• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Mesa (Source) durchgezockt?

Leute ich brauch eure Hilfe sonst dreh ich noch am Rad.

Hänge hier fest und weis nicht genau wie ich da rein springen soll.

Rechts von dir ist auch noch ein Aufzug. Einfach da die kiste verschieben, damit sie nicht den Laser auslöst, Aufzug hochfahren lassen und anschließend kannst du einfach in das Ziel rüberspringen. Jedenfalls habe ich das glaube ich so gemacht ^^

Ja danke für den Tipp ^^

weiter gehts :D

@bigworm48

an der stelle war ich auch mal und hab gemerkt, dass ich vom aufzug dorthin springen muss. -.- habe dann noch eine extra runde gemacht, von deinem screen aus gesehen gerade aus um wieder hoch zu kommen. ;) das war mit eines der nervenaufreibensten level im spiel.

Sagt mal war das Original auch so schwer ?
Oder haben die BM Entwickler mit absicht den Schwierigkeitsgrad so angehoben ?

Ich würde mal sagen, dass Original war auch so schwer. 1998 waren Spiele wohl noch schwieriger als heute. ;)
Musste bei BMS auch einige mal in eine Lösung spicken, sonst wäre ich wohl nicht bis ans Ende gekommen. Und meine F9-Taste sieht jetzt auch ziemlich abgenutzt aus. :D

Na, der Schwierigkeitslevel ist bei BMS ein wenig höher, als beim originalen HL.

Auch der von Dir zitierten Raum. Im Original erkannte man sehr schnell, woher man laufen muss. Und hatte auch am Ende, vor dem Sprung auf die Plattform, nicht noch das Physikspielchen. OK, HL fehlte die Physik Engine :)

Aber es ist durchweg etwas schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
So bin durch :D

sehr gelungene Mod, hat richtig spaß gemacht das ganze.
Atmosphäre, Sound ect. dafür das es nur eine Mod ist sehr gelungen.

riesen Respekt an die Entwickler :)

das original war ein bisschen einfacher. BM hat mehr rätsel die es erstmals in HL2 gab, zb das mit den tonnen im wasser. und der heli ist extrem schwer, so schwer war der im original nicht mal ansatzweise

BM vereint alte traditionen, zb den schwierigkeitsgrad

Manchmal sind aber auch die Rätsel so simpel und man kommt einfach nicht drauf.
Wie z.B. das Sprengkopflager mit dem Fahrstuhl am Ende zum rüber springen.

Den Heli fand ich z.B. gar nicht mal so schwer gleich beim ersten mal geschaft :)

Aber trotzdem an sich eine sehr forderne Mod.

Bin sehr gespannt auf die Xen Level :D

Also mir hat's Spaß gemacht, aber der Schwierigkeitsgrad ist teilweise schon ganz schön angezogen. Die Soldaten vor allem haben irgendwie alle 'nen Aimbot ;). Aber hey, moderne Spiele sind eh alle zu einfach, da kommt mir sowas zur Abwechslung auch mal wieder entgegen.

Ja das ist nicht so pillepalle wie die meisten Games heute.

Bin gerade mit HL2+EP1 am Ende nun folgt EP2 (Zum 1000´sten male) aber mit der Cinematic Mod 10.94.

Auch hier wurde der Schwierigkeit grad angezogen was ich aber auch richtig gut finde ein bissel Herausforderung hallt. Mein Schwager ist am verzweifeln…:D.

Deshalb und wegen der Grafik kann ich nur empfehlen wer Lust hat CM10.94 oder 11 runter laden und staunen was hier Grafik technisch rausgeholt wurde:love:

Auch wenn am Ende von EP2 wider mal das böse ..- Valve ich hasse euch für diese ende-.. Kommt:stock:

MFG

Die Mod ist besser als das Hauptspiel. Da sollten viele größere Entwickler mal drüber nachdenken. Zum Beispiel EA.

:daumen:

Warte mal ab bis die erste Cinematic Mod für Black Mesa kommt:eek:. Alleine wie viel die aus HL 2 Rausgeholt haben. Einfach Wahnsinn!

MFG

Die BMS ist ja noch nicht ganz fertigprogrammiert, diese Xen Level fehlen noch.
Ich wüsste jetzt gerne, ob ich auf das Xen-Update warten soll (wäre mir eig lieber), hat jemand Ahnung/Hinweise, wann das released werden könnte etc? Habe einerseits ja schon Lust HL1 endlich mal voll zu spielen (hatte iwann im 1. Teil aufgehört gehabt im originale HL1), möchte aber eben keine unvollständige Version spielen wenn dann noch was Gutes fehlt.. und ob ich nach mehreren Monaten noch Lust habe, das Spiel wiederaufzunehmen, bezweifel ich irgendwie. :/

Es ist fertig, wenn es fertig ist. Infos gibts da keine konkreten.

Obgleich der Xen Level auch - wie soll man sagen - der große Schwachpunkt von HL1 war.

Ich frag ja nicht genervt, wann's endlich rauskommt.. sondern ob jemand nähere Informationen hat. :P
Wenn's erst in 2 Jahren kommt ist's auch okay für mich.

Da du sagst dass es ein Schwachpunkt war, würde ich was "Wesentliches" verpassen einfach BMS -> HL2 zu spielen? Immerhin ist die Story ja eines der leittragenden Instrumente der Half-Life Serie.

Na ja, es erzählt die Geschichte eben zu Ende. Man ist in dieser Parallelwelt Xen. Ist aber spielerisch keine Offenbarung. Man könnte es sich auch bei einem LetsPlay zur Gemüte führen oder einen Text lesen, der es beschreibt :)