Blackfriday Mäuseempfehlung?

Skarrsensson

Lieutenant
Registriert
Mai 2015
Beiträge
666
Die Farbe.
Ich selbst habe die 502 und finde sie gut.
 
"SE" dürfte sich auf die Farbgebung beziehen. Den HERO-Sensor haben beide verlinkten 502er.
 
Augen auf beim Eierkauf - dein verlinktes Angebot ist deutlich teurer als die <40€ für die es die 502 Hero regelmäßig anderswo zu kaufen gibt. Wie immer sind beim "Black Friday" sehr viele Scheinschnäppchen dabei die in Wirklichkeit nicht billiger sind als sonstwann im Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Busterk schrieb:
mit Kabel ... ja bitte :)
Grund ?

Weil schneller ? -> NÖ.

 
Ich nutze die G502 Hero selbst. Sie liegt mir einfach perfekt in der Hand und macht einen guten wertigen Eindruck. Allerdings ist sie relativ schwer, auch ohne zusätzliche Gewichte. Darüber hinaus plagt mich bei dieser Maus das Rechtsklick-Problem. Hält man die rechte Taste gedrückt werden manchmal mehrere Klicks registriert. Ergo, beim Shooter wechselst du immer ins Visier und zurück. Dies ist nun schon bei der 2. Maus der Fall. Jeweils bei 2-3 Jahren Nutzung.

Ich werde evtl. mal die Razer Ballistix ausprobieren. Sie ist der Logitech-Klon und hat eine sehr ähnliche Form.
 
Die Razer Basilisk V2 gibt's grad für 42€ bei Amazon, ansonsten ist da eher wenig empfehlenswertes mit black friday-tag.
Verwechselt mit der ultimate Variante

Ich schaue immer mal wieder rein ob's von meinen wunschitems ein gutes Angebot als "gebraucht" gibt. Da ist quasi mehrfach im Jahr black friday.
Werde nach Weihnachten oder nach dem black friday mal schauen was es so gibt.
 
Danke für das Feedback.

till69 schrieb:
Danke ich habe schon grob was in die Richtung der G500/s gesucht :)
xxMuahdibxx schrieb:
bin seit knapp 2 Jahren zufrieden mit der

Mhhh also mit Akku wäre die Maus geil. Lassen sich den wenigstens AA Akkus kaufen und dann über die Maus und einem USB Kabel aufladen oder muss man die Batterien dann immer entsorgen/laden und neue reinstecken?

Für Arbeit und mein Notebook habe ich eine MX-Master und die finde ich mit ihren Akku schon geil.

SomeDifferent schrieb:
Darüber hinaus plagt mich bei dieser Maus das Rechtsklick-Problem.

Die Mikroschalter sind echt eine Pest hatte ich auch bei meinen 2x G600 Mäusen und habe ich beide jeweils mit einem China Satz Mikroschalter ausgelötet und neu eingelötet. Ist also kein Problem müsste da sogar irgend wo noch welche Rumliegen haben.
Daher hatte ich irgend wie gehofft das meine G500s auch das Zeitliche so segnet und nicht eher die Beschichtung langsam sich abgreift. So als Kaufgrund ^^

Also noch einmal Danke aktuell scheinen also die G502 HERO und die Razer Basilisk X V2 (Kabelgebunden) das rennen zu machen.

Die Razer Basilisk X Hyperspeed wäre im Grunde auch eine Überlegung wenn klar wäre ob die Maus mit Akkus daher kommt oder muss man die AA Batterie immer ersetzen?
 
Ich habe meine G500 durch die G502 ersetzt und hab es nicht bereut.
Das Doppelklick-Problem hatte ich bei zwei G500 auch. Die beiden G502 (nicht-HERO) Zuhause und im Büro sind trotz mehrerer Jahre Einsatz bisher problemfrei.
 
Skarrsensson schrieb:
Mhhh also mit Akku wäre die Maus geil. Lassen sich den wenigstens AA Akkus kaufen und dann über die Maus und einem USB Kabel aufladen oder muss man die Batterien dann immer entsorgen/laden und neue reinstecken?
Hab ja extra geschrieben AA Akku ... Ladegerät steht mit auf dem Schreibtisch wechseln des Akkus in 20 Sekunden.

Somit auch kein Verfallsdatum wegen Akku.
 
@Busterk naja ich weiß nicht aber 2 Akkus Größe AA hat man meist daheim... Und die wirft man ja auch nicht weg.

Und die Maus braucht ja nur einen

Speziell das ist besser als fest verbaute Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Zurück
Oben