Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mal wissen ob, die Blackbarrys was taugen.
Persönliche meinungen sind gefragt. Ists besser als ein Iphone. Da letztens herausgefunden wurde dass die Iphones gewisse daten kontrolliert. Und diese daten speichert usw.
Sehr ungenaue Fragestellung. Du kannst die beiden Geräte nicht vergleichen. Das ist wie Jacke und Hose.
Beide sind für ganz andere Einsatzbereiche konzipiert. Was willst du mit den Geräten machen?
Wer hat was wo rausgefunden?
Ich denke er sucht nach Erfahrungsberichten. Ist allerdings dann falsch ausgeschrieben.
Nun ich habe einen Torch und bin sehr zufrieden damit. Einzige Schwäche die ich in der gesamten Zeit bisher feststellen konnte war der etwas wackelige Slider. Ansonsten sehr gutes Smartphone. Da das iPhone auch kein Wunder ist, hat es aber ebenso Schwächen und ist nicht besser, aber auch nicht schlechter. Was ich an dem Torch sehr lobe ist das Display, welches vllt. keine Monsterauflösung wie beim iPhone bietet, aber dafür kann man es auch unter starker Sonne einwandfrei lesen. Das schafft auch kein so hoch gelobtes HTC. Die Security Funktionen sind natürlich sehr umfangreich, ist halt für den Businessbereich gedacht. Es gibt zwar kleine Mankos z.B. kann es keine HD-Videos aufnehmen, aber das habe ich noch nie benötigt.
Schlussendlich bin ich sehr zufrieden und es kommt mir nicht auf bloße Daten an die auf dem Papier stehen, sondern auf den Nutzen in der Realität und nicht im Labor an. Was bringt mir ein 1000€ teures iPhone, wenn ich damit nicht mal eine einfache Bluetoothkommunikation zu NICHT Mac-Geräten hinbekomme oder es beim Anschließen an mein Notebbok etc. nicht mal als einfachen stink normalen Wechseldatenträger benutzen kann? Mac-Freunde kommen jetzt wieder mit tausend Apps an, die das ja so toll erledigen...fail würde ich sagen. Jedes App bedeutet ein Risiko, da hier Daten ausspioniert werden können (ist ja im mom der Trend) und außerdem wieso kann so ein teures Smartphone das nicht ab Werk???
Für mich hat sich die Investition gelohnt. Es war mein erstes und definitiv NICHT mein letztes BlackBerry.
Verteile die Geräte auf der Arbeit regelmäßig an Mitarbeiter.
Wenn du den BlackBarry Dienst brauchst ein wirklich gutes Gerät, ansonsten gibts für mein Geschmack bessere Geräte.
Einzige Punkt für den Backbarry wäre höchstens noch die spezielle Tastatur. Aber die ist absolut nicht mein Fall...
wie schon mehrfach gesagt, sind die Geräte nicht miteinander zu vergleichen. Das iPhone ist für den privaten User, das BlackBerry ist nur sinnvoll mit einem entsprechenden Enterprise Server zu nutzen und nix für den privaten Anwender.
Ich selber nutze beides. Privat ein iPhone und dienstllich ein Blackberry.
der zwang des bb-vertrages um selbst einfachste dinge (zb. den instant messenger) benutzen zu dürfen ist meines erachtens einfach übertrieben. mag sein dass es unternehmen gibt, bei dem ein blackberry notwendig ist, für den privatgebrauch ist es allerdings absolut nicht empfehlenswert
Geschäftliche Nutzung des Geräts oder rufst du Mails ab?
Muss es eins der Geräte sein oder kann es auch ein Nokia-Knochen oder SE W810i oder sonstwas in der Art sein?
Zu beachten ist auch noch der Eckpunkt der Kosten des Vertrags/Prepaid.
Bei iPhone und BlackBerry wirst du ohne einen entsprechenden Vertrag nicht drum rum kommen und die kosten eben immer etwas mehr.
Wenn du nur telefonierst und SMS schreibst dann tuts evtl. sogar ne Prepaid-Karte von nem günstigen Anbieter oder ein relativ günstiger Vertrag für ~ 10€ im Monat.
Du siehst, das ist sehr umfangreich und die Fragen sollte man klären bevor hier wild durcheinander gebrüllt wird.