News BitTorrent erstmals größer als eDonkey

NoD.sunrise schrieb:
Wenn ich als aktuelles bsp einfach mal BSG (Battlestar Galactica) herausgreife. Die serie Startete 2003 in den usa - hierzulande 2006! und was lief? die erste staffel (die eh nur 12folgen hat) und das wars.
Denn rtl2 lies danach erstmal zur selben sendezeit eine staffel stargate laufen, dann ne staffel stargate atlantis usw (und nebenher kräftig wiederholungen die schon zig mal kamen)...

Stimmt nicht ganz. Die Erstaustrahlung der Serie war Oktober 2004 auf Sky One (UK). Danach folgte Januar 2005 SciFi (USA) und Oktober 2005 schließlich Premiere. Der Pilotfilm lief das erste Mal im Dezember 2003 auf SciFi. Zu diesem Zeitpunkt stand aber noch gar nicht fest ob es überhaupt eine Serie geben wird, denn diese wurde erst nach der Erstaustrahlung des Filmes - wegen den sensationellen Quoten - in Auftrag gegeben.

Das RTL2 "nur" die erste Staffel (13 Episoden, nicht 12) gezeigt hat, liegt an den Lizensen für die 2. Staffel, denn die hatte zu diesem Zeitpunkt noch Premiere (wurde ab Januar ausgestrahlt und endete September, zwischendurch 4 Monate Cliffhanger).

Zuletzt bearbeitet:
also für mich bleibt Emule weiterhin Top! Meiner Meinung nach bekommt man bei Emule nicht nur mehr Suchergebnisse mit genaueren Daten geliefert, sondern man findet auch Dateien, die in BitTorrent ganz einfach nicht vorhanden sind. Da nützt die ganze "Schnelligkeit" wenig. Insoferne mag BitTorrent für sehr populäre Dateien interessant sein, für alles andere aber eher nicht geeignet.

Im übrigen wenn Emule richtig eingestellt ist, erreicht es ebenfalls eine sehr hohe Schnelligkeit beim Downloaden der Dateien! Jedoch ist bei beiden Programmen eine gewisse Geduld notwendig bis die gewünschten Dateien downgeloadet sind.

Bei Emule, wie auch bei BitTorrent kann man eine downgeloadete Datei, wenn Sie fertig ist, aus den freigegebenen Dateien entfernen. Der Unterschied ist, das bei Emule jeder User wohl viel mehr Dateien zum Download anbietet, daher sind auch viel mehr Dateien verfügbar, als bei BitTorrent.

Es ist also bei weitem nicht tragisch, wenn man bei Emule eine downgeloadete Datei später nicht mehr freigibt, man muss diese ja nicht ewig uploaden lassen! Und während der Zeit des Downloads steht diese sowieso genügend Emule Usern zum Upload bereit! Die Dateien werden so genug verbreitet.

Emule belohnt ausserdem Uploader, was für das System sehr förderlich ist. Es muss sich also niemand wundern, warum es so langsam läuft, der kaum Dateien freigibt. Empfohlen werden ca. 500 freigegebene Dateien. Bei mir ist das Freeware und es funktioniert wunderbar!

BitTorrent mag einfacher sein, aber es ist sicher nicht besser als Emule, im Gegenteil. Auch gerade im Hinblick darauf, das BitTorrent einmal kommerziell wird, ist Emule sehr wichtig. Profis verwenden Emule und sie wissen warum... weil es das beste File Sharing Programm überhaupt ist! : )

Zuletzt bearbeitet:
Eure Meinungen sind teilweise schon recht amüsant.

Vielleicht assoziiert Ihr mal weitesten Sinne folgende Worte mit diesem Thema :

Als die Engländer und Amerikaner damals in Hitler-Deutschland einmarschiert sind, schrie jeder Deutsche ich bin kein Nazi.
Komisch was ! Da ist man(n) 2-3 Jahre zwischen der Westküste und Berlin und man(n) hat noch nicht einen einzigen Nazi gesehen.

Zugeben, sehr weit her geholt (nicht nur chronologisch), aber vielleicht denkt erstmal jeder über seine eigenen DL's nach, bevor er auf eine Community oder Anti-Community "schießt".

sooo long

Also das bittorent netz hatt meines erachtens sehr fiel legalen inhalt z.b. Updats ( bf2) demos (ahead) oder legale programme oder kurzfilme (funn filmchen). Ich meine einfach das das auch einen recht grosen teil an daten ausmachst.

Nur mal so,

habe vor kurzem legal die Suse Linux Distribution 10.2 gesaugt (mehrere Gigabyte), völlig legal per http und Flashget! Ich habe eine 16000 DSL und habe nicht schlecht geschaut als ich gerade mal 300kB hatte. Diese Rate ist wohl Standard, mehr bieten andere großen Anbieter auch nicht.

Paralell habe ich per Bittorent die gleich Version gesaugt und nachdem die Rate schnell auf 0,7MBs ging, Flashget ganz abgeschaltet!

Wie gesagt, für große legale (und illegale) Files gibt es nichts besseres als Bittorent!

Zurück
Oben