele anerkannte deutsche Musiker leben ja nicht mal mehr durch den CD-Verkauf sondern nur noch durch das ständige Touren. Das Live-Erlebnis kann man nämlich bisher nur schlecht kopieren.

Ich sehe deinen Standpunkt, aber ich frage dich: Wie sah denn bitte das ganze vor Napster aus? Haben Geringverdiener und Kinder damals Qualen der Entsagung gelitten? Ich muß sagen, daß es mir ohne P2P nicht langweiliger als mit wurde. Im Gegenteil, das ständige, angeblich ach so kostenlose, verfügbare Angebot hat den Genuß für mich entwertet. Und: ich freue mich immer noch mehr über eine oder zwei erstandene DVDs oder CDs pro Monat, als über den schnell geladenen, durch minderwertige Qualität erbärmlichen, und schlußendlich vergessenen Film, den man aus dem Netz zieht. Und vielen scheint es deswegen auch nichts mehr wert zu sein, weil sie mit dem kostenlosen Vollangebot quasi aufgewachsen sind. Mit ständiger Verfügbarkeit des Überflußes wird man ihm aber schnell überdrüssig. Man schätzt auch gar nicht mehr die Arbeit die drin steckt.

Und auch wenn ich damit auf so manche Musik oder manchen Film verzichten mußte, ich bin die meiste Zeit froh darüber.

@thommy_v6, du verstehst es scheinbar, nicht also laß es besser, bevor du dich weiter verplapperst. Die Frage ist natürlich warum du die Vorzüge einer Videorecorder Programmierung nicht kennst, oder wenigstens deine Mutter einspannst wenn es eh das Gleiche ist. Und warum du den Upload verhinderst, obwohl du doch glaubst das es mehr oder weniger legal ist... Selbsttäuschung nenn ich das...

Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
@thommy_v6, du verstehst es scheinbar, nicht also laß es besser, bevor du dich weiter verplapperst. Die Frage ist natürlich warum du die Vorzüge einer Videorecorder Programmierung nicht kennst, oder wenigstens deine Mutter einspannst wenn es eh das Gleiche ist. Und warum du den Upload verhinderst, obwohl du doch glaubst das es mehr oder weniger legal ist... Selbsttäuschung nenn ich das...

tommy immernoch ohne "h" ;)

wenn ich 2 wochen auf kreta bin werde ich nicht den pc anlassen damit meine tv-soft dann aufnehmen kann, denke das ist verständlich. meine mum und mein dad wohnen in sachsen, ich in bawü.. also auch eher schlecht.. upload verhindere ich bei solchen dingen weil, wie bereits gesagt, das aufnehmen von tv-sendungen oder das anschaun von aufgenommenem für private zwecke erlaubt ist, das weitergeben (uploaden ist weitergeben) eben nicht. ;)

Dann eben ohne h. Nein ich werde jetzt nicht weiter auf die Möglichkeiten einer effizienten Fernsehaufzeichnung eingehen. Aber ich muß dich schon fragen, ob bei dir, nach ungefähr fünf Beiträgen die dich darauf hinweisen, daß a) auch der Download aus offensichtlich illegaler Quelle untersagt ist, sowie b) der Sinn eines P2P-Netzes nun gerade darin besteht das jeder teilt, der Groschen langsam gefallen ist. Dann könnten wir endlich auch zum Thema zurückkommen...

P2P ist kein Privatklub in dem man sich ein Einzelner von einem Freund mal eine Aufnahme ausleiht oder kopiert. Du erstellst dir von völlig Fremden eine 1:1 Kopie ohne das auch nur ein Cent an die Rechteinhaber fließt. Und eine Verteilung im Netz ist keine private Nutzung. Ich weiß im Grunde ist dir das völlig egal, soll der Verteiler doch sehen wo er bleibt, Hauptsache du hast was du wolltest.

p2p an sich ist nicht illegal, das sollte bekannt sein. wenn ich vorübergehend uploads blockiere damit ich nix share um mich damit nicht strafbar zu machen ist ja wohl meine sache. und da ich für das fernsehen ohnehin gebühren zahle ist es nur rechtens dass ich dann wenigstens ausgestrahlte sendungen die ich nicht sehen konnte, egal ob f1 oder dtm, nachträglich anschaue. und das sogar nichtmal in der qualität wie es original war.

und ja, ich habe was ich wollte :D

back to topic..

Arghl, ich glaubs ja nicht. Jo P2P ist so legal wie das was man damit macht. Aber da du weiterhin unbeeindruckt den selben Käse erzählst, will ich dein kleines eigenes Universum nicht mehr weiter stören.

Ein letztes mal - es interessiert nicht, was wer woher zieht - es interessiert uns in sofern aber schon, dass sowas hier nicht breitgetreten wird! Beim nächsten Mucks, den Thread gegen den Strich zu streicheln, werden Verwarnungen wegen Flamens verteilt :mad:

Mir egal wie uneinsichtig jemand ist, wenn man so engstirnig ist und sich nichtmal korrekt informiert, dann hat mans verdient, wenn man irgendwann dafür belangt wird.
Reg dich nicht auf HappyMutant, ich geb dir was von meinem dicken Fell ab - aber Nerven hab ich für sowas nicht mehr lang...

Zuletzt bearbeitet:
Und das hat mit dem Thema was zu tun? Jetzt kommt nicht mit der alten Leier, daß P2P an sich nicht illegal ist, denn das hat hier keiner bestritten.

Zurück
Oben