Asus GTX 970 Strix Probleme

Trascher

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
35
Hi.

Ich hatte 1 Jahr lang ne Zotac 970 GTX, nie probleme. Bis die den Geist aufgegeben hat. Nun hab ich mir ne Asus 970 Strix geholt und folgendes Problem. Wenn der Rechner nen Tag steht und ich 3D anwendungen starte, taktet die Karte nur noch auf 620mhz hoch. Statt 1114. Nach einem Neustart taktet sie wieder ganz normal. Wenn ich Die Treiber von der CD die dabei war installiere hab ich das Problem nicht. Aktuell hab ich den Treiber 368.81 whql. Ich hatte aber auch schon andere vorher. Bis auf die Orig. CD ständig das Problem. Kann ja nicht sein der scheiß. Jetzt hab ich mal den Nvidia Inspector installiert. Wenn das Problem besteht, geht sie in P0 aber dennoch bei 620. Wenn ich dann in die OC einstellungen gehe und nix verändere sondern einfach nur auf Apply Defaults klicke taktet sie danach wieder ganz normal.

Treiber hatt ich schon gekillt mit DriverCleaner etc.

OS ist Win 10 64bit .
 

derfledderer

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.304
Hast du mal Afterburner neu installiert? Hatte das Problem (in ähnlicher Form) auch mal und das hat es für mich gelöst.

Gruß
 

OZZHI

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5.609
Hört sich an als würde der Treiber in deiner Abwesenheit. Vorzugsweise im Idle/Stand-by Abstürzen und reagiert deshalb so komisch.

Was sagt die Ereignisanzeige zum Ganzen?
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.114
hast du den alten nvidia treiber zeurst restlos entfernt, inkl. zusatztools von zotac gelöscht?

habe die gleiche karte und hatte beim wechsel auch kuriose probleme, weil noch ein tool der alten karte das asus-tool störte
 

Trascher

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
35
Ich hatte nie Tools vom Hersteller drauf. Immer nur Standard NVidia Treiber. Also kein Zotac Tool. Und ja ich hatte den alten Treiber dennoch gelöscht restlos auch im abgesicherten Modus etc. inkl. Registry Einträgen. Was mich einfach wundert ist das mit dem Treiber von der CD alles läuft aber wenn ich nen NVidia Standard Treiber nehme geht´s gschisse wieder los.
 
Top