Black Screen ca 15 sek nach boot | gtx 970 strix

Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem pc.
Anfangs habe ich diesen black screen der in vielen Foren beschrieben wird gehabt also öfters black screen trz Sound weiterhin noch vorhanden (ich vermute die meisten wissen um was es geht).

Die Grafikkarte um die es geht habe ich erst vor kurzem bekommen, der Verkäufer hat mir versichert das sie nicht OC oder beschädigt war.
(Temperatur war immer im normalen bereich)

Das ganze System hat mit meiner alten gtx 760 funktioniert.

Der derzeitige Stand:
Ich bekomme einen black screen 15 sek nachdem ich den pc gestartet habe, das sieht meist so aus das ich den pc starte er normal hochfährt dann melde ich mich an warte ein paar Sekunden und dann wird der Bildschirm schon schwarz (kein eingangs Signal).

Habe alle alten Treiber (auch den der alten Grafikkarte) gelöscht und den neusten Treiber für die 970 bei Nvidia direkt heruntergeladen.

Mein System:
Intel i7 2600
ASRock Z68 gen 3
8 GB DDR3 RAM von Samsung
Asus strix GTX 970
Be Quiet straight Power 11 650W

Hoffe ich habe das Problem genau genug beschrieben bei Fragen bitte schrieben.
Danke schon mal für die Antworten.
 

Schatho

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.068
#2
Im Abgesicherten Modus starten und die Treiber noch einmal deinstallieren und danach neu installieren.
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.948
#3
Wenn du deine alte Graka noch hast, mach einen Gegentest. Bau die gtx 760 wieder ein und prüfe ob der BlackScreen wieder erscheint. Wenn nicht, liegt es an der "neuen" GRaka. Falls doch, muss es eine andere Ursache geben.
 

TheYakeom

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
4
#4
Ok habe im abgesicherten Modus Treiber nochmals deinstalliert und installiert dises mal hat es ca 4 min gehalten dann wieder das gleiche.

Ja das mit der alten 760 einbauen werde ich jetzt mal probieren.
Danke schon mal für die Antworten.
 
Top