Hallo,
habe gestern einen neuen PC aufgebaut.
Verwendet wurde ein:
MSI MEG X570 ACE
AMD Ryzen 3 3800
MSI RX 5700 xt Gaming X
32 GB Crucial Ballistics LT
250 GB Samsung EVO NVME 970
1Tb Samsung EVO SATA 860
Be Quiet Dark Power 11 650 Watt
dito Dark Rock Pro 4
dito 4x Silentwings3 und Pure Base 601
alle Artikel fabrikneu
Alles hat wunderbar funktioniert. Aber dann.
Windows von DVD und USB jeweils mehrmals installiert. Im Windows angekommen. Black Screen nach wenigen Momenten. Computer bootet nach Reset nicht. Weiter black screen, kein Signal.
Bios sprich uefi noch nicht aktualisiert.
Würde heute Abend NvidiaGraka testen. BIOS auf Version 17 testen. Versuchen RAM Timings auszulesen.
Hat jemand Ideen, woran es liegen kann.
RAM ist wohl oft ein Thema. Grakatreiber schlägt fehl?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Ist mein fünfter Eigenbau. Vorher immer Intel/Nvidia. Hatte Bedenken wegen allen Problemen rund um x570. Weiß jetzt auch vlt wieso. Möchte aber gerne dieses System meistern
Kann konfigurieren und schrauben, bin aber kein Meister im Umgang mit PC Problemen, von daher hoffe ich auf Unterstützung und lerne vlt viel dazu.
Danke an alle!
habe gestern einen neuen PC aufgebaut.
Verwendet wurde ein:
MSI MEG X570 ACE
AMD Ryzen 3 3800
MSI RX 5700 xt Gaming X
32 GB Crucial Ballistics LT
250 GB Samsung EVO NVME 970
1Tb Samsung EVO SATA 860
Be Quiet Dark Power 11 650 Watt
dito Dark Rock Pro 4
dito 4x Silentwings3 und Pure Base 601
alle Artikel fabrikneu
Alles hat wunderbar funktioniert. Aber dann.
Windows von DVD und USB jeweils mehrmals installiert. Im Windows angekommen. Black Screen nach wenigen Momenten. Computer bootet nach Reset nicht. Weiter black screen, kein Signal.
Bios sprich uefi noch nicht aktualisiert.
Würde heute Abend NvidiaGraka testen. BIOS auf Version 17 testen. Versuchen RAM Timings auszulesen.
Hat jemand Ideen, woran es liegen kann.
RAM ist wohl oft ein Thema. Grakatreiber schlägt fehl?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Ist mein fünfter Eigenbau. Vorher immer Intel/Nvidia. Hatte Bedenken wegen allen Problemen rund um x570. Weiß jetzt auch vlt wieso. Möchte aber gerne dieses System meistern
Kann konfigurieren und schrauben, bin aber kein Meister im Umgang mit PC Problemen, von daher hoffe ich auf Unterstützung und lerne vlt viel dazu.
Danke an alle!