Blackberry Passport: E-Mails und SMS nicht mehr lesbar

mausweazle

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.587
#1
Hallihallo liebe Community,

seit gestern lassen sich keine E-Mails & SMS auf meinem Blackberry Passport öffnen. Wenn eine neue E-Mail kommt, kann ich zwar noch den Titel und ein bisschen Text im Sperrbildschirm lesen, aber den kompletten Inhalt verweigert mir das Handy. Im Hub werden die Mails/SMS auch aufgeführt, aber lassen sich auch von dort nicht mehr öffnen.

Wenn ich auf eine neue Nachricht klicke, wird der Bildschirm (wie gewohnt) kurz grau und navigiert dann aber nicht in den Inhalt der Nachricht. Kurzzeitig war das auch für BBMs der Fall, aber diese lassen sich nach einem Neustart wieder öffnen. Ich habe auch schon einen Soft-Reset (beide Lautstärke-Tasten) gemacht und den Hub neugestartet (Trick über Diagonales streichen), aber das hilft nichts.

Zwischenzeitlich waren auch andere Blackberry Apps (wie Wetter) betroffen, sodass sich die Apps nicht mehr geöffnet haben. Ich habe in letzter Zeit keine Software-Updates gemacht (weder für BBOS noch für irgendwelche Apps).


So langsam wird das Passport für mich fast unbrauchbar. Dabei ist es so ein schönes Gerät.


Habt ihr Ideen, wie man das behebt? Ich weiß, ich bin etwas spät mit einem BB-Gerät noch Fragen zu stellen.

Viele Grüße Mausweazle
 
Top