black-/red-/grey- screen in 3d-Anwendungen GTX260
Hallo zusammen,
ich habe hier nen Komplett-PC von nem Freund stehen, wo ich mal nach sehen sollte. Nur leider hab ich mitlerweile auch keine Ideen mehr. Hoffe aber das ich da wenigstens im richtigen Forum bin.
Das System:
- Intel Q9550
- GTX260
- 4 GB RAM (Samsung?)
- Asus P5N-D
- Windows 7 Ultimate 64-bit
Der Fehler:
Aufgefallen ist es erstmals bei COD 4, hier lässt sich der Fehler auch am einfachsten reproduzieren. Der Bildschirm wird schlagartig grau, schwarz oder auch mal rot. Meistens aber grau. Das passiert teilweise sogar schon im Menü... (Hintergrundmusik läuft weiter)
Bisherige Lösungsversuche:
- Temps von Graka, CPU sind i.O.
- RAM i.O. (memtest)
- CPU Stresstest läuft ohne Probleme
- Bios reset
- sämtliche Graka-Treiber getestet
Jetzt muss es natürlich nicht an der Graka liegen... aber ich weiß nicht mehr weiter...
Hat jemand evtl. noch eine Idee?
Vielen Dank schonmal
Hallo zusammen,
ich habe hier nen Komplett-PC von nem Freund stehen, wo ich mal nach sehen sollte. Nur leider hab ich mitlerweile auch keine Ideen mehr. Hoffe aber das ich da wenigstens im richtigen Forum bin.
Das System:
- Intel Q9550
- GTX260
- 4 GB RAM (Samsung?)
- Asus P5N-D
- Windows 7 Ultimate 64-bit
Der Fehler:
Aufgefallen ist es erstmals bei COD 4, hier lässt sich der Fehler auch am einfachsten reproduzieren. Der Bildschirm wird schlagartig grau, schwarz oder auch mal rot. Meistens aber grau. Das passiert teilweise sogar schon im Menü... (Hintergrundmusik läuft weiter)
Bisherige Lösungsversuche:
- Temps von Graka, CPU sind i.O.
- RAM i.O. (memtest)
- CPU Stresstest läuft ohne Probleme
- Bios reset
- sämtliche Graka-Treiber getestet
Jetzt muss es natürlich nicht an der Graka liegen... aber ich weiß nicht mehr weiter...
Hat jemand evtl. noch eine Idee?
Vielen Dank schonmal
Zuletzt bearbeitet: