• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Black Ops Re-Release - warum nicht viel mehr PC-Spieler?

PC Master Race, wir sind halt klug.

Spaß beiseite, das ist Müll. MMn ist das bodenloser Kapitalismus.
Gutes Beispiel dafür CoD und Battlefield. Vorab, wir werden alle niemals wieder diese Gefühle und den Spaß haben, wie wir sie damals mit diesen Spielen hatten. Punkt.
Das liegt an der Zeit, der Hardware, Möglichkeiten etc. Und da kommt das Problem.

CoD ist billigstes Fastfood. Metaphorisch gesprochen ist Mäcces dagegen ein Gourmet Tempel. Es wird in einer ekelhaften Kadenz ein Müll Titel nach dem anderen "produziert". Im Grunde ist es verwertung von altem mit so wenig zusatz wie möglich. Seelenloser Müll soll mit Emotionen von damals verkauft werden. Bodenloser Verrat unserer "Gamer Kumpels von CoD".

Battlefield hingegen ist der Platzhirsch. Allerdings hat im Hause EA die Gier so heftig zugeschlagen, dass gefühlt bei jedem TItel kommt "wir haben auf die Fans gehört und jetzt wird alles geiler!" Nur um dann zu Release voll reinzuscheissen und ein Alpha/Beta Spiel an die Leute zu bringen.
Battlefield 6 war zum Start sehr beliebt mit einem Peak von 800K Spielern. Aktuell kommen die nicht mal über 70K im Schnitt. Und aus dem "Kinderkram" den man bei CoD verteufelt hat, macht man heute selber Geschäfte.

Alles in allem ist Gaming nicht mehr das was es war.
Zum einen ist es der Überfluss an Spielen und zum anderen die grandiosen Manager. Du kannst noch so gut programmieren und Spiele Entwickeln, wenn der CEO bezahlbare DLC´s will dann kriegt er die.

Ein kurzer Hype - nicht mehr und nicht weniger. In drei Monaten ist das Spiel schon wieder "vergessen", weil die Leute was "besseres" oder anderes gefunden haben.

Ich war auch kurz davor wieder am PC BO1 zu spielen - gute Zeiten damals gewesen - aber wozu jetzt noch? Es gibt so viele andere Spiele und ich dachte mir auch "Habe ich echt Bock auf diese ekeligen Schwitzer?" - zack, Worms, Arc Raiders, BF6, FH6, Hearthstone oder Warframe angeschmießen.

Alte Spiele schön und gut, aber eben nur kurzweilig - außer es ist WoW oder ein Singleplayer Titel. :D

Bruzla schrieb:
Was haltet ihr von der Sache?
Warum erleben diese alten Games so einen großen neuen Hype? Man musste sie ja auch für gutes Geld - erneut - kaufen.
Warum sind die PC-Gamer so zurückhaltend?
Persönlich halte ich davon recht wenig. Im Gegensatz zu anderen älteren Spielen wie die Knights of the old Republic 1 & 2, Half-Life 1 & 2 und der grandiosen Mass Effect Saga haben die alten Black Ops Teile keinen großen Wiederspielwert für mich.

Black Ops Cold War hingegen würde ich nochmal spielen. Das fand ich cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Zurück
Oben