Black Screen Sound Loop und dann Pc neustart von alleine

TriXx-SLyce

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
783
Hi Leute ,

Ich habe ein Problem ich bekomme ab und an immer wieder Black Screens . Es kann 1 Stunde gut gehen aber auch 6 Stunden.

Es äußerst sich so Black Screen (kein Signal vom Bildschirm ) Sound Loop und dann Pc neustart von alleine Bildschirm bleibt aus, Pc startet neu und es kommt kein Bild dann drück ich Rest und er startet nochmals neu . (Danach ist alles wieder Ok)

Was ich versucht habe :

Ein neues Netzteil ( Ich dachte es lieg daran, ich hatte auch lange ruhe aber der Fehler tritt manchmal nach 6 stunden erst auf, da ich Arbeite und nicht immer 6 Stunden spielen kann, dachte ich nach dem Netzteil tausch es hätte geklappt, aber leider doch nicht )

Windows neu drauf gemacht

Soundkarte ausgebau ( mit onboardsound gespielt )

Biso flash

Standart Takt statt der Werkstaktung

Treiber von der Graka neu drauf gemacht mehrmals (mit Display Driver Uninstaller deinstalliert )

Anderen Bildschirm

Bluescreenview : Error 116 nvlddmkm.sys. dxgkrnl.sys dxgkrnl.sys die fehler wurden angezeigt.

Driver Booooster 2 alle treiber neu drauf gemacht

Nach 90 Minuten habe ich diese Temps mit FurMark 1920x1080 8xMSAA getestet ---> Unbenannt.jpg


Hier noch Bilder vom Bios --->
CIMG0939.jpg-CIMG0940.jpg
CIMG0941.jpg-CIMG0943.jpg


Bin für jede Hilfe dankbar

MFG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das auch im Idle?

Schalt doch mal die intel C-States und EIST ab und Teste.

Evtl. kriegt die CPU im Idle zu wenig Spannung.
 
Ne Idle ist alles super . C-States und EIST ist aus
 
nein ab 65 grad wird er auf maximum laufen sonst immer so auf 50-70%
 
ne 4.8 wieder weil auf dem Standard takt bekam ich den Fehler auch =(
Ergänzung ()

Was mir aber aufgefallen ist das der/die cputin 119 grad ist aber das hatte ich schonmal hier im froum gefragt und auch gelesen das es ein anzeige fehler ist
 
Das ist auch der Punkt, warum ich nach dem Takt fragte. Na ja, ich muss jetzt mal schlafen gehen. Vielleicht ist die CPU doch nicht mehr inordnung. Versuch mal testweise eine andere CPU ohne OC versteht sich. Kannst sie ja ggf. von einem Freund leihen.

Gruß Andy
 
Ja aber Cpu naja ich weiß nit, aber danke schlaf gut
Ergänzung ()

So hab noch was rausgefunden .

Bei 3dmark fire strike bleibt das bild stehen die FPS und die FRAME laufen aber weiter Oo

396368.7 FPS =) LOL

FRAME 79539 Oo




CIMG0944.jpg
CIMG0945.jpg

Der Pc ist aber noch in Windows aber ich kann nicht in die Taskleiste das Bild wird dann schwarz, ich muss den Restknopf am Pc drücken

Und das kommt bei jeden Durchlauf, ich kann den Durchlauf nicht fertig bringen ,es bleib immer wieder irgenwo anderes hängen und die FPS und die FRAME steigen aufs Biotische.
Es ploppt auch beim 3dmark fire strike physicstest das fenster auch : MÖCHTEN SIE DAS FARBSCHEMA ZUM VERBESSERN DER LEISTUNG ÄNDERN? ; auf.Wenn ich es weg X will kann ich das tunen aber der Test läuft dann nicht weiter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleib dabei. Entweder hat die CPU einen weg oder es könnte die Grafikkarte sein. Jetzt musst du eben für Ersatz sorgen. Die Grafikkarte währe mal ein Anfang. Einfach zum Testen irgend eine ältere verwenden.

Gruß Andy
 
Ja das mach ich morgen mal
Ergänzung ()

Hatte Heute Abend mal die Auslagerungsdatei für alle laufwerke automatisch verwalten wieder angemacht nun hatte ich auch wieder den fehler diesmal zeigte er ihn mir wieder an mit Bluescreenview ----> Unbenannt2.jpg

Ich kann den fehler nun auch erzwingen indem ich spiele und youtube im Hintergrund laufen lasse .

Ich Teste es Heute mittag mal mit der anderen Grafigkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja da stimmt was hardwaretechnisch nicht.

Ich würde auf Grafikkarte tippen.
Kannst mal die NVIDIA ausbauen und die Intel Onboard testen. Wenn alles klappt, ist es eindeutig.
Ansonsten sind die Temperaturen des Mainboards(SpaWas) ein beliebter Grund für einen Blackout. Bei normal guter Kühlung sollten die jedoch kein Problem sein.

Ferner und eher unwahrscheinlicher der Ram: Jeden Riegel einzeln einstecken, auf Standardtakt und Spannung und mit Mem84 Speicher testen. Normal kommt man einen physical memory Fehler. Weil du Blackout hast, denk ich nicht.
Oder dass die CPU Überhitzt.
 
Wenn man Instabilitäten hat, nimmt man eigentlich das OC erst mal zurück. Dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine OC-Tweaktools unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.

Und poste ruhig auch mal die Screenshots von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung) für alle Platten im Rechner, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Danke erstmal für die Rückmeldung .

Ja das mit Mem und der Intel Onboard Grafig werde ich auf jeden fall testen Mem lass ich gleich mal drüber rennen.

Hier die CrystalDiskInfo -->Unbenannt1.jpg Unbenannt2.jpg


Schon Wild dieser Fehler hätte ich keinen Urlaub , wäre es mir vllt garnicht aufgefallen :(
Ergänzung ()

So memtest --->CIMG0946.jpg CIMG0947.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was steht die CR Command Rate? Wenn die auf 1 ist.. Stelle sie auf 2!

LG
 
Hi ,

@Andy4 , Bist jetzt läufs mit meiner alten hd 6790 von amd ich dachte auch das ich den Fehler beeinflussen könnte , konnte ich aber leider doch nicht daher muss ich noch bissln Testen es kann 1-6 stunden dauern ....

@ Praxed steht sie Unbenannt.jpg

mfg
 
Und, wie siehts aus? Heißt das jetzt, dass der Fehler auch mit der anderen Grafikkarte kam oder nicht?

Gruß Andy
 
Hi ,

Also ich habe von Sammtag bist heute Tomb Raider durch gespielt, mit der 6970 Amd karte, es kam zu keinen Black Screen alles lief wunderbar,ich Teste nun das letzte mal mit der Gtx 780 ti auf gleicher einstellung .
Wenn da wieder ein Fehler auftretten sollte schick ich die gtx 780 ti mal ein.
 
Eigentlich ist das ziemlich eindeutig, wenn du mich fragst. Kannst es noch mal testen, aber es wird wohl wieder passieren. Viel Glück.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben