Black Screen WinXP Pro Install

Dann hilft bei dir nur eine Update-Installation aus Windows herraus.
WinXP-Setup in Windows erneut starten, wieder F5 drücken und ACPI auswählen.
Diese Setup-Routine sollte funktionieren.
Nach Neustart werden alle Treiber wegen der neuen Ressourceaufteilung erneut installiert.

Viele Grüße

Fiona

@Fiona,

die gefahr, dass er genau in sein anfängliches problem hineinsteuert wenn er versucht den ACPI-Modus nachträglich zu installieren ist aber auch nicht zu verachten. damit hat sein ganzes problem ja angefangen.
er sollte sich, meiner meinung nach, lieber die frage stellen was besser ist: jede menge ärger beim installieren, bzw. keine installation, oder ein laufender pc und nur das kleine "problem" beim abschalten? ich an seiner stelle würde, wie User 1024 und andere schon empfohlen haben, eher auf die nächste bios revision des boards warten bevor ich weiter probiere. manchmal ist geduld eine tugend die man nicht verachten sollte! :D

gruss Nox

@ Noxman

Ich sehe da keine Gefahr.
Das Problem besteht nur bei der WinXP-CD wenn man für Setup von der CD startet.
Dort wird Windows von Windows-PE (Minibetriebssystem) installiert.
Dieses hat diese bekannten Probleme.
Wenn Windows einmal installiert ist, sollte es laufen.
Durch einer Installation aus Windows herraus (Update-Installation) wird dieses Problem umgangen.
Wie gesagt F5 drücken und auswählen.
Es ist auf jeden Fall ratsam ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) zu installieren.
Ansonsten fehlt das intelligente Energiemanagement für Stand-by-Modus und das ein und ausschalten des Computers.
Hier ist Info.
http://www.acpi.info
Außerdem hat ACPI eine gute Steuerung und Ressourcenzuweisung für Plug'nPlay.
Ich würde heutzutage wenn es geht ACPI nicht abschalten.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das Windows Setup nochmal ausführen????
Kannst du es genauer beschreibe?

Wenn ich WinXP CD einlege und dann auf "WinXP installieren klicke" kommt die Meldung "das vorhandenn Betriebssystem ist neuer als das auf der CD und er bricht ab.

MfG
Happ_User2004

Bei mir funktioniert das (normale Update CD WinXP Pro).
Auch getestet mit einer Vollversion WinXP Pro SB-Builder Servicepack1.
Bei mir ist Servicepack1 installiert und alle Sicherheitsupdates.
Wenn du doch ACPI installieren möchtest, besteht die Möglichkeit vielleicht über eine Reparaturinstallation.
Auch dort kannst du das über F5 versuchen zu installieren wenn du mit der CD startest.
Habe ich aber nicht getestet.
Dann müßtest du dein Windows hinterher wieder aktualisieren.

Anhänge

• winxpupd.gif
    winxpupd.gif
    11,6 KB · Aufrufe: 500
Hat auch nicht so richtig funktioniert

ISt jetzt auch egal, stört mich zwar, aber dann muss ich damit leben.

Ich verstehe nur nicht wieseo das jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert. Habe auf dem bestehenden System WinXP schon öfter installiert ohne solche Probleme zu haben. Wieseo geht das jetzt nicht mehr????
Da muss ja schon mehr angst davor haben WinXP als bei Win95 zu seiner zeit.

MfG
Happ_User2004

Habe jetzt noch zusätzlich den DVD-Brenner und das DVD Laufwerk, Floppy und sogar das Netzteil getauscht. Funzt immer noch nicht.

Ich jetzt das es am Mainboard liegt, was soll es sonst noch sein, habe alles getauscht, bis auf das Mainboard.

Wollen doch mal sehen ob ich das problem nicht finde.

MfG

Eine 9800 Pro

Das PRob mit der Grafikkarte wurde schon mal angesprochen.
Habe eine 9200SE, Rage II (PCI), GForce 2MX und eine GForce3 ausprobiert.

Mit keiner davon hat es gefunzt.

MfG

rofl... dann stimmt was mit dem mobo nit! Gegebenfalls ist vllt auch der ram put oder die festplatte!!!

:( sry du... mehr kann ich dir leider auch nit sagen :(

Wollte allen, die mir geholfen nocheinmal danken.

Und zur Information, das Problem ist behoben.
Ein Wechsel des Mainboard war die Lösung im meinem Fall.
Es hat wohl bei der IRQ vergabe mist gemacht, und Windows hat es dann verweigert als ACPI zu installieren.

MfG
Happ_User2004

Zurück
Oben