• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Black Ops 3 Multiplayer - ernsthaft: wie soll man DAS spielen?!

anima322

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.342
Hi.

Ich weiß nicht, wie es euch damit geht. Vielleicht war ich zulange weg von COD aber ich spiele regelmäßig Black Ops 2.
Hier spielt man einwandfrei, ein Schuss, ein Treffer, passt.
Es geht auch flott zur Sache.

In BO3 fühlt sich alles schwammiger an.
Als ob die Waffe "nachzieht" - man schießt und trifft GARNIX. Eine Hitbox zum Kotzen. Das ist nicht wie in Bo2. Sorry, aber wie spielt ihr bitte diesen Shooter? habe ihm die 14,49 EUR gegönnt aber ich glaube ich kehre zu Black Ops 2 zurück.

Black Ops 3 reizt überhaupt nicht. Alle hoppeln herum und machen einen auf Titanfall. Und die Grafik ist für die benötigte Leistung ein Witz.
Ich hab zwar kein Super System und meine GPU ist schon alt, für Mittel reichts aber... ich kann Crysis auf Hoch zocken und das sieht besser aus. Was ist da bloß los?!

Es ist wirklich schade. Wirklich...
 
Klingt eher als hättest du en Input Lag. Die üblichen Sachen wie VSYNC checken... Ich habs an nem Free-Weekend angespielt und die Steuerung und alles war wie COD üblich direkt und problemlos.

Vielleicht hat deine Kiste auch einfach nicht für genug FPS ausgereicht, da kann schon auch mal so ein Eindruck entstehen. Ob das bei BO3 nun gerechtfertigt ist nunja, darüber könnte man bei jedem COD Game das erschienen ist zu seiner Zeit streiten.
 
Hallo

hast du fraps an macht probleme must es ausschalten bei mir kann ich das spiel nicht spielen Call of Duty Modern Warfare 3 Multiplayer wenn es an ist sind die gleiche symptome wie bei dir
 
Ich gebe zu die fps sind nicht optimal
20-30 fps - die Radeon ist eben alt
Aber meistens passt es
Vsync ist an ja - standardmäßig
Evtl sollte ich das ausschalten?

Evtl ist das wirklich mein Problem
Diese Verzögerungen.
Ping passt. Ist ja bei bops 2 ja auch kein Thema.
Ich will ja noch die neueste GPU Generation abwarten :-)
Jetzt zahlt es sich vll nicht aus ein Upgrade zu machen. Der Rest vom PC sollte ja noch genügen
 
Hast Du auch die richtigen Ports freigegeben?
 
wenn du nur 20 bis 30fps hast ist es auch kein wunder das du nen kac spielgefühl hast. man sollte schon min. 60fps haben
 
Hm das kann sein
Nur kann ich es überhaupt noch spielen?
Mit meinem System wohl wenig Hoffnung?
 
Eindeutig Inputlag oder halt low fps. Und beides geht in CoD überhaupt nicht.
In CoD ist mir auch mal wieder deutlich aufgefallen wie krass das Inputlag bei meinem Epson TW6600 überhaupt ist. Wirklich unspielbar in der "Fein" Einstellung.

Man kann BO3 ja wirklich vieles vorwerfen..aber nicht das es schwammig ist.
Das gesamte Movement und Aiming ist wunderbar direkt.

Für mich bisher auch die beste Umsetzung von Slide, Jetpack etc.
 
Hab nun auf Full HD, mittel, Rest aus und FXAA aus.
Es ist nun in 95% der Fälle ruckelfrei (nehme an so 30 fps) aber wenn viel los ist droppt die framrate ein bissl runter.
Und das wird es wohl sein.

NOCH weigere ich mich aber eine neue GPU zu kaufen.
Der Rest meines Systems ist ja auch schon gut 3 Jahre alt nun. Evtl. dann GPU + CPU + Board tauschen.

Dachte aber primär eher nur an GPU + größere SSD evtl.

Denn 16GB RAM und der Xeon reichen doch sicher noch!?
 
Der Rest muss natürlich noch ne Weile helfen. Das Problem ist eindeutig die Kombination aus FHD, Texturen Mittel und nur 2GB VRam.

BO3 frisst Resourcen.
Bei mir macht das Schätzchen in FHD 4GB Vram voll. Nimmt sich über 8GB Ram (mit reserviertem Speicher sind es dann gute 13GB).
 
Das liegt aber dann an BO3 - wie wir eh wissen.
Denn alle anderen Games - außer GTA 5 (das startete nicht richtig und darum hab ichs nach 1 Std. auf Steam zurück gegeben!) laufen perfekt.
Auch ein Crysis 3 sieht super aus und rennt bei mir auf Hoch und FHD - und so toll sieht BO3 nicht aus (finde ich).

Hoffentlich wird da nachgepatcht - und hoffentlich kriegen auch wir Sparefroh (Multiplayer Starter Kit für 14,49 EUR) die Server Listen :p

Weiß jemand wie man Nuketown bekommt - gerne auch als DLC zu bezahlen - ohne gleich einen Season Pass oder das ganze Game kaufen zu müssen!?

Ich sage also: Es macht "knapp" noch Spaß genug. Aber ich gebe auch zu, dass ich ursprünglich NIE vorhatte, die 6950er 5 (!) Jahre zu benutzen. Dachte an 3 Jahre aber es tat sich dann so wenig und es lief immer alles gut, dass es es mir nicht wert war.

Bei der nächsten Generation steige ich ein.

Wie auch immer die heißen wird. Ob AMD oder nVidia weiß ich noch nicht.
Die Radeon 6950 2GB Dirt 3 Edition GDDR5 war damals halt einfach mit 200 EUR ca. echt ein guter Preis!

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...t-sapphire-radeon-hd-6950-dirt-3-edition.html
 
Naja BO3 spielte sich in der Beta schon schwammig und unrund trotz genügend FPS.
 
Ich sage mal : Input Lag.

Sonst kann man wirklich nicht behaupten das es sich "schwammig" spielt. Und es würde mich nicht wundern wenn es dir vorher nicht aufgefallen ist, weil CoD IMHO mit eines der besten Beispiele dafür ist, weil es einfach schnell ist (zumindest sollte es so gespielt werden.. und nicht CS like rumgammeln und campen)
 
Ist schon älter das Thema.
Aber BO3 spielt sich definitive schwammig.
Ich kam mit diesem merkwürdigen Aim auch nie zurecht. Es war nie richtig fein und genau. Habe das so auch noch in keinem anderen Shooter erlebt. Das Spiel ist technisch einfach der Sh.. vor dem Herrn.
Deshalb hab ich BO3 auch nach 20 Stunden At Acta gelegt.
Gibt ja noch Ghosts und BO2 :D

Grüßchen

Grüßchen
 
Das Problem liegt eher an Euch, BO3 ist ein füllig anderes Spiel, es kann man mit BO2 nicht vergleichen. Bei mir läuft BO3 problemlose und es ist sicher besser optimiert als COD AW.
 
Muss aber deinem Vorposter zustimmen
Die Figuren LAUFEN total anders als in BO2
Liegt vll an dem jetpack/surfen/titanfall rumgehopse. Bei BO2 ist das viel präziser.
Ist wohl ne Einstellungssache aber in Bo2 oft unter top 3. in BO3 eher im Ar***
Schon witzig. Gut meine Logitech MX518 ist sicher nicht perfekt aber für das sollte sie genügen
 
Fehler :D

Grüßchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlangen die im Enrst für das DLC Nukedown ab 40 Euro aufwärts????? :evillol: das kann doch nicht der Ernst von Treyarch sein für eine Map soviel Geld zu wollen, was kostet das Game mit allen DLC´s 200?
 
Zurück
Oben