BlaBlaBlar Car alternative?

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hallo, ich suche eine App mit vielen aktiven Mitgliedern. Zuerst war ich bei mitfahrgelegenheit.de danach bla bla bla Car und habe das Gefühl das dort die Aktivität stark nachgelassen hat.

Welche App nutzt man heute um Mitfahrer zu suchen?
 
Hat sich da überhaupt was verändert? Ich würde sagen dass es noch immer BlaBlaCar ist. Einige Alternativen haben in letzter Zeit schon dicht gemacht bzw sind kurz davor, da sie zu wenige Nutzer haben.

Der Trend vom mitfahren und mitnehmen schwindet wohl langsam.
 
Mal ganz blöd eingeworfen, hat sich was an deinen Strecken oder Zeiten geändert? Stark davon abhängig wo man hin will. Hatte im Sommer auch nie nen Mitfahrer und seitdem ich von München nach Venlo fahre krieg ich eigentlich immer jemanden.
 
Ja, geändert hat sich schon was. Zuvor immer nach Flensburg und jetzt eben nach Hamburg... Und auch kleinere strecken waren damals kein Problem. Hatte immer Mitfahrer. Doch in der letzten Zeit rein gar nichts mehr. Am Profil kann das auch nicht liegen da top Bewertung, top Kfz.

Ich dachte vielleicht gibst wieder einen neuen App Hype.
 
Also ich bekomme auch nur sehr unregelmäßig Mitfahrer. Manchmal melden sich Leute schon ein paar Tage vorher an, manchmal erst 20 Minuten vor Abfahrt und manchmal auch gar nicht.
Gleichzeitig sehe ich eine Art krassen Preisverfall. Früher hat man für die Strecke von Wiesbaden nach Stuttgart noch rund 15 Euro bekommen, jetzt geht nichts mehr über 9 Euro.
 
da ist mehr konkurrenz durch die fernbusse dazugekommen. flixbus in deutschland. ouibus in frankreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
Genau, es liegt einerseits an der billigen Konkurrenz mit billigem Bus, andererseits glaube ich aber auch das speziell viele junge Frauen das aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr nutzen, da kaum jemand mehr alleine irgendwo hin fährt. Gab ja einige traurige Beispiele wo das nicht so gut ausgegangen ist. Da solche Sachen wie blabla car zumindest im Schnitt eher von jungen Menschen genutzt wird ist dann klar, dass viele weg fallen.
 
Zurück
Oben