Blackberry z10, klingelton Modus bei WhatsApp Klingelton

LaserDiscDude

Captain
Blackberry z10, Klingelton Modus funktioniert nicht bei WhatsApp

Hi,

ich bin seit gestern Besitzer eines z10 und hoch zufrieden, allerdings stört mich eine sache mit dem WhatsApp klingelton.

Und zwar wenn ich unter "Benachrichtigung" in den Modus "vibrieren" wechsele, klingelt trotzdem WhatsApp sobald eine Nachricht erscheint. Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
prüf mal die Einstellungen im Hub++, schau mal in deine Soundprofile ob da etwas zum Einstellen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur die Message Töne eingestellt oder auch die Gruppen Töne? Insgesamt sollte WhatsApp 3 Möglichkeiten zur Toneinstellung bieten, alle im selben Menü, man muss nur hinunter scrollen auch ;)

Marco022 schrieb:
prüf mal die Einstellungen im Hub++, schau mal in deine Soundprofile ob da etwas zum Einstellen ist.

Ich war jetzt im Hub unter Einstellungen, habe allerdings nichts gefunden das mit WhatsApp und dem Klingelton zusammen hängt.

Visceroid schrieb:
Hast du nur die Message Töne eingestellt oder auch die Gruppen Töne? Insgesamt sollte WhatsApp 3 Möglichkeiten zur Toneinstellung bieten, alle im selben Menü, man muss nur hinunter scrollen auch ;)

?
Bis jetzt kenne ich nur die Einstellungen unter "Benachrichtigung ", meinst du dieses Menü?

Zum Verständnis, wenn ich allerdings nur vibrieren im Menü auswähle, dann muss doch die Einstellung für alles gelten oder nicht?

Zumindest bei Android hat WhatsApp auch eigene Einstellungen für die Benachrichtigungen in den Optionen. "Einstellungen - Benachrichtigungen"

Unter Android gibt es dort dann "Message Notifications", "Group Notifications" und "Broadcast Notifications" welche man jeweils getrennt einstellen kann.

Haben eben etwas getestet und herausbekommen, dass sogar wenn ich unter "benachrichtigungen" bei WhatsApp! die Sounds deaktiviere, wird beim empfangen immer noch der Sound abgespielt. Habt Ihr dieses Problem nicht?
Ergänzung ()

Fehler gefunden:

Habe das Gerät gestern erst erhalten und nach dem ersten install von WhatsApp! braucht man wohl einen Neustart.

Wie gesagt ein Kollege von mir hatte, exakt gestern, das Problem auf Android. Dort waren es die Einstellungen die er übersehen hat ;)

Vielen Dank an euch!

Zurück
Oben