Black & Red Gaming PC

kose2001

Lieutenant
Hallo,

ich werde mir einen neuen PC zusammen bauen und habe großes vor. Jetzt möchte ich gerne ein bisschen Beratung und Rat von euch haben.

Momentan sieht mein Warenkorb bei Mindfactory noch so aus:
12084e5dd5af525a5261303e33bf39c6.png

Ich hatte vor noch auf Skylake, die R9 300 Serie und das neue NZXT 450 zu warten und alles in Black Red umbauen.

Ins Gehäuse kommen vorne 2x 140er LEDs und hinten einer. Im Deckel soll dann die WaKü platz finden mit 2 Noctua Lüftern.
Sind das die richtigen für Noctua für die WaKü? Bei MF stand das sie dafür optimal sind.
Dann will ich bei caseking noch rote Kabel von cablemod kaufen um alles schöner zu verpacken.

Was sagt ihr zu meiner Idee? Soll ich doch eine ander WaKü verbauen wie die H110? Budget ist bis 1500€..
Ich denke es wird eine i7-6700K OC mit ner R9 380.

MfG

warten bis die r9 300 raus ist und dann nochmal melden :) du wirst dich noch zu oft umentscheiden mental :)

Hatte ich ja vor. :) Nur wollte einen rat ob das Setup wie Lüfter und Gehäuse ok ist.

Also entweder einen großen Towerkühler oder eine richtige Wakü. Diese Kompakt-Wakü für 125€ ist m.M.n. überteuert.

Ich finde die eigentlich ganz gut, die LEDs sind RGB und die Wakü hat eine Lüftersteurung eingebaut wo ich per Corsair Programm die Kurve und die Pumpe einstellen kann. Eigentlich ganz gut.

1.die corsair raus tun und gegen 3x silent wings tauschen, sind leiser.
2. die Pro gegen die 850 Evo tauschen
3.welches gehäuse und warum noctua lüfter in einem black& red gehäuse ?:)

Dachte auch erst die passen da nicht rein, aber ich hatte vor sie an der oberen Seite des Gehäuses zu verbauen, so das man sie eigentlich nicht sieht sondern nur den Radiator sieht.

Guck dir als Case mal das Enthoo Luxe an oder evtl H440

@Lois

Die beiden Case´s sind auch geil, aber da ich den PC eh noch nicht kaufe warte ich lieber auf das jetzt bald kommende H450

Eine AiO-Wakü würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen. Natürlich ist es die einfachste Lösung zur Realisierung eines Aufbaus, bei dem die Optik stimmen soll. Deshalb hatte ich zu Beginn ebenfalls eine Corsair verbaut, und zwar die H100i. Allerdings hatte die Resonanzen aufs Gehäuse übertragen. Und leider ist auch die Steuersoftware buggy: Sensoren werden nach einem Neustart nicht immer erkannt und auch die (coole) Beleuchtung des Corsair-Logos auf dem Gehäuse wurde nach jedem Aufwachen aus dem Schlafzustand auf die Farbe 'weiß' zurückgesetzt. Lies am besten mal ein bisschen in Foren die aktuellsten Beiträge, um einen Eindruck zu bekommen. Vielleicht ist es inzwischen besser.

Übrigens, das hier wäre mein Vorschlag für Black & Red (hatte ich mir gerade in den letzten Monaten Stück für Stück zusammengebaut - es geht nix über eine Custom-Wakü... allerdings ist es sehr teuer und die Planung zeitaufwändig, aber es macht Spaß): xx-IMG_4575.jpg

Sieht natürlich echt geil aus, aber ich habe von einer Custom-Wakü keine Ahnung und weil ich erst 14 bin und jetzt 15 werde, möchte ich lieber meine Finger davon lassen. Da setz ich dann lieber auf einen Macho und setze da einen Corsair LED Lüfter drauf. :-)

Was sagt ihr dazu?

@ TE

meld ich damit wenn es soweit ist. BITTE

und erst dann such die teile raus die du willst

zur 3xx sollt dir bewusst werden das die zu anfang so gut wie nicht lieferbar sein wird ( kommt direkt von amd die aussage) und dann auch nur in referenz- design. auf custom karten kannst dann sicher noch länger werden (nicht vor herbst). in bezug auf die 390(x)

Zuletzt bearbeitet:
kose2001 schrieb:
Da setz ich dann lieber auf einen Macho und setze da einen Corsair LED Lüfter drauf. :-)

Fürs Modding gibt es genug Möglichkeiten und eine Google-Bildersuche kann hier zur Inspiration erschlagend sein. Es muss dafür natürlich keine Custom-Wakü sein.

Okay .

Trotzdem danke nochmal an alle! :) Ich werde dann in 1-2 Monaten in diesem Theard weiter schreiben.

Was sagt ihr denn zu den Lüftern? Sind die für die Wakü optimal?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben