• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam BlackOps 1 über VPN Aktivieren - Klappt nicht

DerSnake

Lieutenant
Registriert
Mai 2015
Beiträge
984
Heya

Selten das ich mir mal ein Spiel kaufe was man über VPN aktivieren muss. Mich hat aber mal wieder die Lust gepackt Cod Blackops 1 zu Spielen weil mir der Story Mode da sehr gut gefallen hat. Damals aber hatte ich das auf der PS3 gespielt.

Nun geschaut wieviel BlackOps 1 kostet in Steam und mit der DE Fassung hätte ich noch leben können. Aber 40€ für son ein alten Titel den keiner mehr im MP Spielt? Nee.... kurz auf Keyseller gegangen und mir ein Key so geholt (Kein RU Key!)

VPN installiert - eingerichtet - Steam gestartet und immer wieder diese Meldung:
BO.JPG



Obwohl VPN aktiviert ist und Chrome auch sagt (bei IP Check) das ich nicht in DE bin erkennt Steam trz das ich in DE bin. Immerhin werden mir die Preise z,B weiterhin als € angezeigt. Shop Region ändern klappt auch nicht da der Shop erkennt das Steam zuletzt in DE gestartet habe.

Mache ich was falsch oder kann man Spiele so über VPM nicht aktivieren? Benutzt habe ich FlyVPN und Ghost6.

Will doch nur etwas Spielen mehr nicht ._.

mfg
 
Wenn du die Steam Mobile App auf deinem Handy installiert hast, dann dort den mobile Authenticator entfernen, dann die App deinstallieren und noch ein paar h warten. Danach nochmal mit VPN versuchen zu aktivieren. Mit der Steam-App weiß Valve, dass du tatsächlich in DE bist und nicht dort, wo der VPN dich "hinschickt". So hab ich vor ein paar Wochen problemlos einen Wolfenstein: TOB uncut Key aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy, Eltonno und DerSnake
OMG Ganz großes THX hat so geklappt! Danke Danke!
 
Nein VPN brauchst du nur für das Aktivieren. Danach kannste das Spiel ganz normal von Steam Downloaden und auch Spielen (Auch der MP)

Finde ich schade das Valve ein das so kompliziert macht hier in DE.
 
Zurück
Oben