Black crush bei amoled displays (auch galaxy S3)

Also ich habe auch heute auch nachts ein Youtube-Video schauen wollen, und dann als es noch geladet hat und das Display noch schwarz war, konnte ich auch Flecken auf meinem S3 festellen ..
Beste Möglichkeit um es zu erkennen . Google -> schwarz eingeben, Bild auf volle Bildschirmgröße anklicken und es anschauen . Die Umgebung muss aber wirklich sehr sehr dunkel sein ...

Also ich kann mich nun nicht so entscheiden, einserseits stört es mich, weil ich ja jetzt weiß, dass es diese Flecken gibt, aber andererseits sehe ich die fast nie, weil ich Nachts nie schwarze Bilder anschaue :D

Es könnte aber für ein Garantietausch erwähnt werden . Ich habe im Internet gelesen, dass viele ihre S3's deswegen ausgetauscht haben . Wenn das S3 mal ein halbes Jahr alt ist und schon die ein oder andere Gebrauchsspur hat, könnte man das S3 so austauschen lassen.
Obs klappt -> keine Ahnung

Beim s3 soll es eine softwaresache sein. für gerootete wirds bald ne lösung geben.

Wo hast du das her ? Weil ich denke nicht. Ich habe gelesen, dass das Display beim S3 einfach zu dünn ist, um die darunter liegenden Dinge zu überdecken . Aber andererseits frägt man sich dann, warum man des beim normalen Zustand nicht sieht ? Ich habe aber auch gelesen, dass es S3 ohne Flecken gibt. Dann kann es ja kein Softwarefehler sein, da ja alle die gleiche Software haben...
Aber ich hoffe, dass es ein Softwarefehler ist, auch wenn ich nicht so dran glaube !

Ich war gerade auf der Suche nach Youtube Videos, um dieses Phänomen auf meinem Galaxy Nexus zu untersuchen, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die hässlichen Kästchen bei den Videos hauptsächlich vom Videocodec stammen.
Viele Codecs schrauben nämlich ab einem gewissen, niedrigen Grauwert die Bitrate massiv herunter, nach dem Motto "das sieht sowieso keiner mehr"

Schaut man so ein Video nun mit einem Amoled Display der erwähnten Modelle, dann sieht man diesen Effekt verstärkt, da der Schwarzwert des Displays sehr niedrig ist, die dunkleren Graustufen aber vergleichsweise hell angezeigt werden.
Wäre der Schwarzwert des Displays einfach schlechter, dann würde es gar nicht so auffallen, weil zu den helleren Klötzchen weniger Kontrast wäre.

Bei allen Videos, bei denen ich den Effekt auf meinem GNex sehen konnte, konnte ich eine hässliche Klötzchenbildung auch auf dem PC mit meinem Spyder-kalibrierten Dell 2709w sehen - nur muss man genauer hinschauen und eventuell die Displayhelligkeit nach oben schrauben.

Hi, ist die App von supercurio schon erschienen? Hab über google nichts gefunden. Wenn nicht, gibt es eine alternative? Ich danke im Voraus.

Zurück
Oben