News BKA-Gesetz fehlt die Mehrheit im Bundesrat

Wintermute schrieb:
- ... viele meinen, das Recht auf einen A4 3.2 in Vollausstattung zu haben, ansonsten lebt man am gefühlten Existenzminimum

Das würde ich jetzt in der Form nicht sagen,sondern eher Dinge des alltäglichen Lebens (Flachbildschirm,2-4 Handies,Markenklamotten,Spielkonsole & Co.) anführen. Ich habe im Laufe der Zeit massig Leute kennen gelernt welche in der Tat dies alles besitzen -> aber nix zu Fressen im Kühlschrank haben und dann rumjammern. :rolleyes:

Wintermute schrieb:
Jetzt mal sehen, was nach einer Revision rauskommt. Wahrscheinlich interessiert sich dann keiner mehr dafür, weils nicht mehr Topaktuell ist und schwupps, geht es leicht abgeschwächt durch. Das ist eher meine Sorge.

/Signed
Exakt so wird es kommen.

Wintermute schrieb:
@rauwman:
Was hat denn das damit zu tun? :confused_alt:

Gute Frage. Wahrscheinlich denkt er weil meine (unsere) Ahnen in einen Krieg involviert waren haben deren Nachkommen eine Bringschuld...
 
Hab mal eine frage und zwar wird man diesen Trojaner nicht finden könne? Ich mein Trojaner bleibt Trojaner und das Antvirenprogramm müsste ihn doch finden oder? Oder wollen sie alle AV-Hersteller dazu zwingen den BT nicht als solchen zu identifizieren?

Bzw es wird doch bestimmt findige Leute geben die diesen Trojaner umgehen werden können? Ist den Abgeordneten das nciht bewusst? Dann macht der Trojaner keinen Sinn mehr, da die Leute die sich damit ein bisschen damit auskennen, ihn löschen/umgehen können?

Falls ich da was misstverstanden habe klärt mich bitte auf.

Alex
 
Können die da an der Regierung sich auch mal mit was Sinnvollem beschäftigen?

Was muss man verbrochen haben, um solche Gesetzte verabschieden zu wollen?
 
@Alex2005
Das ist eben kein 0815 Massen-Trojaner nach try-&-error Prinzip (wird schon noch genug erwischen), sondern ein speziell auf Dein System, Deine Peripherie und letztendlich auf Dich, Dein Nutzerverhalten und Deinen Lebenswandel entwickeltes, abgestimmtes und zugeschnittenes Programm. Für jeden Einzelfall ein exklusiver. *muhaha trallala*
Natürlich besteht die Gefahr, dass diese Methode irgendwann auch für die dumme PC-Laien-Masse eingesetzt wird.
Wenn man sieht, wieviele ungesicherte WLANs kursieren würde mich das nicht wundern.
Es hilft sicher gegen vieles, aber kaum gegen Terroristen. Aber das sind wir ja irgendwo alle. ;)

@HEDDA
Was muss man verbrochen haben, um solche Gesetzte verabschieden zu wollen?
verbiesterter in unsäglichen Selbstmitleid ertrinkender Politiker sein? ^^
 
Damocles' Sword schrieb:
Gute Frage. Wahrscheinlich denkt er weil meine (unsere) Ahnen in einen Krieg involviert waren haben deren Nachkommen eine Bringschuld...

Ne, ehr so... der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.... aber nehmt das mal nicht zu ernst... nur wenn ich seh was eure Politiker wieder für einen Mist zusammen bauen und alles wieder ehr in richtung Kontroll Staat geht ... frag ich mich manchmal echt ob sie nicht draus gelernt haben.
Aber bei uns fängts ja auch langsam an... im Moment laufen Pilot-Projekte für die komplette Strassen-Überwachung
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Gesetzen, die so tiefgreifenden Einfluss in die Privatsphären der Menschen haben, fände ich es angebracht, das Volk direkt zu befragen, ob es seine persönlichen Rechte tatsächlich einschränken/aufgeben will, um sich dadurch ein wenig mehr Pseudosicherheit zu erkaufen.
Leider wird dies bei uns ja schon lange nichtmehr praktiziert.

Was glaubt ihr eigentlich, was hier los wäre, wenn mehr Leute begreifen würden, was hier los ist?
 
Es wird ja auch keinerlei geleistet, die ältere Generation sagt zu allem "Ja" wenn ihnen erklärt wird, es diene zu ihrem eigenen Schutz und der Staatssicherheit. Ich denke die meisten wissen garnicht, wie weit der ganze BKA-Misst gehen kann.

Ich habe keine lust, das irgendwann mal ein Politiker meine Festplatte durchsucht, die Bilder meiner Tochter oder meines Sohnes anguckt, er weiß, in welcher Farbe meine Schwester geheiratet hat oder wo ich zuletzt im Ulraub war...

Ich gehe auch davon aus, das dieser "Trojaner" in welcher Form er auch immer eingespielt wird, ein erhötes Risiko darstellt als bisher angenommen, denn, wenn er eingespielt wird, muss er auch gewisse Sicherheitslücken nutzen, diese Lücken können aber auch von diversen anderen Schädlingsprogrammen genutzt werden, etwa Viren UND es kann ja noch viel schlimmer kommen, denn der Staat könnte sich mit dieser Verfahrensweise ein Eigentor gegen Terroristen schießen, da es offiziel kein Programm geben dürfte, welches diesen Trojaner blockt, denn wenn doch, müsste der Trojaner (teuer) wieder umgeschrieben werden, bzw. Sicherheitsfirmen alá Avira zb. werden beauftragt, dieses Programm zuzulassen was zur Folge hat, das Daten des Staates durch eben diese Lücke selbst opfer von Angriffen werden können, sollte es einem Terrorosten gelingen, diesen Trojaner in seine Hände zu bekommen...

Denkt mal an die Folgen, es reicht ja schon wenn ein Krimineller mithilfe dieser Sicherheitslücke bzw. diesem Trojaner weiß, wo es was zu holen gibt oder an meine persönlichen Daten kommt etwa Onlinebanking usw. denn eine komplette überwachung eines Fremden ist dann nicht mehr ausgeschlossen!!! Klärt mich auf wenn ich falsch liege...
 
Da würde in der nächsten Zeit ja nur noch ein sogn. "terroristischer Anschlag" helfen, um dieses Gesetz noch durch zu bekommen.
 
Zurück
Oben