blackout bei neuem rechner

Muggle81

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich baue gerade einen neuen PC für nen Freund, leider bekomme ich kein Signal auf Maus, Tastertur oder Bildschirm.

MB:
Gigabyte AX370M-DS3h
CPU:
Ryzen 5 2600X
RAM:
2x F4-3000C16S-8GISB
GPU:
Palit GF GTX 1060

Der Rechner läuft, alle Lampen und Lühler laufen, keine Fehlermeldung! Bildschirm und Eingabegeräte sind off...
Boot via USB geht nicht, da ich nicht ins bios komme...

Jemand ne Idee?
 
braucht evtl. ein neues bios. welche version ist den drauf?
 
wie bei fast allen Boards mit nem 300er Chipsatz, ist das BIOS/UEFI auf den aktuellsten Stand?
bzw ist ein Ryzen 2000 ready Aufkleber auf dem Board?

den die CPU unterstützt das Board nicht von Haus aus, es brauch ein aktuelles BIOS/UEFI update
 
wenn man ein Board mit 300er Chipsatz und ne Ryzen 2000er CPU kauft, dann bestellt man beim Händler am besten den BIOS Update Service mit.

wenn sich das UEFI bei dem Board nicht ohne CPU flashen lässt (im Handbuch nachsehen, ob es die Funktion hat), dann brauchst du ne CPU die von Haus aus unterstützt wird.

wenn auf dem Karton kein Ryzen 2000 Ready Aufkleber drauf ist, dann brauchst du erst ein Update
 
Zuletzt bearbeitet:
"wenn man ein Board mit 300er Chipsatz und ne Ryzen 2000er CPU kauft, dann bestellt man beim Händler am besten den BIOS Update Service mit."--> verstehe ich, aber ist durch

wenn sich das UEFI bei dem Board nicht ohne CPU flashen lässt (im Handbuch nachsehen, ob es die Funktion hat), dann brauchst du ne CPU die von Haus aus unterstützt wird. --> dass "Handbuch" des MB besteht aus 3 Sätzen ;-)...aber Dr. google bringt bestimmt mehr
 
du hast 5 Möglichkeiten:
-eine CPU kaufen oder besorgen die von Haus aus unterstützt wird und damit das Update machen
-das Board zurück zum Händler schicken und von den das Update machen lassen, wenn so ein Service angeboten wird
-das Board gegen eins mit 400er Chipsatz tauschen
-zum nächsten PC laden mit dem Board gehen und die fragen, ob die das Update für dich machen
-oder von AMD das Service Angebot nutzen und sich ne kostenlose Leih CPU zuschicken lassen und damit dann das Update machen
 
dass "Handbuch" des MB besteht aus 3 Sätzen

Also meins hat 43 Seiten ...und das gibt´s auch bei Gigabyte zum immer wieder kostenlosen runterladen ;)

MfG
 
Zurück
Oben