Black Screen nach Anmeldung

Caine1

Commander
hi! habe ein problem mit einem rechner (bestimmt liefen updates!) der nach useranmeldung einen schwarzen bildschirm nur anzeigt, mit anderen user das gleiche.... den mauszeiger sieht man noch und ich kann ALT+F4+ENTF steuern lassen und z.b. den task manager öffnen lassen. nur dann weiß ich nicht weiter :/
habt ihr ideen ob ich von diesem standpunkt noch was machen könnte?
ich wollte den abgesicherten modus starten via hard reset aber es taucht einfach kein auswahlmenü auf...

danke

mit dem taskmanager kann man auch programme starten. schau dich da mal oben im menü um. versuche mal die explorer.exe zu starten (nicht der internetexplorer). ansonsten kannst fu auch versuvhen die systemwiederherstellung damit aufzurufen.

Der schwarze hintergrund ohne menü und der taskmanager hört sich jedenfalls danach an als wäre die explorer.exe abgeschmiert.

@Alexander2 Wie soll er dies können, wenn der Screen schwarz ist ... Somit nichts, bis auf den Mauszeiger angezeigt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
@Alexander2 Gut, mal sehen was von unseren Tipps überhaupt geholfen hat. Leider bekommt man hier im Forum in letzter Zeit kein Feedback mehr woran es gelegen und was Abhilfe geschaffen hat.

Nun manchmal ja schon, ist immer wieder schön zu hören. Und bringt uns ja auch weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
hi leider kam ich nicht dazu das problem selber nochmal zu prüfen, danke euch! ich wollte das dann testen aber plötzlich ging der rechner wieder :D, ich weiß leider nicht warum.... ich hatte den auch mal angelassen, vielleicht hat MS im hintergrund updates aktualisiert o.ä..... ka.... win10 ist immer mehr ein scheiss os, sorry aus erfahrung ist es eine eine wundertüte geworden und kein profi OS. leider nutzen es so viele benutzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Es gibt ja noch alternativen, linux , mac und mehr :-)

Zumindest linux kann man testen ohne sich in unkosten zu werfen.

Zurück
Oben