Black screen nach Windows boot

pk.frozen

Cadet 4th Year
Bitte Runterscrollen zu post #16!

Folgendes Problem:

-----
Windows XP
ATI Catalyst
Radeon 3870X2
-----

Rechner bootet normal bis nach Anzeige das Windows XP Logos (vor dem "WILLKOMMEN")screen rebootet der Rechner automatisch).
Davor 10 Sekunden schwarzer Bildschirm.

Ohne Treiber (nach deinstallation und im abgesicherten Modus) startet der Rechner ganz normal. Meine Folgerung: Problem liegt am Treiber. (ATI Catalyst 9.2, 9.3, 9.5) bereits probiert =>jedesmal das gleiche Problem. Die Treiber habe ich jedesmal sauber deinstalliert und installiert. (CCleaner / Drive Cleaner etc.)

Auffallend ist das während installation des neuen Treibers (egal ob nun der LCD TV oder normaler Monitor angeschlossen ist) schon folgende Fehlermeldung erscheint: "zero display service". Der Treiber installiert nach einem "OK" allerdings normal weiter.

Der PC ist an einem Fernseher via DVI - HDMI Kabel angeschlossen
Das gleiche Problem besteht allerdings auch nach Anschluss eines üblichen CRT Monitors via VGA-DVI Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
klingt stark nach bluescreen. schau mal obst im ab gesicherten reinkommst. hast vor kurzen die hardware gewechselt oder eventuell neue treiber drauf gmacht?

"Ohne Treiber (nach deinstallation und im abgesicherten Modus) startet der Rechner ganz normal."

Ergänzend müsste ich sagen dass das Problem von heute auf morgen entstanden ist. D.h. im Endeffekt dass die Chipsatztreiber vom Mainboard eigentlich OK waren (?) Werde mal zum Test die neuen (aktuellen) installieren.

EDIT: Ein Admin könnte das Thema vielleicht in PROBLEME mit ATI verschieben, wäre dort wohl richtiger aufgehoben.

Habe den Chipsatztreiber installiert. Problem nun: Maus und Tastatur funktionieren in Windows nicht mehr. :/

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passiert das problem genau so wie beschrieben, sobald ich meinen cpu zu hoch takte. Also evtl auch CPU bzw Mainboard...

Die CPU wieso GPU waren nie übertaktet. Daher schließe ich das aus. Wie bekomme ich das Problem mit Maus und Tastatur nun geregelt?

Zuletzt bearbeitet:
Schau im Bios ob du die USB Unterstützung für USB Maus/Tastatur aktivieren kannst.

Im Bios sind alle USB Optionen Aktiviert.

Dann ziehe mal die Tastatur und Maus im Windows Betrieb und stecke sie wieder rein.

Habe ich auch schon gemacht, wird weiterhin nicht erkannt.
Auch eine PS2 Tastatur und Maus wird unter Windows nicht erkannt.

USB/ PS2 Tastatur funktioniert allerdings im BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Na prima :mad:

Starte im Abgesicherten Modus und lade einen Systemwiederherstellungspunkt von früher,

das Mainboard will die aktuellsten Treiber nicht. :freak:

Jetzt kommts: Die hatte ich immer deaktiviert. :freak:
Ok, bitte sparen wir uns das "FORMAT C!!" noch. Gibts noch andere möglichkeiten das Problem (Maus, Tastatur) zu beheben?

Will mir nichts leuchten, außer einer Reparaturinstallation von Windows XP !?

Funktioniert auch nicht. Ich formatiere gerade. Das Thema aber bitte noch nicht schließen(admins) da ich nicht weiß ob das Problem mit dem booten nach Installation des Graka Treibers weiterhin bestehen wird. Werde mich dann hier melden!

Trotzdem danke für die Hilfe soweit emeraldmine

Zuletzt bearbeitet:
edit: close

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben