• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Ops 4: Neue Freischalt-Option für Waffen versteckt Lootboxen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Activision führt einen neuen Weg ein, um Add-On-Waffen in Call of Duty: Black Ops IV freizuschalten, um Kritik an der Monetarisierung abzuschwächen. Dieser besteht aus den neuen „Ultra Weapon Bribes“, die beim Einlösen eine Waffe garantieren, die sich noch nicht im Inventar befindet. Diese Variante bleibt aber Kosmetik.

Zur News: Black Ops 4: Neue Freischalt-Option für Waffen versteckt Lootboxen
 
Ultra Weapon Bribes - die Marketing... nein... Montarisierungsabteilung ist zumindest sehr kreativ bei der Begriffsschöpfung ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, kelt_, McTheRipper und 8 andere
Einer der Gründe warum man Activision Spiele einfach nicht mehr kaufen kann. Damals zu Mechwarrior 2 Zeiten gingen die noch 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, lynx007, sil79 und 7 andere
Das sind keine Loot-Boxen, das ist eine Surpise-Mechanik, wie bei Überraschungseiern! Ooch Leute, EA hat es doch schon 1000 mal erklärt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, s0UL1, McTheRipper und 11 andere
bribe (engl): bestechen, verleiten, Bestechungsgeld, Schmiergeld ...
Da ist der Name Programm.
Immernoch der gleiche Mist. Glücksspiel gegen Geld, weil man nicht weiß was man erhält. Ihr sollt ersticken an eurer Gier! No buy!

Die einzig richtige Lösung für solche Spiele: Auf den Index damit, darf nicht beworben werden, und verkauf nur an Erwachsene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Aslo, McTheRipper und 7 andere
AbstaubBaer schrieb:
Den Kern des Problems, namentlich das Freischalten neuester Waffen durch gewinnträchtige und problematische Beuteboxen, wird damit weder abgemildert noch erträglicher gemacht – nur etwas mehr verschleiert.
Haben diese neusten Waffen Einfluss auf das Gameplay?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Ach, wg. son nem Sche*ß kaufe ich seit Ewigkeiten keine Spiele mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, FGA und Stulle#
Schmarall schrieb:
...verkauf nur an Erwachsene.
BO:4 ist schon ab 18 Jahren freigegebenen. Was bedeutet, dass es natürlich nur von reifen Erwachsenen gespielt wird, die ihr Geld nur bewusst ausgeben.
Oder von Zwölfjährigen, denen Fortnite nicht hart genug ist und von ihren Eltern vernachlässigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20
@Axxid: Nur sind die 18-Jährigen noch genauso doof wie früher ;)
Nicht ohne Grund, wird das Jugendstrafrecht sehr häufig bis 21 Jahren angewandt, da diese manches einfach noch gar nicht richtig abschätze können.

Vorschlag:
Wir lassen den Herstellern ihre Glücksspielmechaniken (egal wie sie sie nennen oder verkleiden).
Im Gegenzug gilt dafür aber ein Mindestalter von 22 Jahren UND es muss vom Hersteller/Entwickler JEDER Kauf nachgewiesen werden können, dass dieser von einer Person älter als 21 getätigt wurde.

(Andernfalls heftige Strafen wie z.b. 10-fache des Werts der nicht nachweisbaren Zahlungen)

Keine Ausreden von machbar/nicht machbar und irgendwelchen Pseudohürden. Wems nicht passt, programmiert solche Spielmechaniken dann einfach nicht mehr ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Rockstar85, Wesir und 2 andere
Die Entwickler und Publisher von Cuck of Duty sollten mal die Suchtberatung aufsuchen.

Das krankhafte Festhalten an diesem perfiden Wahnsinn macht die Truppe nicht sympathischer..
 
Hatte vor 2 Monaten keine Mitspieler gefunden, wie siehts aktuell aus?
 
Wenn ich so einem Entwickler von lootboxen eine Ohrfeige gebe ist das dann eine Art Belohnungssystem mit überraschungseffekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, McTheRipper, Dimitri Kostrov und 4 andere
Silverangel schrieb:
Nicht ohne Grund, wird das Jugendstrafrecht sehr häufig bis 21 Jahren angewandt, da diese manches einfach noch gar nicht richtig abschätze können.
Da sehe ich ein grosses Problem. Auf der einen Seite darf man mit 18 Jahren alles, hat aber oft noch drei Jahre 'Bewaehrung' bevor man auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen muss. Sorgt imho nicht dafuer, dass man wirklich irgendwann 'reif' oder 'erwachsen' wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich verstehe noch immer nicht warum rumgeheult wird.

Es sind kosmetische Items die freigeschaltet werden können. Wodurch? Durch spielen... Denn man erhält eine Kiste für jedes scheiß Level des Gratis Battle Pass...


Und bisher waren alle neuen Waffen ein Teil des Battle Pass...

Wer unbedingt Skin XY haben will, und bereit ist dafür zu zahlen... Der soll es halt tun.

Ich habe bisher gut 300h+ allein in Blackout... Tonnenweise Skins und auch jede der bisher vorgestellten Waffen... Und hab 0 Euro extra ausgegeben...

Hauptsache wieder einen riesen Alarm machen..... Wegen nichts...
 
Jammer, jammer, jammer...
Dann sollen die Deppen endlich aufhören, diese Art Spiele zu kaufen! Es ist so einfach, den Herstellern zu zeigen, dass man von solcher Abzocke nichts hält.
Aber nein, es wird dennoch immer und immer wieder gekauft wie blöd.
Selbst schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, s0UL1 und Shririnovski
Axxid schrieb:
BO:4 ist schon ab 18 Jahren freigegebenen.....
Oder von Zwölfjährigen, denen Fortnite nicht hart genug ist und von ihren Eltern vernachlässigt werden.
Waren wir damals besser? Ich habe auch Mortal Kombat mit 7 und Duke 3D mit 10 Jahren gespielt, trotzdem bin ich kein pöbelndes, egoistisches, prügelndes, hedonistisches A-loch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, RuShEr89, error404 und eine weitere Person
Lootboxen sollten grundsätzlich abgeschafft werden! OK wer Lootboxen kauft hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren :D
 
xcsvxangelx schrieb:
Einer der Gründe warum man Activision Spiele einfach nicht mehr kaufen kann. Damals zu Mechwarrior 2 Zeiten gingen die noch 😅

3 Jahre später für einen 10 er den Single Player find ich cool.

In cod werden starke Spieler mit Kill streaks belohnt... da macht keinen Sinn für mich. Weil man damit gut epaulet noch besser macht
 
Irgendwie erinnert das an der Spielautomatenkrise in den 80tis als man diese ab 18 einstufte (quasi eine zugangssperre in amerika 21 bis zu verbot generell)
Ein Tiefpunkt der Spielindustrie
Der Gewinn brach über Nacht ein. Weil man keine Kundschaft mehr bekam
Übrig geblieben sind spielautomaten mit Geldgewinnen.
So pinball oder klassik Streetfighter gibt es nicht mehr arcade zeit von 1975 bis 1984 dann kam das verbot.
Blöd das man dann nur noch Geld verdient von Produkten und nicht mehr von Vermietung was das ziel jedes Publishers ist
Fallt nicht auf game as a service herein (null versprechen und unsichere content) oder noch schlimmer game streaming
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Mracpad, stevefrogs und eine weitere Person
Zurück
Oben