• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Mesa Source bei Steam

M

meaStw

Gast
Hallo,

ich sah grade im Steam Store, dass es mittlerweile Black Mesa gibt - worüber ich mich auch sehr gefreut hab, allerdings für 20 Euro?

Hieß es nicht immer, dass das kostenlos bleiben soll?!

Was meint ihr dazu?

Edit: Ich hab grade gelesen, dass die Early Access Version wohl 20 Euro kostet und die "fertige" Version dann 25 kosten soll.
http://store.steampowered.com/app/362890/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die alte Version ist weiterhin kostenlos, allerdings auf dem Stand von vor zwei Jahren oder wann die raus kam. Das wurde schon immer so kommuniziert. Die neue Version beinhaltet alle Level, Engineerweiterungen, Multiplayer. Aber ja 20 Euro ist zu viel, bei nem Zehner hätt ich die Jungs sofort unterstützt
 
Nein, davon war nie die Rede. Es wurde nur gesagt, als die nicht fertige Version kostenlos außerhalb von Steam veröffentlicht wurde, dass sie auch irgendwann mal bei Steam erhältlich sein wird. Dann aber eben nicht halb fertig, sondern ganz fertig. Aber ob sie auch bei Steam kostenlos bleibt, das wurde nie gesagt.
 
Oder so. Aber auf jeden Fall wurde niemals gesagt, es bleibt bei Steam kostenlos.
 
brauchts ja auch nicht, die Mod wurde schließlich auch als normaler Download ausgeliefert bevor sie auf Steam war. Gut der Link ist wirklich scheinbar von der offiziellen Seite verschwunden weil die Geldgeil sind. Aber bei moddb und Konsorten natürlich weiterhin gehosted
 
Natürlich brauchen sie das nicht. Es ist ihr Projekt. Aber der TE war eben der Meinung, sie hätten auch die Steam Version kostenlos in Aussicht gestellt. Und das haben sie eben nicht.
 
ist und bleibt alles Steam, nur der Download ist nicht mehr verfügbar. Der Eintrag in der Liste war der einzige Unterschied und den kann er selber hinzufügen
 
Jo, hatte ich so verstanden damals, hatte immer nur das unten gelesen und auf der BMS Homepage unter FAQ stand meine ich auch jahrelang, dass es auf jeden Fall kostenlos sein wird.

"We never developed Black Mesa with money in mind. Our team is made up of average, hardworking people, and no one joined the team to make money. For us, Black Mesa is purely a labour of love. We believe this philosophy has significantly contributed to the overall quality and feel of the game."

Aber nun gut, mir sind 20 Euro ein bisschen zu viel - vermutlich gibts auch nicht viel mehr zu sehen, als in der kostenlosen Version, bis der Rest fertig ist. 10 Euro wären OK.
 
ich mag das Wort Shitstorm ja eigentlich nicht, aber die Jungs hats wohl so hart erwischt, dass sich rechtfertigen müssen

What's New in the Steam Release of Black Mesa?
- HEAVILY UPDATED SINGLE-PLAYER EXPERIENCE: The Black Mesa single player experience has greatly improved from the mod release; new visuals, new voice over, updated gameplay encounters, stability changes and more. Xen is not part of the Steam release of Black Mesa, but will be included as a free update when it is ready.
- BLACK MESA MULTIPLAYER: Fight with or against your friends, in two game modes across six iconic maps from the Half-Life Deathmatch universe: Bounce, Gasworks, Lambdabunker, Stalkyard, Subtransit and Undertow
- CUSTOM MODDING TOOLS: Use the same tools the developers used to create your own mods, modes and maps for Black Mesa and Black Mesa Multiplayer...
- FULLY INTEGRATED WORKSHOP: ... and then share your work on the fully integrated workshop!
- COMPLETE STEAM INTEGRATION: Collect trading cards, backgrounds, emoticons, achievements, and everything else you would expect out of a Steam integrated game.

für drei Jahre ist das allerdings weiterhin läppisch (in Relation zum Preis)
 
Zurück
Oben