• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 4: Neue Season sorgt mit Lootboxen für Kritik

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Ist doch voll in Ordnung, wenn man durchs zocken neue Sknis bekommt, ist ja jetzt auch nicht anders durch die Stufen.

Wird ja niemand gezwungen.
 
Wer jetzt überrascht ist, der ist wirklich blauäugig oder hat die letzen Jahre unter nem Stein gelebt.

Seit der Kundenverarsche mit CoD 4 MW1 "Remastered" hat sich das Thema CoD für mich aber eh erledigt.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, DerSnake, w33werner und eine weitere Person
Wer zu viel Geld hat solls doch für Skins und Co. aus dem Fenster werfen. Was regen die sich darüber so auf :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
es wäre wirklich mal wieder erfrischend einfach ein gutes und fertig entwickeltes vollpreisspiel kaufen zu können, welches nicht verseucht ist mit irgendwelchen nebenmonetarisierungen, season pass(es), x-dlc's, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenGun_, TorenAltair, romeon und 4 andere
Hitomi schrieb:
Wer zu viel Geld hat solls doch für Skins und Co. aus dem Fenster werfen. Was regen die sich darüber so auf :freaky:

Und genau diese Einstellung sorgt erst dafür, dass dieser Müll in immer mehr Spielen Einzug findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, Hatsune_Miku, Key2myHeart und 4 andere
Captain Mittns schrieb:
Und genau diese Einstellung sorgt erst dafür, dass dieser Müll in immer mehr Spielen Einzug findet.
Spiele mit Microtransactions spiele ich erst gar nicht. Aber ich gehöre auch eh nicht zur Zielgruppe. Das ist die leicht zu manipulierende Jugend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck, Hatsune_Miku, Genscher und eine weitere Person
DLC sind aus meiner sicht ganz okay wenn man sie sinnvoll einsetzt. wenn zb wie bei fallout 4 oder witcher 3 neue gebiete eingefügt werden und auch die spielzeit um ettliche stunden verlängert wird. vorrausgesetzt diese gebiete wurden im nachhinnein geplant und umgesetzt und nicht aus dem hauptspiel entfernt um sie dann teuer einzubinden.
was nicht geht sind teure dlc wie die pferderüstung bei oblivion.
 
BO4 ist eh eins der Beispiele dafür, wie man Mikrotransaktionen NICHT machen soll: 60€ + Season-Pass + massig Mikrotransaktionen für alle Spielmodi. Der 1$ "Red-Dot Punkt" war auch der Hammer und zeigt wunderbar, wie kaputt Activision ist.

Zusammengefasst trifft das Wort Frechheit trifft hier voll zu, gerade weil man den Mist ja erst ein paar Wochen nach Release rein gepackt hat, um nicht direkt negative Publicity zu generieren.

Und dass Fanboys den ganzen Mist dann noch verteidigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, Recharging, Hatch und 3 andere
Hitomi schrieb:
[...]Aber ich gehöre auch eh nicht zur Zielgruppe. Das ist die leicht zu manipulierende Jugend.

Und genau darum gehört der (nur meine persönliche Meinung) Scheiß auch streng reguliert bzw. zumindest überwacht.

Fixe Skins für fixes Geld sind mMn in Ordnung, weil man weiß, worauf man sich einlässt. Digitale Slot Maschinen, wie Loot Boxen es nunmal sind, sollten mMn aber als das tituliert werden, was sie sind: Glücksspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, crocker1337 und UNRUHEHERD
Einfach nicht kaufen oder sich bei den Herstellern bedanken indem man das Spiel nurnoch über FileSharing ladet. Solche Hersteller können mir mal kreuzweise die Kimme oral reinigen und meinetwegen pleite gehen. 😛
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtracheese
Leute, die Activision jedes Jahr 60+ Euro für den neusten Call of Duty Aufguss in den Arsch schieben, beschweren sich jetzt, dass sie gemolken werden. Humor haben sie ja, sie wissen es nur noch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, Creeed, Magl und 2 andere
Einer der Gründe warum Activision mit EA auf meiner "Nicht Kaufen" bzw unterstützen Liste stehen wie angeblich bei vielen anderen auch, aber dem Hype schein nach haben das die meisten mit Apex ja auch wieder vergessen.

Nur weil es free to Play ist und an sich gut , sollte man trotzdem an seinen Prinzipien hängen und nicht jedes mal nur Schund erzählen von wegen die kriegen kein Geld mehr von mir blabla ( durch deine Spielzeit verdienen die sich auch was >gute Statistik > mehr Medienpräsenz > mehr Spieler > paar davon kaufen sich Skins > mehr Geld) also selbst wenn man sagt ich kaufe nix da ich EA nicht unterstütze, unterstützt du indirekt ja doch^^
 
Mich würde in dem Zusammenhang noch mehr interessieren, wie die Spielerzahlen seit Apex Legends bei CoD eingebrochen sind. In meinen Augen ist Apex dem CoD Battle Royale noch am Ähnlichsten.
 
Hitomi schrieb:
Spiele mit Microtransactions spiele ich erst gar nicht. Aber ich gehöre auch eh nicht zur Zielgruppe. Das ist die leicht zu manipulierende Jugend.
Ich kenne Eltern, die helfen ihren Teens ihr Taschengeld via Steam & Co. für Skins auszugeben... (kenne da halt das Beispiel einer Kollegin, deren Sohn ab und an für LOL Kram kauft...)

Wer noch nie mit Geld "umgehen" musste, der verprasst es halt.
 
Grand Heist an der Community ? ;)

Spaß beiseite mich wundert es das erst jetzt Lootboxen ins Spiel finden, solange sie keine Game Changing Sachen beinhalten sehe ich das eigentlich ganz entspannt. Bloß schade finde ich das direkte Einkäufe der Cosmetics in den Hintergrund kommen oder unverhältnismäßig Mehrkosten, da solche Lootboxen bei einigen eine größere Faszination besitzen.
 
Wer sich freut, jedes Jahr ein Update für 60 € erwerben zu dürfen, wird sich wohl auch hierüber freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shuuun
Traurig zu sehen, dass hier einige nicht verstehen das es nicht okay sein sollte und einem selbst egal sein kann, wenn die "kiddies" ihr Geld wegschmeißen, denn wenn es sich finanziell lohnt wird das weiter ausgebaut und es werden bald nicht mehr nur Cosmetics sein.
 
Hier fühle ich mich wieder bestätigt von spielen nur noch GOTYs zu kaufen, diese sind bereits fertig gepatcht und werden mit 99%er Wahrscheinlichkeit auch keine Updates mit so einem Schrott bekommen. Selbst wenn ein Spiel zu anfang diesen Mist nicht hat, kann man sich ja nichtmal mehr sicher sein das der Schrott nicht nachgepatcht wird.
Entweder F2P mit Mikrotransaktionen oder Vollpreis und von dem Mist verschont bleiben.
Die Spieleentwicklung wird immer schlimmer diesbezüglich -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Ich denke die Hersteller sind bald durch die Wand der Beschwerden durch und können dann defaultmäßig Zweit- Dritt- Viert- und Fünfteinnahmequellen in die Spiele integrieren. Vollpreis, Season Pass, Lootboxen, Mikrotransaktionen, Merch usw. werden sicherlich bald zur selbstverständlichen und sogar gewünschten Normalität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atomec
Zurück
Oben