News BlackBerry: Android-Smartphone mit Hardware-Tastatur geplant

Dann aber bitte als Dual-OS mit OS10 wobei das eiiiiiigentlich völlig unnötig ist, da Androis-Apps (bei mir) bisher ziemlich gut über die Android-Runtime laufen. Neben meinem Z30 (vorher ein Q10, immerhin hatte der Dieb Geschmack) besitze ich noch n Sony Xperia M2 und bekomme regelmäßig Anfälle bei der Bedienung von Android.
OS10 ist und bleibt das beste Mobil-OS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Towatai recht hast du! Ich hätte auch bei meinem Z10 bleiben sollen und nicht zum iPhone 6 Plus wechseln sollen.
Aber so macht halt jeder Fehler in seinem Leben ;-)

Aber ich halte diesen Schachzug genial. Da jetzt endlich die Nische bezüglich Smartphones mit Tastatur
endgültig durch Blackberry übernommen wird. Leider haben sie es ja nicht geschafft, dass die Leute
ihr Smartphone mal probieren.

Die meisten wissen nicht mal, dass es ein neues Blackberry Betriebssystem gibt ;)
 
Ein Skier mit brauchbarer Hardware wäre der Hit!
 
hey, das klingt ja cool... Tastaturen gibts schon seit Jahren keine mehr, obwohl die Nachfrage sicher da wäre.
 
Es wird ein Slider ;) Samsung hat ja das gebogende Display für Blackberry gestellt im Rahmen der Partnerschaft.
Dieses Handy ist ein Slider und wird vermutlich mit Android laufen.
Enjoy!
 
Der richtige Schritt, um nicht so zu enden wie Nokia. Mal sehen, wie sie es umsetzen.
 
Ich seh mich schon vor der nächsten Vertragsverlängerung stehen :/

Wird es wieder ein htc mit Android?
Oder diesmal eines mit WindowsPhone/Win10
Oder sogar eines von Blackberry mit Slider? ... Gut, dass das noch gut 1 1/2 Jahre dauert bei mir ^^
 
Ich habe fast alle durch...
android, ios, bb10...und ja bisher ist bb10 das beste.
wenn es um die bedienung und out of box erfahrung geht, kommt nichts an blackberry ran.
 
Also mehr als drei gibt es aber schon. Zumindest WP hätte ich noch erwartet, wenn jemand alle schreibt.
 
HaZweiOh schrieb:
Der richtige Schritt, um nicht so zu enden wie Nokia. Mal sehen, wie sie es umsetzen.

Wieso sollte es der richtige Schritt sein, auf ein schlechteres OS zu setzen?
Der einzige Vorteil so können sie noch ein paar Geräte mehr absetzen, wenn es kein großer Aufwand in der "Entwicklung" ist, die Fertigung haben sie ja ausgelagert.

Blyton schrieb:
Heißt du hast bereits ALLE (und ich meine ALLE) ausprobiert? ;)
arktom schrieb:
Also mehr als drei gibt es aber schon. Zumindest WP hätte ich noch erwartet, wenn jemand alle schreibt.

Ich hab alle 4 ausprobiert und kann ihm nur recht geben, dass BB OS10 ist mit Abstand das beste! Wenn man sich z.b. mal das Multitasking rauspickt, das ist vorbildlich gelöst unter BB ;-)

Und danach kommt WP, da es meiner Ansicht nach recht simpel gestrickt ist und für die meisten somit auch einfach zu bedienen ist. Um an BB ranzukommen fehlt dann aber doch noch ein gutes Stück.

Was ich persönlich bei BB OS, WP und IOS toll finde ist, dass man die Updates immer direkt vom Hersteller bekommt und bei google ist das doch ein größeres Problem, wenn man nicht gerade ein Nexus hat.
 
Juhuuu, jetzt bitte noch die Form und Technik vom Passport und ich kauf mir das Ding auf der Stelle^^
Mit Technik meine ich übrigens nicht den SoC oder ähnliches, sondern dass man zum Beispiel über die Tastatur wischen kann etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt du hast bereits ALLE (und ich meine ALLE) ausprobiert?

Android (das aktuellste 4er auf dem M2) WP7.5-8.1, OS10, und iOS 7-8.3... Also schon genug um mir ne Meinung bilden zu können. Ist ja nicht so, dass ich mich auf eins festlege und danach pauschal alles schlechtrede ;)
 
ich habe das gefühl die bbry nutzer haben die meisten betriebsssyteme getestet im laufe der jahre :D
 
Bärenmarke schrieb:
Wieso sollte es der richtige Schritt sein

Weil man mit der einseitigen Fokussierung auf eine kleine Nische so endet wie Nokia.
85 % der Smartphone-Käufer kaufen Android, das ist nun mal so. Als 2. Standbein muss es ja das BB OS nicht ersetzen.
Der Name ist eingeführt, man hat die Hardware-Tastatur als Alleinstellungsmerkmal. Wenn sie das jetzt noch gut umsetzen, werden sie einige davon verkaufen können. Indirekt kommt das auch den anderen Blackberry-Usern zu Gute.
 
Meine Meinung dazu:
Pfui! BlackBerry lasst es sein, dieses sicherheitstechnisch hoffnungslos unbrauchbare Consumer-Betriebssystem von Google auf einem Business-Smartphone zu verwenden. Damit werdet ihr wahrscheinlich auch die letzten Kunden verlieren. Google hat mit seiner Strategie, die Sicherheitslücken bei anderen zu suchen und eigene Lücken nicht mehr zu stopfen bewiesen, dass man ihnen insbesondere im Business-Umfeld keine sensiblen Daten anvertrauen sollte. Warum sollte also jemand, der bisher BB-OS genutzt hat, sich ein Smartphone anschaffen, dessen Betriebssystem offen ist wie ein Scheunentor?

So bitte nicht, liebe BlackBerry! Bringt lieber endlich mal ein Dual-SIM-Smartphone mit BlackBerry-OS, damit könntet ihr Akzente setzen und würdet sicherlich so manchen kleineren und auch größeren Kunden gewinnen!
 
ich habe das gefühl die bbry nutzer haben die meisten betriebsssyteme getestet im laufe der jahre
Ne ne ne, das siehst Du falsch! Unsere Abstecher in andere Betriebssysteme dienen lediglich der eigenen Belustigung um danach, lachverkrampft, in unseren Hub zurückzukehren :D
 
Zurück
Oben