News Xiaomi: Redmi Note 10 Pro, 10S und 10 nutzen AMOLED-Displays

Alles schön und gut, aber wenn mal das Display bricht, gibt es außerhalb von Xiaomis Vetragspartnern keine Amoled Displays, sondern nur LCD Displays frei zu kaufen. Diese Erfahrung habe ich jetzt mit meinem MI 8 leider machen müssen. Daher eine Bitte an Xiaomi. Ich möchte doch einfach nur ein AMOLED Display bei euch als Privatkunde kaufen. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Mit was argumentiert Samsung eigentlich warum es im Europa keinen Snapdragons gibt aber ein Hersteller aus China produziert und verkauft Handys mit Snapdragon ohne Ende?
 
tackleberry schrieb:
Mit was argumentiert Samsung eigentlich warum es im Europa keinen Snapdragons gibt aber ein Hersteller aus China produziert und verkauft Handys mit Snapdragon ohne Ende?
Was genau hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? Neue Xiaomi Modelle.
 
Wie gesichert ist denn die Information bzgl. des kabellosen Ladens? Für die Redmi Reihe wäre das ja schon etwas besonderes und bisher ist es sonst nirgends erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Uly.Reino
Würde mich auch interessieren, ob tatsächlich wireless charging angeboten wird?! 🤔
 
Weiß einer mehr über die Audio Codecs? Ich habe noch ein altes Mi A1 und mir wäre aptX HD wegen meiner Kopfhörer wichtig, aber ich finde nirgends Infos (gerade Audio wird oft nicht erwähnt).

Was ist hier der Unterschied zwischen AMOLED und SUPER AMOLED? Ich sehe beides als Wortlaut beim Redmi Note 10 Pro.
 
Hm, also keine Status-LED, AOD gibt es nicht wirklich, und das mit der Verarbeitung und Haltbarkeit des Gehäuses sieht ja wohl nicht gut aus. Mein Redmi Note 4X hat noch einen Metallbody, äusserst stabil, wie oben geschrieben. Schade, hätte mir das Redmi Note 10 Pro geholt, aber so wird das nix.


 
Piter73 schrieb:
Hm, also keine Status-LED, AOD gibt es nicht wirklich, und das mit der Verarbeitung und Haltbarkeit des Gehäuses sieht ja wohl nicht gut aus. Mein Redmi Note 4X hat noch einen Metallbody, äusserst stabil, wie oben geschrieben. Schade, hätte mir das Redmi Note 10 Pro geholt, aber so wird das nix.

Für die Status LED gibt es eine App, Dank des OLEDs kein Problem.

AOD kannst du sicherlich auch mit Updates oder Apps hinbekommen.
Es ist ein Feature dass ich zumindest nicht nutze, da ein Handy ohnehin schon genug Aufmerksamkeit raubt.

Diese Biege Tests halte ich (nur meine Meinung) für nicht relevant da ich mein Telefon nicht in der hinteren Hosentasche trage, in einer Hülle habe und noch einen Strap auf dem Rücken damit ich sie einhändig halten kann.
Das sind so Spaß Tests denen die Jahren zu viel Wert beigemessen wurde.

Natürlich nur meine Meinung und ich verstehe dich wenn du sagst, du bist da lieber vorsichtig oder nicht so überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
Na ja, irgendwie bin ich einfach ein bisschen ungeschickt mit Telefonen und sie fallen mir alle paar Tage mal runter, deshalb brauche ich schon etwas robustes :freak::D
 
Hallo miteinander

Sorry dass ich diesen Thread aus der Versenkung heraushole. Da bei meinem U11 (Snapdragon 835) der Home-Button nicht mehr funktioniert bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz. Ich benötige das Handy eigentlich nur für Messaging, Internet, Musik und um Bilder damit zu schiessen.

Nun verkauft jemand im Nachbardorf ein Redmi Note 10 Pro für 220 Euro. Die einzigen Bedenken die ich aktuell habe beziehen sich auf das OS. Ist auf dem Gerät viel Bloatware vorhanden? Könnte jemand ein paar Worte zum Betriebssystem verlieren?

Natürlich habe ich mir auch andere Geräte angeschaut (A52s, S20 FE 5G, etc.). Aber meine Anforderungen sind wirklich so gering, dass sich der Aufpreis denke ich einfach nicht lohnt. Wenn die Software auf dem Xiaomi Gerät in Ordnung ist würde ich ansonsten das Redmi Note 10 Pro kaufen.

Im Internet habe ich z.B. gelesen dass auf den EU-Geräten eine spezielle EU-Rom drauf ist, welche über keine (oder weniger) Bloatware/Ads verfügt.
 
Ich nutze die Xiaomis, so wie sie kommen, weil sie auch so gut laufen. Wem das zuviel sein sollte, kann ein paar Sachen deinstallieren oder deaktivieren. Wer dann noch mehr will, kann mit adb und Tools arbeiten.
 
War heute im MM und habe mir das Redmi Note 10 Pro angeschaut und irgendwie war das Display trotz Maximaler Helligkeit irgendwie recht schlecht. Kein Vergleich zu meinem F2 Pro oder sonstige Xiaomi's mit AMOLED.
War es nur einfach Montagsgerät oder sind die AMOLED's beim Note 10 Pro deutlich schlechter als bei den anderen Xiaomi Geräten. Da fand ich das LCD vom Poco X3 Pro viel besser, was daneben lag.
 
Zurück
Oben