Black Screen nach dem Start ohne Mauszeiger

Zombix

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
29
Hallo zusammen,
ich habe seit heute Morgen Probleme damit, meinen Laptop (predator-g9-593) aus dem "Windows-Loading" herauszubekommen.

Sobald ich auf den Power-Button drücke, kommt der Windowslogo mit dem Loading-Zeichen und das bleibt so lange, bis der Laptop in Ruhemodus fällt (🤔). Wenn ich dann eine Taste drücke, kommt er aus dem Ruhemodus raus, jedoch sieht man das Logo und Loading-Zeichen nicht mehr (Blackscreen).

Ich habe versucht in den "Reparaturmodus" zu kommen, indem ich nach dem Start sofort die "F11" Taste gedrückt gehalten habe. Nach kurzer Zeit erscheint der Text "Automatische Reparatur wird vorbereitet". Wartet man ein wenig, dann verschwinden der Text und das Logo und man hat wieder einen Blackscreen. Dieses Mal jedoch ist der Mauszeiger zu sehen. Wenn ich dann um die 25min warte, erscheint endlich der Reparaturmodus:
1694177716388.png

Hier habe ich dann versucht über "Problembehandlung >> Erweiterte Optionen >> Starthilfe" das Problem zu lösen, aber erfolglos.
Ich habe jetzt leider keine weitere Idee, wie ich rangehen könnte.
Würde mich über jede Art von Hilfe freuen
 
Tatortreiniger schrieb:
Platte kaputt?
Notebook-Kühlung nach 7 Jahren total dicht?
Ob es an der Platte liegt, bin ich mir nicht sicher.
Ich kann nur sagen, dass ich vor zwei, drei Wochen ihn aufgemacht habe, um seine Thermopaste neu aufzusetzen. Dabei habe ich auch die Lüfter saubergemacht.
Ich habe auch eine "Crucial RAM 8GB DDR4 2400MHz" angebracht. (Daran kann es doch nicht liegen oder? )

Tom-S schrieb:
Falls noch ungesicherte Daten auf der Systempartition sind mit Gerät mit HirensBootCD vom USB-Stick starten,
Daten sichern und dann neu installieren. Geht schneller als die endlosen Reparaturversuche.
Download der Boot-CD-Iso:
https://www.hirensbootcd.org/download/
Ich warte noch ein bisschen und schaue mich noch mehr um :/
 
Zombix schrieb:
Ich habe auch eine "Crucial RAM 8GB DDR4 2400MHz" angebracht. (Daran kann es doch nicht liegen oder? )
Naja, mit defektem RAM kann man sich definitv seine Daten auf der Platte zerschiessen. Also denkbar wäre es.. aber lief drei Wochen völlig problemlos? Und dann direkt "worst case" mit Datenverlust? Hört sich nicht wirklich überzeugend an. Aber schliess es doch etwas sicherer aus: memtest86 von bootstick.. denke, dann kannste den RAM von Deiner Liste der möglichen Verursacher streichen.
 
Zurück
Oben