Black Friday Sales für Hardware: Ab wie viel Uhr?

freekymachine schrieb:
Sonst ist das mittlerweile extrem viel strategisches Preisgedrehe, was einen immer glauben lässt das es jetzt ne Preisdelle hat.
Dank Geizhals ja alles Kinderkram so was. Dazu noch den Preisalarm und alles ist gut. Scheiss auf BF oder sonst was. Augen auf beim Kauf. Einen meiner OLED TV hatte Ich letztes jahr ein Tag nach BF und Cm noch günstgier bekommen als dann. Dazu eben Tiefstpreis.
 
freekymachine schrieb:
Man nennt das Werbung :)))
Naja ich war dabei im Haus alle Etagen mittels 10G Glasfaser miteinander zu verbinden.

Coreswitch L2/L3 im Keller/Netzwerkraum und pro Etage dann ein anderer zwar auch managed aber stumpfer.

Der Zyxel war im September schonmal günstig, einen gekauft als Teststellung zw. Keller und DG (also 10G Uplink SFP+ dazu ethernet multigig ports), war gut, jetzt für EG, 1. Stock und 2. Stock nachgelegt nachdem der switch bei venünftigen anbietern bei ~290€ lag.

Die preisvergleichsseiten beachten vieles nicht:
  • Preis gilt z.b. nur bei zahlungsmethode sofortüberweisung (= no-go für mich)
  • shop ist unbekannt(er)
  • rücksendebedingungen sind mist
  • service ist mist (z.b. mindfactory außer man zahlt für gold service)

d.h. die preisverlaufskurve kann durchaus niedriger sein, aber eben zu bedingungen zu denen ich nicht bereit bin ware zu kaufen die auch mal DoA sein kann, die dubiose zahlungsmöglichkeiten hat oder von denen ich weiß (aus gemachter erfahrung) dass der service, lagerstatus und versandlaufzeiten mist sind.

wenn ich bezahlt habe will ich auch die ware zeitig haben, kauf auf rechnung die dann die forderungen an sub-systeme abtreten werden wie z.b. klarna oder ratepay machen dann wieder mit schufa usw rum.

In meinem fall wars eben der zyxel für 168 bei NBB ohne versand und als barkauf bei storeabholung.

Die Preiskurve für Oktober für das Produkt liegt bei 216€, rechnet meine ansprüche ein, war der nächste preis/store der vertrauensvoll genutzt weden konnte bei 289€.

Jetzt kaufst also drei von den switchen, selbst zum niedrigsten VGP in summe immernoch 144€ gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin milde enttäuscht.
Es gibt ein, zwei gute Deals, aber leider keine gute 6900xt für <700€.
 
Dieses Jahr?

Ich beobachte das auch schon mehrere Jahre. Davor und danach gut, und am besagten BF haut mich NICHTS vom Hocker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
@NoahS04

Da freut sich jeder im Forum. Thread eröffnen und dann nicht mehr antworten.
 
Zurück
Oben