Blackberry Curve 8900 Internetkosten verhindern

Gilead83

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Habe mir ein Blackberry Curve 8900 bei t-mobile in Verbindung mit einem Vertrag gekauft.
Nun hab ich schon nach zwei Tagen festgestellt, dass mir Internetgebühren berechnet werden. Erst dachte ich ich hätte die Wi-Fi (W-Lan) Verbindung falsch eingerichtet.
Nach Rücksprache mit der Hotline, sagte man mir aber, dass die eigentlich kostenlos wäre und diese Internetkosten dadurch entstehen, weil die Blackberrys immer die E-Mail Server nach neuen E-Mails abfragen. Ich soll also die Blackberry Webmail Option für 4,95€ im Monat buchen oder mit den zusätzlichen Kosten leben.

Meine Fragen nun an euch, und ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen:

a) stimmt die Aussage von T-Mobile?
b) Gibt es einen Weg beide Kosten zu verhindern, sprich dafür zu sorgen, dass der Blackberry keine E-Mail abfrage durchführt?

Gruß Gil

Also meines Wissens kannste des net deaktivieren, da Blackberrys ja ursprünglich für sowas gemacht wurden! Das Mobile Büro und dazu gehört halt auch nun mal der Mail verkehr!

Einzig wenn du die Internet Profile löschst könnte es funktionieren, da er ja dann keine Einwahl Daten mehr hat!

Gruß

Ich habe zwar kein Blackberry aber bei meinem Windows Mobile Gerät kann ich die automatische Internetverbindung von allen Prgrammen einzeln einstellen. Musst du mal in den Optionen schauen.

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Muss ich dann mal schauen ob ich das finde. Hab den Blackberry erst seit 2 Tagen und noch net so vertraut damit :P.

Wäre super, wenn sich vielleicht noch ein Blackberry-Besitzer zu Wort meldet ;).

Gruß Gil

Ich habe zwar ein BB Storm 9500, aber da die OS von den ganzen Dingern recht ähnlich sind würde ich dir zu folgendem raten:
Einstellungen -> Mobilfunktnetz -> Datendienste -> Aus

bei winmobile kann man unter verbindungen einstellen ob das gerät umts und firmennetzwerk(wifi) nutzt, oder nur wifi. denke sowas ähnliches wird es bei bb auch geben, kann sonnst sehr teuer werden, da es sich regelmäßig irgendwelche dienste einzuwählen versuchen.

Nachdem ich die Datendienste ausgemacht habe, kann ich net mal ins Internet wenn ich es will. Hoffe dann kann es das Gerät auch net.

Danke an alle und vor allem an AP Nova

Gruß Gil

Zurück
Oben